Storys aus Heidelberg:

Storys aus Heidelberg:

Blaulicht-Meldungen aus Heidelberg:

Blaulicht-Meldungen aus Heidelberg:

  • 17.04.2024 – 11:04

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Heidelberg: Fahrzeugbrand ohne Verletzte

    Heidelberg (ots) - Am Dienstag, gegen 06:30 Uhr, bemerkte ein 39-jähriger BMW-Fahrer während der Fahrt auf der Straße Breitspiel Rauch und kurzzeitig Flammen aus dem Armaturenbrett seines Autos aufsteigen. Der 39-Jährige stellte das Auto umgehend in der Redtenbacherstraße ab und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte vor Ort ein Glutnest im Bereich des Armaturenbrettes feststellen und schnell löschen. Die ...

  • 17.04.2024 – 10:19

    Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

    BPOLI-KA: Frau attackiert Bundespolizisten

    Heidelberg (ots) - In der Nacht auf Mittwoch (17. April) griff eine 22-Jährige im ICE 698 Bundespolizisten an. Die Frau nutzte zuvor den Zug ohne gültiges Ticket. Gegen 00:50 Uhr informierte die Deutsche Bahn AG die Bundespolizei über eine weibliche Person im ICE 698 (Laufweg Stuttgart - Heidelberg), die keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen konnte. Am Heidelberger Hauptbahnhof kontrollierten die Beamten die ...

  • 16.04.2024 – 11:21

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Heidelberg: Anfahrmanöver endet im Unfall

    Heidelberg (ots) - Am Montag musste ein 73-Jähriger feststellen, dass sich sein Mercedes nicht mehr ansprang, weshalb er das Auto an der abschüssigen Straße anrollen lassen wollte. Als er um kurz nach 17 Uhr an der Straße "Am Büchsenackerhang" die Handbremse des Autos löste, bemerkte der Mann nach kurz Zeit, dass sich der Mercedes trotz des Anfahrmanövers nicht starten ließ. Durch das starke Gefälle der Straße ...

  • 16.04.2024 – 11:16

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Heidelberg: E-Bike vor Gerichtsgebäude entwendet - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg (ots) - Als am Montag ein 56-Jähriger einen Gerichtstermin wahrnahm, sicherte er zuvor um kurz nach 08:30 Uhr sein E-Bike mit einem Faltschloss vor dem Gebäude. Als er gegen 11 Uhr zu dem Abstellort in der Kurfürsten-Anlage zurückkehrte, musste er feststellen, dass das Rad mitsamt dem Schloss gestohlen worden war. Der Schaden beträgt mehrere tausend ...

  • 16.04.2024 – 10:54

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Heidelberg: Brandgeschehen in der Innenstadt - PM Nr. 3

    Heidelberg (ots) - Am Montagnachmittag kam es gegen 17:10 Uhr zu einem Brand in einem Durchgang zwischen der Poststraße und Kurfürsten-Anlage, durch den glücklicherweise niemand verletzt worden ist. Das Feuer konnte schnell durch die alarmierte Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet ein Müllcontainer sowie umliegende Gegenstände in Brand. Die ...

  • 16.04.2024 – 10:14

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Heidelberg/A5: Auffahrunfall mit drei Beteiligten // Pressemitteilung Nr.1

    Heidelberg (ots) - Auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe kam es um etwa 09:30 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. An dem Unfall waren neben einem Mitsubishi auch ein Transporter sowie ein Sattelzug beteiligt. Nach aktuellem Stand der Unfallaufnahme wurde eine Person bei dem Unfall ...