Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: 42-Jähriger leistest Widerstand gegen Bundespolizei am Hauptbahnhof in Saarbrücken

Saarbrücken (ots)

Am Sonntag, den 31. August 2025, wurde gegen 12:30 Uhr die Bundespolizei zu einer Drogeriefiliale am Hauptbahnhof in Saarbrücken gerufen. Dort war es zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 42-Jähriger einen 33-Jährigen gestoßen haben, sodass dieser zu Boden stürzte. Beim Eintreffen der Bundespolizei mussten beide Männer voneinander getrennt werden, um weitere Übergriffe zu verhindern.

Der 42-Jährige zeigte sich auch gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv und widersetzte sich den Anweisungen der Einsatzkräfte. Als der Mann mit geballten Fäusten versuchte auf zwei Polizisten loszugehen, konnte dieser durch den Einsatz einfacher körperlicher Gewalt fixiert und anschließend zur Dienststelle gebracht werden. Während der Widerstandshandlung verletzte sich ein Bundespolizist am Ohr, sodass dieser seinen Dienst im Anschluss abbrechen musste.

Gegen den 42-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde er mit einem Platzverweis für den Bahnhof Saarbrücken entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Pressesprecherin
Vanessa Scholz
Telefon: 0681 8838077 - 1007
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 29.08.2025 – 09:17

    BPOLI-SB: Bundespolizei stoppt illegale Einreise an Landesgrenze zu Luxemburg

    Perl (ots) - Am Donnerstag, den 28. August 2025 gegen 03:10 Uhr, kontrollierten Bundespolizistinnen und Bundespolizisten in Perl im Rahmen der wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen ein Fahrzeug mit französischen Kennzeichen. Im Auto befanden sich neben dem algerischen 34-jährigen Fahrer, zwei Mitfahrer im Alter von 23 und 25 Jahren, ebenfalls algerischer ...

  • 29.08.2025 – 09:12

    BPOLI-SB: Einreiseverbot missachtet - Mann bei Grenzkontrolle festgestellt

    Saarbrücken (ots) - Obwohl für ihn ein befristetes Einreise- und Aufenthaltsverbot bestand, hat ein 36-Jähriger am Donnerstag, den 28. August 2025, versucht nach Deutschland einzureisen. Er wurde von der Bundespolizei nach Frankreich zurückgewiesen. Der Mann war Fahrgast in einem aus Frankreich kommenden Reisebus. Im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten ...