Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Haltern am See: Zeugen nach Feuer in Kirche gesucht

Recklinghausen (ots)

In einer Kirche am Pastoratsweg wurde am Samstagabend, gegen 18 Uhr, ein Feuer entdeckt. Nach bisherigen Erkenntnissen sind mehrere Prospekte in Brand geraten, die auf einem Tisch auslagen. Außerdem wurde durch das Feuer eine Tonvase zerstört. Die Kirche ist tagsüber geöffnet. Bereits am Donnerstagabend hatte es dort ein Feuer gegeben. Größerer Sachschaden entstand in beiden Fällen nicht. Verletzt wurde ebenfalls niemand. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an der Kirche gemacht haben, sich zu melden. Ein Zeuge hatte am Samstag zwei Jugendliche von der Kirche weglaufen sehen - eine nähere Beschreibung liegt nicht vor. Der Staatssschutz wurde informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 23.08.2021 – 12:33

    POL-RE: Dorsten: 15-Jähriger von Teenagern attackiert - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht nach einem Teenager bzw. nach einer Gruppe von Teenagern, die am Sonntagabend im Bereich Lippetor/Westwall einen 15-Jährigen aus Dorsten attackierten. Der Jugendliche gab an, dass gegen 19.25 Uhr mehrere Kinder/Teenager vor einer dortigen Gaststätte auftauchten. Einer davon fragte den 15-Jährigen nach etwas Kleingeld. Weil er ...

  • 23.08.2021 – 11:10

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Infos für mehr Datensicherheit im Netz

    Recklinghausen (ots) - Das Internet macht vieles im Leben leichter. Doch es eröffnet auch Kriminellen neue Möglichkeiten, um Straftaten mit digitalen Daten zu begehen. Deshalb ist es umso wichtiger, sicher im Internet unterwegs zu sein und seine Daten zu schützen. Um Schutz vor Datenklau im Internet geht es am Donnerstag, 26. August, an einem Infostand auf dem Marktplatz in Castrop-Rauxel. Expertinnen und Experten der ...

  • 23.08.2021 – 10:59

    POL-RE: Bottrop: Überfall in Lotto-Annahmestelle - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben können, der am Samstagmittag einen Raub in einer Lotto-Annahmestelle auf der Gladbecker Straße begangen haben soll. Der unbekannte Täter kam gegen 12.50 Uhr in die Annahmestelle. Er bedrohte die 35-jährige Mitarbeiterin mit einem Schraubendreher und verlangte Bargeld. Der ...