Meldungen zum Thema Brandbekämpfungsmaßnahmen

Filtern
  • 25.03.2021 – 19:38

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Brand in Einfamilienhaus

    Silz (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist am Donnerstag (25.03.2021) in einem Einfamilienhaus in Silz, in der Bergstraße ein Brand ausgebrochen. Bewohner bemerkten gegen 16:24 Uhr Feuer im Küchenbereich und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Küche bereits vollständig ausgebrannt. Durch die intensiven Brandbekämpfungsmaßnahmen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Ein Bewohner des ...

  • 27.02.2021 – 09:15

    Polizeipräsidium Stuttgart

    POL-S: Brand in Mehrfamilienhaus

    Stuttgart-Möhringen (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist am Freitag (26.02.2021) in einem Mehrfamilienhaus an der Filderbahnstraße ein Brand ausgebrochen. Bewohner bemerkten gegen 22.30 Uhr Feuer auf einem Balkon und riefen die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits auf das Dachgeschoss ausgebreitet. Vier Bewohner konnten sich selbständig und unverletzt aus dem Haus begeben. Drei weitere Personen wurden ebenfalls unbeschadet von ...

  • 21.01.2021 – 07:15

    Feuerwehr Frankfurt am Main

    FW-F: Kellerbrand im Westend Frankfurt

    Frankfurt am Main (ots) - (mbr) Gegen Mitternacht des 20.01.2021 wurde die Feuerwehr Frankfurt am Main zu einem gemeldeten Kellerbrand im Frankfurter Westend in die Feuerbachstraße alarmiert. Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte konnten nach umfangreichen Erkundungen eine Rauchentwicklung im Kellerbereich der dortigen Bettinaschule feststellen. Es wurden in Folge unmittelbar die ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen ...

  • 25.11.2020 – 16:26

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm im Industriegebiet

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein und Wengern wurden am Mittwoch um 13:31 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriegebäude im Altenhofer Weg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude schon vorbildlich geräumt. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass es in einem Raum zu einer Rauchentwicklung gekommen war und daraufhin die Brandmeldeanlage ausgelöst ...

  • 11.10.2020 – 08:03

    Feuerwehr Dortmund

    FW-DO: 11.10.2020 - Brand in einem Vereinsheim in Dortmund - Lütgendortmund.

    Dortmund (ots) - Um kurz vor 02:00 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Brand in einem derzeit nicht genutzten Vereinsheim im Ortsteil Lütgendortmund gerufen. Personen wurden nicht verletzt. Ein Taxifahrer hatte den Brand bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Zu Beginn des Einsatzes konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch ...

  • 24.05.2020 – 09:33

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Eile war geboten

    Eisenach (ots) - Am Sonntagfrüh gegen 02:45 Uhr entging die Stadt Eisenach wie auch Thüringen selber nur knapp einer "mittleren Katastrophe". Die Rettungsleitstelle teilte der Polizei mit, dass die Brandmeldeanlage im Eisenacher Landestheater ausgelöst hat. Die vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte stellten eine Rauchentwicklung fest. Im Zuge der Brandbekämpfungsmaßnahmen konnten die Kräfte der Berufsfeuerwehr schnell den Brandherd ausfindig machen und schlimmere ...