Meldungen zum Thema Unkenntnis

Filtern
  • 29.09.2021 – 11:32

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Bocholt - Unversichert mit E-Roller gefahren

    Bocholt (ots) - Bestellt, gekauft - und dann damit gefahren, ohne für den E-Scooter eine Versicherung abgeschlossen zu haben - das führt nun zu Konsequenzen für einen Jugendlichen in Bocholt. Denn auch wenn er sich gegenüber der Polizei darauf berief, dass in den mitgelieferten Unterlagen für seinen fahrbaren Untersatz nichts von einer Versicherungspflicht gestanden habe: Unkenntnis befreit nicht davon, sich an die ...

  • 21.06.2021 – 11:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zu weit gedreht

    Apolda (ots) - Am 20.06.2021 gegen 19:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf Grund der Unkenntnis zur Funktion eines Fahrzeuges. Ein 17 Jähriger sollte für einen Bekannten aus dessen Fahrzeug etwas herausholen. Da das Fahrzeug überhitzt war, wollte er mittels Drehen des Zündschlüssels die Fensterscheiben öffnen. Hierbei drehte er soweit, dass der Motor startete. Infolge des eingelegten 1. Ganges sprang das Fahrzeug etwa zwei Meter nach vorn und kam im Zaun des ...

  • 31.05.2021 – 11:47

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: "Flex" löst Explosion aus

    Bruchmühlbach-Miesau (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es in Bruchmühlbach zu einer Explosion. Kurz vor 17 Uhr wollte ein junger Mann mit einem Winkelschleifer ein Metallfass zu einem Gartengrill umbauen. Mutmaßlich in Unkenntnis des Inhaltes löste er eine Explosion der Restgase aus. Hierdurch wurde der Boden des Fasses abgesprengt. Der 28-Jährige sowie eine 20ig-jährige Helferin mussten mit leichten Verletzungen in ...

  • 30.07.2020 – 14:44

    Polizeidirektion Mayen

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer

    Weiler (ots) - Am Donnerstag, 30.07.2020, um 12.03 Uhr kam es auf der L 97 zwischen den Ortschaften Weiler und Monreal zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde. Der 25-jähige niederländische Staatsbürger befuhr mit seinem Krad die kurvenreiche Gefällstrecke von Weiler in Fahrtrichtung Monreal. Nachdem er in einer leichten Rechtskurve einen vorausfahren PKW überholt hatte, überbremste er ...

  • 30.11.2018 – 12:19

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Iraker reiste mit falschem griechischen Dokument ein

    Görlitz (ots) - In der Nacht zu Donnerstag stellen Bundespolizisten einen Iraker (21), der zuvor mit einem falschen griechischen Ausweis nach Deutschland eingereist war. Auf dem Autobahnrastplatz Am Wacheberg fand zuvor die Kontrolle eines in Richtung Dresden fahrenden polnischen Reisebusses statt. In diesem Bus ist der 21-Jährige angetroffen worden. Der Mann wies sich mit einer griechischen Identitätskarte aus, wohl ...