Meldungen zum Thema Prospekte

Filtern
  • 30.11.2021 – 15:20

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Hochfeld: Falsche Polizisten unterwegs

    Duisburg (ots) - Unbekannte haben eine Seniorin an der Sankt-Johann-Straße am Montagmittag (29. November, gegen 13 Uhr) um ihr Bargeld gebracht. Zwei Männer gaben sich als Polizisten aus, die nach einem angeblichen Einbruch in der Nachbarschaft nach dem Rechten sehen wollten. Sie drängten die 85-Jährige, ihnen einen Blick in ihre Wohnung zu gestatten. Die Frau ahnte da bereits, dass etwas nicht stimmte, konnte sich ...

  • 23.08.2021 – 13:06

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Haltern am See: Zeugen nach Feuer in Kirche gesucht

    Recklinghausen (ots) - In einer Kirche am Pastoratsweg wurde am Samstagabend, gegen 18 Uhr, ein Feuer entdeckt. Nach bisherigen Erkenntnissen sind mehrere Prospekte in Brand geraten, die auf einem Tisch auslagen. Außerdem wurde durch das Feuer eine Tonvase zerstört. Die Kirche ist tagsüber geöffnet. Bereits am Donnerstagabend hatte es dort ein Feuer gegeben. Größerer Sachschaden entstand in beiden Fällen nicht. ...

  • 19.06.2021 – 12:35

    Polizei Warendorf

    POL-WAF: Oelde. Prospekte in Brand gesetzt - Zeugenhinweise erbeten

    Warendorf (ots) - Am heutigen Samstag (19.06.2021, 08.05 Uhr) meldeten aufmerksame Passanten ein Feuer im Bereich der Bahnunterführung an der Warendorfer Straße in Oelde. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei setzten zwei jungen Mädchen Prospektmaterial in Brand, welches zuvor mit einem Einkaufswagen herangeschafft wurde. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte das Feuer mittels Feuerlöscher abgelöscht werden. ...

  • 15.06.2021 – 14:18

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Beschädigungen am Bahnhof Höxter-Ottbergen - Zeugenaufruf

    Höxter (ots) - Am Montag sind der Polizei mehrere mutwillige Beschädigungen auf dem Bahnhofsgelände in Höxter-Ottbergen gemeldet worden. Einen Getränkeautomaten, eine Halterung für Prospekte und eine Tür zum Bahnhofsgebäude beschädigten Unbekannte im Zeitraum von Sonntag, 13. Juni, 16.00 Uhr, bis Montag, 14. Juni, 13.00 Uhr. Die Polizei Höxter bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben ...

  • 15.06.2021 – 11:38

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Mann leistet Widerstand und kommt in Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Am Montag, 14.06.2021, hat ein Mann in Lörrach Widerstand geleistet, nachdem er vor einem Krankenhaus dabei ertappt wurde, wie er Prospekte und einen Mülleimer anzünden wollte. Der 39-jährige Mann war gegen 11:20 Uhr zunächst einer Krankenwagenbesatzung aufgefallen. Als er auf sein Verhalten angesprochen wurde, bedrohte und beleidigte er die Sanitäter. Gegenüber der Polizei verweigerte er drohend ...

  • 16.11.2020 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: Zeitungsstapel in Brand gesetzt

    Gangelt (ots) - Am Freitagabend, 13. November, gegen 22.45 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Zeitungsstapel an der Frankenstraße gerufen. Eine Ablagestelle für die Wochenend-Werbeprospekte wurde durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, bevor das Bushaltestellenhäuschen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zeugen die gesehen haben, wer die Prospekte in Brand steckte, werden ...

  • 08.10.2019 – 15:48

    Polizeipräsidium Karlsruhe

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Trickdiebstahl in der Brauerstraße

    Karlsruhe (ots) - Ein dreister Dieb erschlich sich mit einer außergewöhnlichen Masche Zutritt zu einer Wohnung in der Brauerstraße und erbeutete 20 Euro Bargeld. Der unbekannte Täter klingelte am Montag gegen 15.30 Uhr an der Wohnungstür einer 78 Jahre alten Frau und verstrickte sie in ein Gespräch. Hierbei gab er an, die Krankheitsvertretung des eigentlichen ...

  • 31.07.2019 – 14:27

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: 310719-723: Prospekte in Mehrfamilienhaus angezündet

    Bergneustadt (ots) - Zu einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße musste in dieser Nacht (31. Juli) die Feuerwehr ausrücken, nachdem Unbekannte dort zwei Prospektstapel angezündet hatten. Gegen 02.50 Uhr waren Hausbewohner von Hundegebell geweckt worden und hatten kurz darauf zwei Personen vom Haus weglaufen sehen. Anschließend bemerkten die Zeugen Rauch im Hausflur und verständigten die Feuerwehr. Diese fand im ...

  • 22.07.2019 – 14:51

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Zündelei in Kirche

    Kappel-Grafenhausen (ots) - Am Samstag stellte gegen 10 Uhr die Mesnerin der Kirche in der Kirchstraße in Grafenhausen einen glimmenden Stapel Prospekte fest. Diese waren in einer Kirchenbank abgelegt und durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt worden. Ein Sachschaden entstand nicht. Der Polizeiposten Ettenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. /ag Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: ...

  • 23.11.2018 – 14:01

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt - Mit Papier und Laub gezündelt

    Rastatt (ots) - Das Zündeln noch Unbekannter rief am frühen Freitag gegen 1.20 Uhr Feuerwehr und Polizei in die Straße `Am Hasenwäldchen`. Nachdem diverse Prospekte und ein Laubhaufen im Bereich der Kreuzung zur Gartenstraße durch die Unbekannten entzündet wurden, griff das dadurch entstandene Feuer auf angrenzende Hecken über. Durch das umgehende Eingreifen der Beamten des Polizeireviers Rastatt konnten die ...

  • 01.08.2018 – 15:07

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Prospekte und Mülleimer in Brand gesetzt Von Brandgeruch sind am Mittwoch gegen 03.45 Uhr Anwohner in der Hussenstraße aufgewacht. Die von ihnen verständigte Streife konnte an der Einmündung zur Kanzleistraße an einer Straßenlaterne einen Stapel brennender Prospekte feststellen, der von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Ein größerer Sachschaden dürfte nicht entstanden sein. Bereits ...

  • 13.07.2018 – 14:48

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Tamm: 41-Jähriger leistet Widerstand

    Ludwigsburg (ots) - Nachdem am Donnerstagabend, gegen 22.10 Uhr, eine verdächtige Person um und in einem Haus in der Bissinger Straße gesehen worden war, fackelten die Bewohner nicht lange, sondern hielten den 41 Jahre alten Mann fest und alarmierten die Polizei. Der Mann gab vor Prospekte zu verteilen. Weitere Ermittlungen der Beamten ergaben, dass es sich hierbei vermutlich um eine Ausrede handelte. Hierauf sollte das ...