Meldungen zum Thema Rurtalbahn

Filtern
  • 06.05.2022 – 12:12

    Polizei Düren

    POL-DN: Diebstahl von Kabeltrommeln

    Düren (ots) - Unbekannte entwendeten in der Zeit von Montag, 02.05.2022, bis Donnerstag, 05.05.2022, fünf Kabeltrommeln von dem Gelände der Rurtalbahn. Ein 36 Jahre alter Mitarbeiter der Rurtalbahn meldete den Diebstahl am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr der Polizei. Er hatte kurz zuvor festgestellt, dass ein Metallzaun des Umstellwerks an der Eisenbahnstraße beschädigt worden war. Unbekannte Täter hatten ein ...

  • 14.03.2022 – 14:06

    Polizei Düren

    POL-DN: Fahrkartenautomat aufgebrochen

    Jülich (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Fahrkartenautomat der Rurtalbahn auf. Die Rückwand des Automaten, der sich an der Haltestelle "Forschungszentrum" befindet, wurde in der Zeit von Sonntag, 23:30 Uhr, bis Montag, 05:00 Uhr, gewaltsam geöffnet. Anschließend entnahmen die unbekannten Täter die Geldkassette. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden ...

  • 25.11.2021 – 06:58

    Polizei Düren

    POL-DN: Tödlicher Unfall an der Rurtalbahnstrecke in Nideggen

    Nideggen (ots) - Am Dienstag kam es an einem Bahnübergang der Rurtalbahn bei Rath zu einem Unfall, bei dem ein 67 Jahre alter Mann ums Leben kam. Gegen 11:40 Uhr wollte der Mann mit einem Radlader den unbeschrankten Bahnübergang am Gut Mausauel queren. Dabei übersah der Nideggener den aus Richtung Heimbach kommenden Zug der Rurtalbahn. Es kam zu einem nahezu frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des ...

  • 28.10.2021 – 12:14

    Polizei Düren

    POL-DN: Radfahrer nach Alleinunfall schwerverletzt

    Düren (ots) - Gestern um 13:45 Uhr stürzte ein 83 Jahre alter Mann aus Düren, als er mit seinem Fahrrad den Bahnübergang der Rurtalbahn auf der Tivolistraße überqueren wollte. Er gab an, dass er an den Gleisen hängengeblieben und bei dem folgenden Sturz auf den Kopf gefallen sei. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Rückfragen bitte an: Polizei Düren ...

  • 20.05.2020 – 14:49

    Polizei Düren

    POL-DN: Gestohlenes Fahrrad "gekauft"

    Düren (ots) - Als ein gestohlenes Fahrrad im Internet zum Kauf angeboten wurde, gaben sich Kriminalbeamte als interessierte Käufer aus. Die Ermittlungen dauern an. Zwischen Samstag- und Montagabend wurde in Birkesdorf an einer Haltestelle der Rurtalbahn ein dort abgestelltes und abgeschlossenes Fahrrad entwendet. Die Eigentümerin erstattete daraufhin eine Strafanzeige und konnte hierbei schon den entscheidenden Hinweis ...

  • 12.03.2020 – 14:38

    Polizei Düren

    POL-DN: Unbekannte beschädigen Gleise der Rurtalbahn

    Nideggen (ots) - Am Dienstag beschädigten Unbekannte ein Stromkabel am Gleisbett der Rurtalbahn in Abenden. Es kam zu einer Beeinträchtigung des regulären Fahrplans und einem nicht unerheblichen Sachschaden. Die Polizei wurde am gestrigen Dienstag gegen 14:00 Uhr nach Nideggen Abenden in den Rurweg gerufen. Dort erwartete die Beamten ein Mitarbeiter der Rurtalbahn. Dieser schilderte, dass unbekannte Täter ein Stück ...

  • 19.02.2020 – 14:13

    Polizei Düren

    POL-DN: Exhibitionist im Zug - Geschädigte gesucht!

    Kreuzau (ots) - Zwei Jugendliche wandten sich am Dienstag an den Zugführer einer Rurtalbahn, weil sich ihnen ein Unbekannter in unsittlicher Art und Weise gezeigt hatte. Gegen 17:44 Uhr war die Bahn zwischen Zerkall und Kreuzau unterwegs. In Zerkall stieg der Unbekannte hinzu. Am Bahnhof Untermaubach wurde der Lokführer von zwei Jugendlichen, ein Junge und ein Mädchen, beide circa 16 oder 17 Jahre alt, angesprochen, ...

  • 11.10.2019 – 13:32

    Polizei Düren

    POL-DN: Haltestelle der Rurtalbahn beschädigt - wer kennt die Täter?

