Blaulicht-Meldungen aus Westerwaldkreis:

Filtern
  • 27.03.2020 – 03:00

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Führen eines Pkw unter Alkoholeinfluss

    Rennerod / Westerwaldkreis (ots) - Am Donnerstag, 26.03.2020 gegen 23:10 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer in Rennerod einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 33 Jahre alte Mann aus dem Kreis Limburg-Weilburg war zuvor durch überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen. Im Rahmen der Kontrolle wurden Anzeichen für Alkoholeinwirkung bei dem Fahrer festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Der ...

  • 19.01.2020 – 04:42

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

    Rennerod / Westerwaldkreis (ots) - Am Sonntag, 19.01.2020 gegen 01.10 Uhr setzte ein 47 Jahre alter Mann aus dem Kreis Limburg-Weilburg in der Hauptstraße in Rennerod seinen Pkw zurück. Hierbei übersah er eine Fußgängerin, welche gerade im Begriff war, in ihr Fahrzeug einzusteigen. Der rechte Außenspiegel des rückwärtsfahrenden Pkw traf die Fußgängerin am Rücken und verletzte sie derart, dass sie mit dem ...

  • 13.12.2019 – 22:31

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Fußgänger angefahren

    Rennerod / Westerwaldkreis (ots) - Am Fr., 13.12.2019 gegen 18 Uhr wollte ein 67 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Rennerod in der Ortslage Rennerod die Fahrbahn überqueren und wurde hierbei von einem Pkw frontal erfasst. Der Fußgänger wurde zunächst auf das Auto aufgeladen, schlug dort in die Windschutzscheibe ein und wurde anschließend nach rechts von der Motorhaube abgewiesen. Dort kam er mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen auf der ...

  • 29.11.2019 – 11:13

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Einbruch in Baumarkt

    Meudt / Westerwaldkreis (ots) - Im Zeitraum zwischen Do., 28.11.2019, 18 Uhr und Fr., 29.11.2019, 07 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Baumarkt am Ortsrand von Meudt ein. Ein im Bürobereich befindlicher Tresor wurde gewaltsam geöffnet, das darin befindliche Bargeld entwendet. Es entstand erheblicher Sachschaden. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Westerburg gerne entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 24.10.2019 – 15:13

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Blendung eines Autofahrers mittels Laserpointer

    Salz / Westerwaldkreis (ots) - Am Mittwoch, 23.10.2019 gegen 21.35 Uhr befuhr ein 33 Jahre alter Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Dornburg die Landstraße L 316 von Salz kommend in Richtung Dorndorf. Auf einem geraden Streckenabschnitt wurde er durch einen Laserstrahl, vermutlich aus einem Laserpointer, geblendet. Aufgrund der Sichtbehinderung kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo sich zu diesem ...

  • 23.09.2019 – 11:59

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Hergenroth- Verkehrsunfall/ Verursacher stark alkoholisiert - ZEUGENAUFRUF

    Hergenroth (Westerwaldkreis) (ots) - Am Montag, den 23.09.2019, gegen 06:05 Uhr verursachte ein 57-jähriger männlicher Autofahrer einen Verkehrsunfall auf der K54 zwischen Hergenroth und Stahlhofen am Wiesensee. Der 57-jährige Unfallverursacher kollidierte mit seinem schwarzen PKW, Dacia Sandero, in einer Rechtskurve frontal mit einem weißen PKW VW Polo auf der ...

  • 23.09.2019 – 11:49

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Hergenroth- Verkehrsunfall/ Verursacher stark alkoholisiert

    Hergenroth (Westerwaldkreis) (ots) - Am Montag, den 23.09.2019, gegen 06:05 Uhr verursachte ein 57-jähriger männlicher Autofahrer einen Verkehrsunfall auf der K54 zwischen Hergenroth und Stahlhofen am Wiesensee. Der 57-jährige Unfallverursacher kollidierte mit seinem schwarzen PKW, Dacia Sandero, in einer Rechtskurve frontal mit einem weißen PKW VW Polo auf der ...

  • 31.07.2019 – 12:47

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss, Besitz von Betäubungsmitteln

    Brandscheid / Westerwaldkreis (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei der Fahrzeugführerin Anzeichen für aktuelle Drogeneinwirkung festgestellt. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten Betäubungsmittel sowie Konsumutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen die 18 Jahre alte Fahrzeugführerin sowie einen ...

  • 10.06.2019 – 14:41

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Rothenbach / Westerwaldkreis (ots) - Am Montag, 10.06.2019 gegen 11.40 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Wallmerod die Kreisstraße K 78 in der Ortslage Rothenbach in Richtung Arnshöfen. Hier kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit einem geparkten Pkw zusammen. Danach flüchtete er mit seinem Pkw von der Unfallstelle. Ca. 500 Meter weiter verunfallte er erneut und prallte in einer ...

  • 11.05.2019 – 05:55

    Polizeidirektion Montabaur

    POL-PDMT: Trunkenheitsfahrt

    Rennerod / Westerwaldkreis (ots) - Am 10.05.2019 gegen 21.20 Uhr teile ein aufmerksamer Zeuge mit, dass er auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Rennerod eine möglicherweise betrunkene Fahrzeugführerin beobachtet habe, die mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz gefahren sei. Die nachfolgende Verkehrskontrolle durch die hinzugerufene Streifenbesatzung bestätigte diesen Verdacht. Der 49 Jahre alten Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Rennerod wurde eine Blutprobe entnommen, der ...