Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

Filtern
  • 07.06.2021 – 15:20

    BPOLI-SB: Bundespolizist rettet Beweismittel aus der Saar

    Saarbrücken (ots) - Durch einen beherzten Sprung ins kühle Nass der Saar, konnte ein Beamter der Bundespolizei in Saarbücken 2 Päckchen mit Haschischplatten mit einem Gesamtgewicht von 2 Kilo bergen. Zuvor war Einsatzkräften der saarländischen Landespolizei und der Bundespolizei ein 28- jähriger Deutscher am Leinenpfad aufgefallen. Durch Passanten wurde den Beamten mitgeteilt, dass dieser beim Erblicken der Polizei ...

  • 28.05.2021 – 07:30

    BPOLI-SB: 3,7 Kilogramm Marihuana im Koffer

    Saarbrücken (ots) - Vergangenen Dienstag fiel Beamten der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken am Zentralen-Omnibusbahnhof ein junger Mann auf, der gerade den Fernreisebus aus Luxemburg verließ. Beim Anblick der uniformierten Bundespolizisten ergriff der 22-Jährige umgehend die Flucht. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann wenige Meter später stellen. Bei der anschließenden Überprüfung seiner ...

  • 09.02.2021 – 15:28

    BPOLI-SB: Haftbefehl vollstreckt

    Saarbrücken (ots) - Ein Jahr und drei Monate muss ein junger Mann in Haft, den Bundespolizisten in der Nacht von Sonntag auf Montag in Saarbrücken kontrollierten. Bei der Überprüfung der Personalien des 26-jährigen stellte sich nämlich heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge per Haftbefehl gesucht wurde. Als die Beamten den Mann daraufhin durchsuchen wollten, versuchte dieser eine ...

  • 28.01.2021 – 15:36

    BPOLI-SB: Nicht gut genug

    Saarbrücken (ots) - gefälscht waren die Dokumente die ein 28-jähriger Algerier der Bundespolizei bei einer Kontrolle am gestrigen Mittwoch vorlegte. Dieser zeigte den Beamten einen französischen Ausweis und einen französischen Führerschein vor. Schnell stellte es sich heraus, dass beides Fälschungen waren. Bei der Überprüfung auf der Dienststelle stellten die Polizisten dann neben der echten Identität fest, dass der junge Mann bereits in den Nieder-landen bekannt ...

  • 14.01.2021 – 08:49

    BPOLI-SB: Kuriose Beleidigung von Bundespolizisten

    Saarbrücken/ Perl (ots) - Am 12. Januar 2021 führten Beamte der Bundespolizei im Saarland eine Kontrollstelle in Perl am Verkehrskreisel "Dreiländereck" durch. Ein in den Kreisel einfahrendes Auto erweckte zunächst nicht das Interesse der Polizisten. Als sich jedoch der Beifahrer mit dem Oberkörper aus dem Seitenfenster lehnte, den Beamten den Mittelfinger zeigte und rief "Ihr Drecks-Bullenschweine" staunten die ...

  • 14.01.2021 – 08:47

    BPOLI-SB: Unerlaubte Einreise mit Total gefälschtem Ausweis

    Saarbrücken (ots) - Bei einer Kontrolle im ICE aus Paris kommend, fiel Beamten der Bundespolizei gestern ein 22-jähriger Algerier auf. Bei seiner Kontrolle legte er zur Legitimierung seiner Einreise eine Identitätskarte aus Luxemburg vor. Schnell stellten die Polizisten fest, dass es sich hierbei um eine Totalfälschung handelt. Bei der anschließenden Durchsuchung auf der Dienststelle konnten dann auch noch ...

  • 11.11.2020 – 12:27

    BPOLI-SB: Mutwillige Fehlalarmierung

    Saarbrücken (ots) - Ein 56.jähriger Deutscher schlug gestern Abend in der Bahnhofshalle des Eurobahnhofes Saarbrücken einen Feuermelder ein und löste so einen Rettungseinsatz der Polizei- und Feuerwehr aus. Der Täter konnte aufgrund der schnellen Reaktion eines Mitarbeiters der Deutschen Bahn und der Bundespolizei noch vor Ort gestellt werden. Er schlug den Feuermelder ein, was durch Glas- und Splitteranhaftungen ...

  • 08.06.2020 – 14:03

    BPOL-BXB: Bundespolizei beendet Schleusung an der Goldenen Bremm

    Saarbrücken (ots) - Am Freitag, den 5. Juni 2020 beendeten Beamte der Bundespolizei am Grenzübergang Goldene Bremm ei-ne Schleusung von drei minderjährigen afghanischen Staatsangehörigen. Vorrausgegangen war die Einreisekontrolle eines 50-jährigen Deutschen, der die drei Minderjährigen in seinem Pkw transportierte. Diese konnten bei der Überprüfung keinerlei Ausweispapiere vorlegen, die die Ein-reise in das ...

  • 07.02.2020 – 10:50

    BPOL-BXB: Besser gelaufen als gefahren

    Neunkirchen (ots) - Die Fahrt für einen 50-jährigen Deutschen endete gestern zunächst in Neunkirchen, dann in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler. Aufgefallen war der Mann einer Streife der Bundespolizei im Stadtgebiet Neunkirchen als Fahrer eines PKWs. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass gegen die Person ein Haftbefehl der Staatsanwalt-schaft Saarbrücken wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorliegt. Auf die ...

