Meldungen zum Thema Cyberattacke

Filtern
  • 05.02.2024 – 16:26

    Polizei Duisburg

    POL-DU: Gemeinsam mit irischer Polizei Cyberangriff erfolgreich abgewehrt

    Duisburg / Dublin (ots) - Einen besonderen Warnhinweis erhielt das Fachkommissariat für die Bekämpfung von Cyberkriminalität, das Kriminalkommissariat 31, am letzten Donnerstag (01. Februar 2024) von irischen Ermittlungsbehörden. Das Garda National Cyber Crime Bureau informierte die Duisburger Polizei, dass ein Cyberangriff auf eine Firma in Wesel kurz bevorstehen ...

  • 05.02.2024 – 14:46

    Polizeiinspektion Göttingen

    POL-GÖ: Pressemitteilung des LKA Niedersachsen zum "Safer Internet Day" am 6. Februar 2024

    Göttingen (ots) - LKA-NI: Safer Internet Day: Sensible Daten im Netz schützen Identitätsdiebstahl, unbefugte Übernahme von persönlichen Online-Accounts, Cybermobbing - die Anzahl der Cyberangriffe in Niedersachsen hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Anlässlich des Safer Internet Days klärt die Polizei Niedersachsen auf, wie sich Bürgerinnen und ...

  • 05.02.2024 – 10:10

    Polizeidirektion Hannover

    POL-H: Safer Internet Day: Sensible Daten im Netz schützen

    Hannover (ots) - Identitätsdiebstahl, unbefugte Übernahme von persönlichen Online-Accounts, Cybermobbing - die Anzahl der Cyberangriffe in Niedersachsen hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Anlässlich des Safer Internet Days klärt die Polizei Niedersachsen auf, wie sich Bürgerinnen und Bürger vor Identitätsdiebstahl bzw. der unbefugten Übernahme von Online-Accounts schützen können. Von ...

  • 05.02.2024 – 10:05

    Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

    POL-WHV: Safer Internet Day: Sensible Daten im Netz schützen

    Hannover (ots) - Identitätsdiebstahl, unbefugte Übernahme von persönlichen Online-Accounts, Cybermobbing - die Anzahl der Cyberangriffe in Niedersachsen hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Anlässlich des Safer Internet Days klärt die Polizei Niedersachsen auf, wie sich Bürgerinnen und Bürger vor Identitätsdiebstahl bzw. der unbefugten Übernahme von Online-Accounts schützen können. Von ...

  • 05.02.2024 – 10:00

    Landeskriminalamt Niedersachsen

    LKA-NI: Safer Internet Day: Sensible Daten im Netz schützen

    Hannover (ots) - Identitätsdiebstahl, unbefugte Übernahme von persönlichen Online-Accounts, Cybermobbing - die Anzahl der Cyberangriffe in Niedersachsen hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Anlässlich des Safer Internet Days klärt die Polizei Niedersachsen auf, wie sich Bürgerinnen und Bürger vor Identitätsdiebstahl bzw. der unbefugten Übernahme von Online-Accounts schützen können. Von ...

  • 04.02.2024 – 07:20

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Betrug

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 02.02.2024 wurde durch eine 34-jährige Stadthägerin ein Betrug auf der Polizeidienststelle in Stadthagen angezeigt. Am Nachmittag habe sie einen Anruf erhalten, bei der eine Computerstimme ihr mitgeteilt habe, dass ihr PayPal Account gehackt worden sei. Der Anruf sei dann beendet worden. Kurz darauf sei sie von einer belgischen Telefonnummer angerufen worden. Hier habe ihr ein Mann erklärt, dass er für PayPal arbeite. Auf Englisch habe er sie ...