Meldungen zum Thema Suchmaschine

Filtern
  • 03.07.2023 – 15:40

    Polizeiinspektion Rostock

    POL-HRO: Love-Scamming in Rostock

    Rostock (ots) - Ein zunächst harmloser Chat endete für eine 78-Jährige mit hohen Geldforderungen. Sogenannte Love-Scammer hatten sich das Vertrauen der Frau erschlichen und sie um mehrere tausend Euro betrogen. Die Rostockerin hatte einen Mann über die sozialen Netzwerke kennengelernt. Schnell hatte der angebliche Cello-Spieler ein vertrauliches Verhältnis zu der Frau aufgebaut. Der vermeintliche Musiker gab an, dass er bald nach Deutschland kommen und mit der ...

  • 30.06.2023 – 11:31

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Lengerich, Betrug mit Guthaben-Karten

    Lengerich (ots) - Eine Frau aus Lengerich ist Opfer eines Betrügers geworden. Sie kaufte über mehrere Monate Guthaben-Karten und gab die Nummern an eine Internetbekanntschaft weiter. Alles fing Ende vergangenen Jahres mit einem Nachrichtenwechsel auf einer Social-Media-Plattform an. Der Kontakt ging über eine längere Zeit, es gab gegenseitige Zuneigungsbekundungen. Schließlich forderte die Bekanntschaft, ein Mann mit ...

  • 27.06.2023 – 14:37

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Vorsicht beim Online-Dating

    Attendorn (ots) - Das Geschäft mit der Liebe ist immer besonders heikel. Sobald Gefühle im Spiel sind, handeln viele Menschen nicht mehr rational, sondern verlassen sich auf ihr Bauchgefühl. Es entstehen Gefühle wie Sehnsucht, Vertrauen und Intimität - und genau diese besondere Gefühlslage machen sich immer wieder Betrüger zu nutze. Beim sogenannten "Love Scamming" (auch "Romance Scamming") bauen Kriminelle eine ...

  • 22.06.2023 – 13:50

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Das böse Spiel mit der Liebe

    Hemer (ots) - Eine Hemeranerin ist vermutlich auf einen Love-Scammer hereingefallen. Sie hatte ihn vor einigen Monaten über Facebook kennengelernt. Schnell war von Liebe die Rede. Der unbekannte Betrüger gaukelte der Hemeranerin vor, er sei Amerikaner und arbeite als Ingenieur auf einem Schiff mit Heimathafen in Großbritannien. Für den anschließenden Kontakt per WhatsApp nutzte er jedoch eine deutsche Handynummer. ...

  • 22.06.2023 – 08:25

    Polizeidirektion Bad Segeberg

    POL-SE: Nahe - Betrugsversuch durch falschen Bankmitarbeiter

    Bad Segeberg (ots) - Nach mehreren Betrugstaten durch falsche Bankmitarbeiter im Frühjahr und Sommer 2022 ist es am Montag, den 19.06.2023, zu einem Betrugsversuch in Nahe gekommen, bei dem sich das potentielle Opfer nicht beirren ließ. Am Montagnachmittag meldete sich ein Mann telefonisch bei einer 43-Jährigen aus Nahe und behauptete, Mitarbeiter ihrer regionalen Hausbank zu sein. Im Display des Telefons wurde zudem ...