Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Koblenz mehr verpassen.

Hauptzollamt Koblenz

Filtern
  • 17.05.2022 – 09:54

    HZA-KO: Mehr als sieben Kilogramm Marihuana sichergestellt

    Koblenz (ots) - Am vergangenen Donnerstag den 12.05.2022 am frühen Abend kontrollierten Beschäftigte des Hauptzollamtes Koblenz auf der A61 Höhe Pfalzfeld einen niederländischen PKW. Fahrzeugführer war ein 51-jähriger niederländischer Staatsangehöriger, der alleine im Fahrzeug war. Auf Befragen gab der Reisende an, keine verbotenen Gegenstände, wie z. B. Rauschgift, mitzuführen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs ...

  • 03.05.2022 – 07:37

    HZA-KO: Bundesweite Schwerpunktprüfung im Baugewerbe

    Koblenz (ots) - 394 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Baugewerbe wurden am 26. April 2022 von 77 Beschäftigten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts Koblenz an den Standorten Koblenz, Mainz und Trier gezielt überprüft. Die Prüfungen waren Teil von bundesweiten Schwerpunktprüfungen. Es wurden 63 Sachverhalte festgestellt, die eine weitere Prüfung durch die FKS erforderlich machen. Es handelt ...

  • 29.04.2022 – 08:25

    HZA-KO: Mehr als ein Kilogramm Kokain sichergestellt

    Koblenz (ots) - Am Dienstag den 29.03.2022 kontrollierten Beschäftigte des Hauptzollamtes Koblenz auf der A61 gegen 14:00 Uhr einen niederländischen PKW, der mit einer jungen Frau besetzt war. Die 19-jährige Fahrerin, eine niederländische Staatsangehörige, machte bei der Kontrolle einen nervösen Eindruck. Sie sagte, das sei darauf zurückzuführen, dass sie noch eine Fahranfängerin sei. Auf Befragen gab sie, ...