Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Brandmeldeanlage in Schule löst aus

Sprockhövel (ots)

Am Dienstag löste gegen 14.35 Uhr die automatische Brandmeldeanlage in einer Schule in Hiddinghausen aus. Dort hatte im Werkraum der Schule ein Gerät zur Späneabsaugung aufgrund eines Defektes des Elektromotor eine Rauchentwicklung verursacht und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war das Gebäude bereits geräumt. Das defekte Geräte war ebenfalls ins Freie gebracht worden. Die Einsatzkräfte haben die Räumlichkeiten begangen, konnten aber kein weiteres Schadensereignis feststellen. Einsatzende war gegen 15.15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle der Feuerwehr Sprockhövel
Matthias Kleineberg
Stellv. Pressesprecher

Erreichbarkeit der Pressestelle:
Telefon: +49 (0)2339 9071-810
(Bitte eines Rückrufes gerne auch per E-Mail)
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 26.02.2024 – 16:22

    FW-EN: Brand auf Balkon

    Sprockhövel (ots) - Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 15:23 Uhr zu einem gemeldeten Brand in einem Wohnhaus an der Dresdener Straße alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf einem Balkon ein Sitzkissen durch einen Grill in Brand geraten war. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Mieter gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich nur noch abschließend mit einer Wärmebildkamera. Weitere ...