Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.
Filtern
  • 13.03.2024 – 17:14

    FW-EN: "Warntag" am 14. März: Sirenen ertönen für Probealarm

    Sprockhövel (ots) - Wenn am Donnerstag (14. März) um 11.00 Uhr Sirenen ertönen und Warn-Apps auf Handys Alarm schlagen, ist das kein Grund zur Sorge: Dann übt NRW am landesweiten Warntag wieder für den Ernstfall. Auch in Sprockhövel wird es heulen und klingeln. Beim landesweiten Warntag wird in ganz NRW die Alarmierung mit Sirenen getestet. In Sprockhövel "lärmen" insgesamt 13 Sirenen ab 11 Uhr mit. Sowohl der ...

  • 12.03.2024 – 15:49

    FW-EN: Brandmeldeanlage in Schule löst aus

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag löste gegen 14.35 Uhr die automatische Brandmeldeanlage in einer Schule in Hiddinghausen aus. Dort hatte im Werkraum der Schule ein Gerät zur Späneabsaugung aufgrund eines Defektes des Elektromotor eine Rauchentwicklung verursacht und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war das Gebäude bereits geräumt. Das defekte Geräte war ebenfalls ...

  • 26.02.2024 – 16:22

    FW-EN: Brand auf Balkon

    Sprockhövel (ots) - Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 15:23 Uhr zu einem gemeldeten Brand in einem Wohnhaus an der Dresdener Straße alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf einem Balkon ein Sitzkissen durch einen Grill in Brand geraten war. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Mieter gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich nur noch abschließend mit einer Wärmebildkamera. Weitere ...

  • 09.02.2024 – 11:13

    FW-EN: Pkw kollidiert mit Baustellenabsperrung

    Sprockhövel (ots) - Freitag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 6.00 Uhr auf die BAB 43 gerufen. Dort war ein PKW mit einer Baustellenabsicherung kollidiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW auf dem Seitenstreifen. Der Fahrer wurde bereits rettungsdienstlich betreut und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den nachfolgenden Verkehr ab und ...

  • 05.02.2024 – 17:15

    FW-EN: Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

    Sprockhövel (ots) - Am Montag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 12.50 Uhr zu einem Seniorenheim am Dellwig aus. Nach Besichtigung des Gebäudes und Kontrolle durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlalarmierung handelte. Ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte wurde nicht mehr erforderlich. Einsatzende war gegen 13.25 Uhr. Rückfragen bitte an: Pressestelle der Feuerwehr ...

Orte

Orte

  • 02.02.2024 – 10:13

    FW-EN: Brandmeldeanlage ruft Feuerwehr auf den Plan

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 13.40 Uhr zu einem Hotelbetrieb an der Straße Frielinghausen gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Ursache für die Alarmierung Schweißarbeiten im Dachgeschoss des Gebäudes waren. Die Feuerwehr kontrolliert den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera. Ein ...

  • 29.01.2024 – 22:50

    FW-EN: Verkehrsunfall - Fahrzeug landet in Garage

    Sprockhövel (ots) - Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 16:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße alarmiert. Im Bereich des Kreisverkehrs kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach den Zaun eines Grundstücks und fuhr durch das geschlossene Tor in eine Garage. Der Fahrer wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher ...

  • 15.12.2023 – 10:22

    FW-EN: Nachforderung durch die Autobahnpolizei

    Sprockhövel (ots) - Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 09:12 Uhr auf die BAB 43 in Fahrtrichtung Wuppertal alarmiert. Die zuständige Autobahnpolizei Dortmund forderte die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aufgrund einer Verkehrsgefährdung nach: Auf dem Zubringer zur BAB 46 hatte ein Transporter wegen eines technischen Defektes größere Mengen Betriebsstoffe verloren. Die Besatzungen zweier ...

  • 13.12.2023 – 11:39

    FW-EN: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 09:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Schmiedestraße / Quellenburgstraße alarmiert. Vor Ort waren zwei Fahrzeuge verunfallt; eine Person wurde verletzt und ambulant vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgetretene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Der Einsatz war nach rund 30 Minuten ...

  • 12.12.2023 – 17:40

    FW-EN: Gemeldeter Brand eines Omnibusses

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 11:22 Uhr zur Straße "Hoppe" alarmiert. Der Meldung nach sollte dort ein Omnibus brennen. Vor Ort eingetroffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen technischen Defekt an dem Fahrzeug handelte. Ausgetretenes Kühlwasser war verdampft und hatte so den Anschein eines Brandes erweckt. Um eine weitere Gefahr auszuschließen, ...

  • 10.12.2023 – 13:19

    FW-EN: Vermuteter CO-Austritt durch Heizungsdefekt

    Sprockhövel (ots) - Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 6 Uhr zu einem Wohnhaus an der Kleinbeckstraße alarmiert. Anwohner hatten einen unklaren Geruch aus dem Keller wahrgenommen. Drei Personen, die zum Teil auch über Unwohlsein und Kopfschmerzen klagten, wurden notärztlich untersucht. Eine Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Im Keller wurde ein technischer ...