Meldungen zum Thema Drogeneinfluß

Filtern
  • 25.02.2024 – 23:20

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Berauscht unterwegs

    Sömmerda (ots) - Ein 48 Jahre alter Mann wurde am Freitagabend in Sömmerda mit seinem Pkw kontrolliert. Es stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass er sein Fahrzeug unter Drogeneinfluß führte. Ein Test verlief positiv auf Cannabiskonsum. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann muss sich nun in einem Bußgeldverfahren verantworten. (FR) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 30.12.2023 – 23:39

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zahlreiche Fahrten unter Alkohol und Drogen

    Sömmerda (ots) - Die Polizei kontrollierte in Sömmerda fünf Personen die unter Alkohol- und Drogeneinfluß ein Fahrzeug führten. Den Anfang machte am Freitagabend ein 27 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad in der Frohndorfer Straße, welcher unter Alkohol- und Drogeneinwirkung unterwegs war. Aufgrund des Mischkonsums zeigte er starke Ausfallerscheinungen und muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. ...

  • 05.11.2023 – 09:57

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsgeschehen

    Eichsfeld (ots) - Am Freitag dem 03.11.2023 gegen 17:20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeinspektion Eichsfel in der Leinegasse in Heiligenstadt den fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges da an diesem kein Versicherungs-kennzeichen abgebracht war. Dabei wurde weiterhin festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluß stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 09.04.2023 – 09:59

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsgeschehen

    Heiligenstadt (ots) - Am Samstag dem 08.04.2023 gegen 19:05 Uhe kontrolierften Polizeibeamten der Polizeininspektion Eichsfeld im Erbetal ind Heiligenstadt den Fahrer eines E-Rollers. Dabei stellte sich heraus, das der Roller als gestohlen gemeldet war. Zudem stand der Faher unter Drogeneinfluß. Ein Drogenvortest verlief positiv auf die Einnahme verbotener Substanzen. Es wurde eine Blutentnahme in Krankenhaus durchgeführt und der E-Roller sichergestellt. Rückfragen bitte ...

  • 07.04.2023 – 08:17

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fahrerin unter Drogeneinfluß bei Verkehrskontrolle gestoppt

    Manebach, Schmücker--Straße (Ilm-Kreis) (ots) - Eine 21-jährige Smartfahrerin befuhr am Freitag, den 07.04.2023 gegen 00:30 Uhr die Schmücker-Straße. Diese wurde hierbei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. In der weiteren Folge wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Ilm- Kreis- ...

  • 02.09.2021 – 05:16

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Unter Drogeneinfluss und ohne Versicherung unterwegs

    Stadthagen (ots) - Pap/In der Nacht zu Donnerstag gegen 03.30 Uhr hat die Stadthäger Polizei in Nienstädt einen 31 jährigen Stadthäger kontrolliert, der mit seinem E-Scooter auf der Industriestraße unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Das lag daran, dass der Mann keine Versicherung für das Fahrzeug abgeschlossen hatte, wie er ...

  • 08.08.2021 – 12:50

    Polizeiinspektion Diepholz

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 08.08.2021

    Diepholz (ots) - PI Diepholz PKW ohne Versicherung Ein 44-jähriger Mann aus Barnstorf fuhr am Samstag, 07.08.2021, gegen 12.20 Uhr, in Diepholz auf der Straße Am Weizenkamp mit seinem PKW, als er angehalten und verkehrsrechtlich kontrolliert wurde. Dabei wurde festgestellt, daß für das Fahrzeug keine Versicherung mehr besteht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Zulassungsbescheinigungen sichergestellt ...

  • 13.06.2021 – 11:42

    Polizeiinspektion Diepholz

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 13.06.2021

    Diepholz (ots) - PI Diepholz Fahren unter Drogeneinfluß Ein 18-jähriger junger Mann aus Barnstorf befuhr mit einem Elektroroller am Samstag, 12.06.2021 gegen 13.20 Uhr in Barnstorf die Osnabrücker Straße, als er von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde. Hierbei wurde festgestellt, daß der junge Mann unter dem Einfluß von Drogen stand. Der junge Mann gab die Tat zu. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die ...

  • 12.06.2021 – 13:19

    Polizeiinspektion Diepholz

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 12.06.2021

    Diepholz (ots) - PI Diepholz Fahren ohne Fahrerlaubnis In Rehden konnte am Freitag, 11.06.2021, gegen 14.50 Uhr ein 31-jähriger Mann aus Barver mit seinem PKW fahrend angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, daß dem Mann die Fahrerlaubnis seit fast 2 Jahren auf Grund fehlender Fahreignung entzogen worden war. Es wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren ...

  • 07.06.2021 – 12:08

    Polizeidirektion Bad Segeberg

    POL-SE: Kreis Pinneberg - Trunkenheitsfahrten am Wochenende

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizei hat am Wochenende mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluß beendet. Pinneberg - Am frühen Samstagmorgen (05.06.2021), kurz vor 01:00 Uhr, fiel einer Streife des Polizeireviers Pinneberg ein E-Scooter in der Datumer Chaussee auf, der ohne Licht und in Schlagenlinien geführt wurde. Die 20-jährige Halstenbekerin pustet knapp ein Promille. Entsprechend nahmen die Beamten sie mit ...

  • 01.06.2021 – 10:18

    Polizeidirektion Bad Segeberg

    POL-SE: Elmshorn - E-Scooter-Fahrer unter Drogen

    Bad Segeberg (ots) - Montagnachmittag (31.05.2021) haben Beamte des Polizeireviers Elmshorn eine Fahrt unter Drogeneinfluß beendet. Um 16:40 Uhr fiel den Beamten im Bereich Adenauerdamm/Plinkstraße ein schwarzes Versicherungskennzeichen an einem E-Roller auf. Im Rahmen der Kontrolle bestätigte sich, dass es sich um ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Versicherungsjahr 2020 handelte. Zudem fiel den ...