Meldungen zum Thema Erpresser

Filtern
  • 25.03.2022 – 10:00

    Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern

    LKA-MV: Warnung vor Erpressungsnachrichten im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg

    Rampe (ots) - Aktuell kursieren bundesweit an Unternehmen gerichtete E-Mails, in denen behauptet wird, dass die Firmenwebsite gehackt worden wären. Die Erpresser fordern die Unternehmen dazu auf, 0,05 Bitcoin zur Unterstützung der Ukraine an eine Bitcoin-Adresse zu transferieren. Dies sind umgerechnet ca. 1.950 Euro. Sofern eine entsprechende Zahlung nicht erfolgt, ...

  • 22.12.2021 – 11:44

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Erpresser aus dem Raum Neustrelitz ermittelt

    Neustrelitz (ots) - Ende November 2021 zeigte ein Mann aus dem Raum Neustrelitz eine Erpressung bei der Polizei in der Residenzstadt an. Er schilderte den Beamten des Polizeihauptreviers, was ihm erkennbar schwerfiel, eine männliche Person im Internet kennengelernt zu haben. Beide chatteten miteinander. Der Anzeigenerstatter sendete zudem Fotos von sich, sowie seine persönlichen Daten. Der weitere Verlauf der ...

  • 09.11.2021 – 14:54

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Mit Nacktfotos erpresst

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Mit Nacktfotos ist ein Mädchen aus dem Landkreis erpresst worden. Ein Unbekannter hatte ihren Account einer Messenger-App geknackt. Dadurch erhielt er Zugriff auf mehrere Nacktbilder, die die Jugendliche dort an männliche Freunde gesendet hatte. Der Unbekannte drohte damit, dass er die Bilder veröffentlichen werde, wenn er keine neuen Nacktbilder erhalten würde. Das Mädchen entschied sich dazu, nicht auf die Erpressung einzugehen, sondern ...

  • 01.09.2021 – 12:03

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Erpressungsversuch abgeblockt

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem Erpressungsversuch sind unbekannte Täter bei einer jungen Frau aus dem Stadtgebiet gescheitert. Die 28-Jährige erkannte die betrügerische Masche der "Erpresser" und handelte genau richtig: Sie ging nicht auf die Geldforderung ein, sondern informierte die Polizei. Nach Angaben der Frau hatte sie eine E-Mail erhalten, die zum einen eine Zahlungsaufforderung enthielt und zum anderen eine ...

  • 08.07.2021 – 12:48

    Bundespolizeiinspektion Stuttgart

    BPOLI S: Mutmaßliche Erpresser vorläufig festgenommen

    Esslingen am Neckar (ots) - Zwei Männer im Alter von 24- und 33 Jahren sind am gestrigen Mittwochabend von zivilen Bundespolizisten am Esslinger Bahnhof vorläufig festgenommen worden, nachdem sie versucht haben, einen 32-jährigen Mann zu erpressen. Nach bisherigem Ermittlungsstand vergaß der spätere Geschädigte am Mittwochmorgen offenbar sein Smartphone im Wert von ca. 1000 Euro auf einer Wartebank des Esslinger ...

  • 24.06.2021 – 13:40

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Erpressungsversuch per E-Mail

    Kaiserslautern (ots) - Per Mail haben unbekannte Täter versucht, einen Mann aus dem Stadtgebiet zu erpressen. Wie der 59-Jährige der Polizei meldete, hatte er mit elektronischer Post die Nachricht erhalten, dass sein Computer gehackt wurde. Man habe "kompromittierendes Material" über die Web-Cam aufgenommen. Die Forderung der Erpresser: Wenn der 59-Jährige nicht 1.650 Euro auf ein Bitcoin-Konto einzahlt, würde das ...