    Düren (ots) - Unbekannte beschädigten Mittwochabend die Verglasung einer Haltestelle der Rurtalbahn am Rurdammweg. Gegen 22:00 Uhr sah ein Anwohner beim Blick aus dem Fenster mehrere Jugendliche. Diese wollten offenbar mit der angekommenen Bahn fahren, was allerdings nicht klappte. Der Lokführer teilte später mit, die Jugendlichen seien bei geschlossener Schranke ...

  • 05.06.2019 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Wartehäuschen beschädigt

    Heinsberg-Horst (ots) - Das Wartehäuschen der Rurtalbahn an der Haltestelle an der Mühlenteichstraße in Horst wurde durch unbekannte Personen beschädigt. Diese warfen offenbar Steine auf das Glasdach, wodurch die Schäden verursacht wurden. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 31. Mai und Dienstag, 4. Juni. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit den Beschädigungen in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen ...

  • 21.05.2019 – 20:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Mann verstirbt auf Bahnstrecke

    Jülich (ots) - Am Dienstagabend gegen 18.22 Uhr wurde ein Unfall im Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Jülich und Düren gemeldet. Die Regionalbahn der Rurtalbahn befuhr dort den Streckenabschnitt von Jülich in Richtung Düren. Zwischen den Haltepunkten Jülich-Forschungszentrum und der Feldgemarkung vor der Ortslage Selgersdorf gelangte eine junge männliche Person auf ungeklärte Weise auf die Gleise, wurde von der ...

  • 17.05.2019 – 14:24

    Polizei Düren

    POL-DN: Kassenautomaten geplündert

    Düren (ots) - Mehrere Züge der Rurtalbahn wurden von bislang unbekannten Tätern angegangen. Sie brachen die Zugangstüren auf und beschädigten die Kassenautomaten in den Waggons. Die Taten ereigneten sich in der Zeit zwischen Donnerstagabend, 23:00 Uhr, und Freitagfrüh, 04:00 Uhr. Der oder die Unbekannten hatten sich auf die Gleise im Bereich der Eisenbahnstraße begeben und die dort abgestellten Züge aufgesucht. An ...

  • 22.03.2019 – 13:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Schwarzfahrer wird hangreiflich

    Düren (ots) - Als ein 30-Jähriger gestern in der Rurtalbahn bei einer Kontrolle ohne Fahrausweis erwischt wurde, schlug er den Fahrkartenkontrolleur. Gegen 06:30 Uhr fragte ein 56-jähriger Kontrolleur aus Aachen einen Mann in der Bahn in Richtung Untermaubach-Schlagstein auf Höhe der Haltestelle Kuhbrücke nach seinem Fahrschein. Als dieser kein gültiges Ticket vorweisen konnte, sei er zunehmend aggressiv geworden. ...

  • 21.01.2019 – 14:17

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Männer vorläufig festgenommen

    Düren/Kreuzau (ots) - Nach einem Fall von sexueller Belästigung in Kreuzau fahndete die Polizei am Samstag nach zwei Tatverdächtigen. Nachdem die Gesuchten auch in der Dürener Innenstadt durch ihr Verhalten negativ auffielen, konnten sie vorläufig festgenommen werden. Gegen 13:25 Uhr hielt sich eine 19 Jahre alte Frau aus Nideggen auf dem Bahnsteig des Bahnhofs in Kreuzau auf, als sie von einem Mann unsittlich ...

  • 06.01.2019 – 09:51

    Polizei Düren

    POL-DN: Person durch Zug erfasst und schwer verletzt

    Kreuzau (ots) - Am Samstagabend gegen 20:50 Uhr, ereignete sich auf der Bahnstrecke der Rurtalbahn, zwischen Kreúzau und Üdingen ein folgenschwerer Unfall. Ein 53-jähriger Linnicher fuhr als Lokführer mit der Rurtalbahn von Üdingen nach Kreuzau, als er plötzlich auf dem unbeleuchteten Streckenabschnitt eine Person auf den Gleisen wahrnahm. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung stieß der Triebwagen mit der Person ...

  • 11.12.2018 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Notrufsäule beschädigt

    Heinsberg-Grebben (ots) - Am Bahnsteig der Rurtalbahn in Heinsberg-Oberbruch haben unbekannte Täter die Notrufsäule beschädigt. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (7. Dezember) und Montag (10. Dezember). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 13.08.2018 – 14:10

    Polizei Düren

    POL-DN: Wer fuhr gegen die Bahnschranke?

    Kreuzau (ots) - Am frühen Montagmorgen wurde die Schrankenanlage am Bahnübergang auf der Hauptstraße in Kreuzau beschädigt. Wer kann Hinweise auf den Verursacher/die Verursacherin geben und die polizeilichen Ermittlungen unterstützen? Gegen 06:45 Uhr wurde der Vorfall beim Betreiber der Bahnstrecke, der Rurtalbahn, bekannt. Sofort wurden Reparaturarbeiten veranlasst und die Schranke ausgetauscht. Ersten Erkenntnissen ...