  • 02.01.2020 – 11:40

    BPOL-BXB: Schlechter Start in neue Jahrzehnt

    Saarbrücken (ots) - Für einen 31-jährigen Deutschen begann das neue Jahr 2020 nicht so berauschend wie er sich das vorgestellt hatte. Bei einer Kontrolle der Bundespolizei in der Gersweilerstraße in Saarbrücken wurde festgestellt, dass er wg. Trunkenheit im Verkehr mit Haftbefehl gesucht wurde. Nach Zahlung des haftbefreienden Betrages im vierstelligen Bereich (3.600,-EUR) konnte der Verhaftete wieder die Freiheit in ...

  • 03.11.2019 – 08:17

    BPOL-BXB: Reisende bespuckt, beleidigt und angegriffen. Randalierer im Zug

    St. Ingbert (ots) - Zu einem Einsatz der Polizei kam es am Samstagmittag am Bahnhof in St. Ingbert. Gegen 13.30 Uhr randalierte ein junger Mann in der Regionalbahn 12917. Er bespuckte, beleidigte und griff Reisende an. Auch gegen die eintreffende Bundes- und Landespolizisten leistete er erheblichen Widerstand, sodass er mittels Fuß- und Handfesseln gefesselt und ...

  • 25.10.2019 – 07:27

    BPOL-BXB: Weg führt in die Justizvollzugsanstalt - Nichts gelernt

    Saarbrücken (ots) - Ein 34-jähriger Deutscher wurde gestern am 24.10.19, in den frühen Morgenstunden, von der Bundespolizei in Burbach polizeilich überprüft. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken suchte den Mann mit Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Bei der Durchsuchung der Person wurde neben 7,5g Amphetamin auch ein Butterflymesser aufgefunden, das ...

  • 11.10.2019 – 07:44

    BPOL-BXB: Bundespolizei: Eine ereignisreiche Nacht

    Saarbrücken (ots) - Tatort Grenze: Ein Rollerfahrer, aus Frankreich kommend, wurde von der Bundespolizei gestern Abend gegen 23:50 Uhr in der Metzer Straße angehalten und kontrolliert. Das Ergebnis: Der 47-jährige Franzose war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Die Bundespolizei leitete die Strafverfahren ein. Noch vor 24 Uhr wurde ein ...

  • 08.07.2019 – 12:33

    BPOL-BXB: 4 Haftbefehle für eine Person

    Saarbrücken (ots) - Am Sonntag, den 8. Juli 2019 konnten die Beamten der Bundespolizei am Saarbrücker Hauptbahnhof einen 42. Jährigen Tunesier festnehmen. Aufgefallen war der Mann, weil er ohne Fahrschein im TGV von Paris nach Saarbrücken unterwegs war. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass er von mehreren Staatsanwaltschaften mit 4 Haftbefehlen unter anderem wegen Beleidigung, Diebstahl und ...

  • 18.06.2019 – 10:06

    BPOL-BXB: Bundespolizei nimmt Männer mit "grünem Daumen" fest

    Saarbrücken (ots) - Beamte der Bundespolizei in Saarbrücken nahmen gestern gegen 18:00 Uhr einen 22- und einen 38-jährigen Deutschen vorläufig fest. Zuvor missachtete das Duo die Anhaltezeichen und durchbrachen die Kontrollstelle im Deutschmühltal. Schon nach 250 Metern konnten die beiden mit ihrem Renault Kastenwagen gestellt werden. Weil die Beamten starken Cannabisgeruch feststellten, fragten sie ob sich ...

  • 11.06.2019 – 09:04

    BPOL-BXB: 8 Monate Haft für Verkehrsrowdy

    Saarbrücken (ots) - Am Sonntag, gegen 16:20 Uhr, kontrollierten Beamte der Bundespolizei in Saarbrücken am Hauptbahnhof einen 27-jährigen Deutschen. Da der junge Mann nichts dabei hatte was seine Identität belegen konnte, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Dort stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wegen Gefährdung des Straßenverkehrs mit Haftbefehl gesucht wurde. Bei seiner ...

  • 28.05.2019 – 10:15

    BPOL-BXB: 63- jährige greift Bundespolizisten an

    Saarbrücken (ots) - Nachdem gestern der Zugbegleiter im TGV 9552 von Paris nach Kaiserslautern eine 63- jährige Deutsche wegen Beleidigungen anderer Fahrgäste von der Weiterfahrt ausgeschlossen hatte, musste dieser sogar die Bundespolizei rufen. Die Frau weigerte sich in Saarbrücken auszusteigen. Selbst gutes Zureden der Beamten half nichts. Auch diese wurden von der Frau beleidigt und tätlich durch Tritte ...

  • 22.05.2019 – 10:38

    BPOL-BXB: Erfolgreicher Fahndungs- und Unterstützungseinsatz der Bundespolizei

    Saarbrücken (ots) - Am gestrigen Dienstag, 21.05.2019, betrieb die Bundespolizei mehrere Kontrollstellen im Saarland Die Bilanz: Vier Haftbefehle wurden vollstreckt. Zwei Personen müssen sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Eine Person wurde wegen Besitz von Rauschgift beanzeigt. Gegen einen französischen Staatsangehörigen wurde ein Strafverfahren ...

  • 17.05.2019 – 10:50

    BPOL-BXB: Bundespolizei nimmt gesuchten Rumänen fest

    Saarbrücken (ots) - Heute Morgen gegen halb fünf stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Bexbach im Flixbus aus Brüssel einen 26- jährigen Rumänen fest. Bei der Überprüfung des jungen Mannes stellte sich heraus, dass er nicht nur gegen ein gültiges Aufenthaltsverbot und eine Einreisesperre in das Bundesgebiet verstößt. Er wurde auch von der Staatsanwaltschaft Halle wegen räuberischer Erpressung mit einer ...