Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Westerwaldkreis/Rhein-Lahn-Kreis - Polizei und Versammlungsbehörde überwachen erneut Montagsspaziergänge

Westerwaldkreis/Rhein-Lahn-Kreis (ots)

Auch an diesem Montagabend gingen wieder Menschen auf die Straße, um gegen die Corona Einschränkungen zu demonstrieren. Allerdings fielen die als "Spaziergänge" deklarierten Versammlungen im Vergleich zu den Vorwochen kleiner aus. Vielerorts fehlten wieder die Anmeldungen bei den Versammlungsbehörden.

Für die Stadt Montabaur waren die Verantwortlichen dem Appell von Versammlungsbehörde und Polizei gefolgt und hatten eine Versammlung angemeldet. Die ca. 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hielten sich an die zuvor besprochenen Auflagen zur Streckenführung und zum Abstandsgebot, so dass die Polizei nicht eingreifen musste und sich im Hintergrund halten konnte.

Zu den übrigen, nicht angemeldeten Versammlungen fanden sich Personen in überschaubarer Zahl ein. Auch wenn es keine Störungen gab, stellt die fehlende Anmeldung eine Straftat nach dem Versammlungsgesetz dar. Die Polizei ist gehalten, dazu entsprechende Ermittlungen aufzunehmen und ein Strafverfahren einzuleiten.

Nicht angemeldete Zusammenkünfte fanden sowohl im Westerwaldkreis als auch im Rhein-Lahn-Kreis statt. In den Städten Hachenburg, Bad Marienberg, Selters, Ransbach-Baumbach, Höhr-Grenzhausen konnten jeweils 15-40 Corona-Kritiker festgestellt werden, in Westerburg, Nastätten und Bad Ems kamen jeweils ca. 50-70 Personen zusammen. In Selters brachten etwa 50 Personen ihren Unmut gegen die Coronagegner friedlich und angemeldet zum Ausdruck.

Versammlungsbehörde und Polizei weisen darauf hin, dass bei nicht angemeldeten Versammlungen weiterhin kontrolliert und ermittelt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
EPHK Jürgen Fachinger
Telefon: 02602-9226-310
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 24.01.2022 – 16:18

    POL-PDMT: St. Goarshausen - Fahrzeugführer bleibt beim Ausparken am Gaspedal hängen

    St. Goarshausen (ots) - Heute gegen ca. 12:20 Uhr wollte gegenüber des Bahnhofs in St. Goarshausen ein 83-jähriger Führer eines PKW aus einer Parklücke rückwärts Ausparken. Dabei blieb er nach eigenen Angaben mit dem Fuß am Gaspedal hängen, habe sich dann mit Vollgas rückwärts auf der Bahnhofstraße/B42 einmal im Kreis gedreht und ist dann von der Straße ...

  • 24.01.2022 – 12:45

    POL-PDMT: Aull - Diebstahl aus Pkw -

    65582 Aull (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich zwischen Samstagabend (ca. 18:30 Uhr) und Sonntagvormittag (ca. 10:30 Uhr) in Aull ereignete. Aus einem im Amselweg abgestellten schwarzen Pkw Seat Leon wurden in diesem Zeitraum diverse Gegenstände aus dem Innenraum entwendet. Hinweise per Telefon oder E-Mail bitte an die PI Diez. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Montabaur Polizeiinspektion Diez ...