Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 28-Jähriger bei Zusammenstoß mit Rurtalbahn lebensgefährlich verletzt

Düren (ots)

Am 11.11.2023 gegen 22:00 Uhr ereignete sich am Gleis 23 am Hauptbahnhof in Düren eine Kollision zwischen einem Fußgänger und der Rurtalbahn, bei dem der Mann lebensgefährlich verletzt wurde.

Um 22:35 Uhr erhielt die Leitstelle den Notruf eines Zeugen, der einen verletzten Mann im Gleisbett am Bahnhof Düren gefunden hatte. Den Vorfall selbst habe er nicht beobachtet. Polizei und Rettungskräfte eilten zur Einsatzstelle. Der Mann, ein 28-Jähriger aus Niederzier, wurde vor Ort von den Rettungskräften behandelt und dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er mit einem Hubschrauber in ein anderes Klinikum verlegt.

Aufgrund der Spurenlage ist nach aktuellem Ermittlungsstand davonauszugehen, dass der 28-Jährige von dem aus Richtung Jülich kommenden, in den Bahnhof einfahrenden Zug erfasst wurde.

Zur Aufklärung des genauen Hergangs wurde ein polizeiliches Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Düsseldorf angefordert. Die Polizei setzt bei der Aufnahme von schwersten Verkehrsunfällen diese spezialisierten Teams (VU-Teams) ein, um Spuren bestmöglich zu sichern und auszuwerten. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde der Zugverkehr am betreffenden Gleis zeitweise eingestellt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die konkrete Angaben zum Hergang machen können. Hinweise werden erbeten an die Leitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.11.2023 – 12:05

    POL-DN: Einbruch in Turnhalle

    Kreuzau (ots) - In der Nacht von Samstag (11.11.2023) auf Sonntag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Turnhalle im Windener Weg in Kreuzau. Zwischen Samstag, 23:00 Uhr, und Sonntag, 09:00 Uhr, drangen der oder die Täter in die Turnhalle ein. Dazu hatten sie eine Außentür gewaltsam geöffnet und eine Innentür, die zum Büro des Hausmeisters führt, aufgehebelt. Entwendet wurden neben zwei Werkzeugkisten auch hochwertige Elektrogeräte. Die Kriminalpolizei ...

  • 13.11.2023 – 12:05

    POL-DN: Zwei Schwerverletzte bei Schlägerei am Ahrweilerplatz

    Düren (ots) - Am Sonntagmorgen (12.11.2023)kam es am Ahrweilerplatz in Düren zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen schwer verletzt wurden. Gegen 04:45 Uhr meldeten Zeugen eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Nach bisherigen Ermittlungen griff eine Gruppe von etwa acht Personen aus bislang unbekannten Gründen zwei Passanten an. Die beiden Geschädigten aus Düren wurden dabei wiederholt ...

  • 13.11.2023 – 12:03

    POL-DN: Diebstahl eines VW Polo

    Düren (ots) - Unbekannte entwendeten in der Moltkestraße in Düren in der Zeit von Samstag (11.11.2023) auf Sonntag (12.11.2023) einen geparkten Pkw mit Originalschlüssel. Nach Angaben der 62-jährigen Fahrzeughalterin aus Jülich habe ihr grauer VW Polo mit dem amtlichen Kennzeichen JÜL-JH517 am Samstag auf einem Parkplatz in der Moltkestraße verschlossen gestanden. Am Samstagabend gegen 18 Uhr holte die Frau noch eine Jacke aus ihrem Auto. Am Sonntag gegen 12:45 Uhr ...