Meldungen zum Thema Enkelkinder

Filtern
  • 26.09.2020 – 08:45

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Auf Betrüger nicht hereingefallen

    Bad Dürkheim (ots) - Ein 74-jähriger Freinsheimer wurde von seinem angeblichen Neffen angerufen, mit Onkel und Vornamen angesprochen und gefragt, ob er ihn nicht an seiner Stimme erkennen würde. Der Freinsheimer bemerkte die Betrugsmasche und beendete das Gespräch. In einem weiteren Fall erhielt ein 76-jähriger Bad Dürkheimer auf seinem Festnetztelefon einen Anruf von einer kindlichen Stimme und wurde mit den Worten ...

  • 24.09.2020 – 11:32

    Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

    POL-EL: Lingen - Geld bei Raubüberfall gestohlen

    Lingen (ots) - Am Mittwochmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus an der von-Stülpnagel-Straße in Lingen zu einem Raubüberfall. Gegen 12.30 Uhr klingelten zwei maskierte Täter an einer dortigen Wohnungstür. Eine 47-jährige Frau, die in der Wohnung ihrer Tochter auf die Enkelkinder aufpasste, öffnete die Tür. Die Unbekannten bedrohten sie mit einem Messer, durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Bargeld mit ...

  • 23.09.2020 – 14:10

    Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

    POL-WE: Enkeltrickbetrüger machen Beute - Zeugen gesucht!

    Friedberg (ots) - Am Montag (21.09.2020) waren Enkeltrickbetrüger in der Wetterau erneut erfolgreich. Straftäter erleichterten in bekannter Manier eine Seniorin sowie einen Senior um jeweils mehrere Tausend Euro. Was war passiert? Bad Vilbel - Weißdornweg Gegen 13 Uhr hatte das Festnetztelefon der Geschädigten erstmals geklingelt. Durch gezielt manipulative Gesprächsführung ließ der Anrufer die ältere Dame ...

  • 01.09.2020 – 11:50

    Polizei Braunschweig

    POL-BS: 96-Jährige schlägt Betrüger in die Flucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Petritor-Ost 31.08.2020, 14.40 Uhr Als sie den Betrugsversuch erkannte, fuhr die Seniorin ihrem Anrufer konsequent über den Mund. Am frühen Montagnachmittag meldete sich ein junger Mann bei der Seniorin. Am Telefon gab er sich als ihr Enkelsohn aus. Die 96-Jährige hat aber keine Enkelkinder und schloss aus der Anfrage, dass sich am anderen Ende der Telefonleitung ein Betrüger ...

  • 20.08.2020 – 13:35

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Vorsicht vor falschen Verwandten

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Mittwochnachmittag wurde eine 84-jährige Frau angeblich von ihrer Nichte angerufen, weil diese gerade bei einem Rechtsanwalt sitzen und für einen Hauskauf dringend 54.000 Euro benötigen würde. Die Geschädigte erkannte den Betrugsversuch und beendete das Telefonat. Beim sogenannten "Enkeltrick" versuchen die Täter von ihren Opfern höhere Bargeldbeträge zu bekommen, ...

  • 05.06.2020 – 14:55

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Enkeldienst mit 3 Promille

    Erfurt (ots) - Eine Frau meldete heute Mittag, gegen 12:30 Uhr, einen Unfall bei der Erfurter Polizei. Ein Mitsubishi-Fahrer war rückwärts eine Einbahnstraße entlang gefahren und hatte dabei ihr Auto beschädigt. Der Schaden viel gering aus. Allerdings pustete der 60-jährige Fahrer fast drei Promille. Im Auto des Mannes befanden sich seine beiden Enkelkinder im Alter von 8 Jahren. Sie blieben glücklicherweise unverletzt. Gegen den 60-Jährigen wird nun wegen Gefährdung ...