Blaulicht-Meldungen aus Nußbach

Filtern
  • 09.01.2023 – 12:24

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfall nach "Sekundenschlaf"

    Nußbach (ots) - Am vergangenen Sonntag kam es in Nußbach, aufgrund Übermüdung eines PKW-Fahrers, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 46jährige Fahrer eines BMW´s befuhr die Hauptstraße in Nußbach, in Richtung Reipoltskirchen. Aufgrund Übermüdung bzw. "Sekundenschlaf" kam er nach links auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort mit einem ordnungsgemäß geparkten PKW. Bei dem Unfall wurde zum ...

  • 12.09.2022 – 14:19

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Nußbach (ots) - 19-Jähriger fällt bei Verkehrskontrolle negativ auf. Am Sonntagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizei Lauterecken den jungen Mann in der Oberdorfstraße. Bei der Überprüfung ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen. Ein Test bestätigte den Hinweis, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu. |pilek Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion ...

  • 16.07.2022 – 09:55

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Drogenfund

    Nußbach (Kreis Kusel) (ots) - Am späten Freitagabend wurde eine Polizeistreife auf einen 28-jährigen Mann aufmerksam, welcher sich in verdächtiger Weise in der Oberdorfstraße bewegte. Bei der folgenden Personenkontrolle konnten bei dem Fußgänger verschiedene Betäubungsmittel und Konsumutensilien aufgefunden werden. Unter anderem stellten die Polizeibeamten Marihuana, Amfetamin und Ecstasy in verschieden großen Mengen sicher. Der bereits mit ähnlich gelagerten ...

  • 30.06.2022 – 16:20

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Triberg, Lkrs. VS) BMW rammt Sattelzug

    Triberg-Nußbach (ots) - In der Sommerauer Straße hat sich am Donnerstagnachmittag kurz nach 14 Uhr ein Unfall ereignet. Ein 81 Jahre alter Autofahrer war hinter einem Sattelzug auf der B33 in Richtung St. Georgen unterwegs. Als die Fußgängerampel bei einem Gasthaus auf Rot wechselte und eine Frau die Straße überquerte, bremste der Fahrer des Lasters ab. Dies bemerkte der Senior zu spät und prallte gegen den ...

  • 12.11.2021 – 16:59

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: B28, Nußbach - Verkehrsunfall

    B28, Nußbach (ots) - Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen dürfte sich am Freitagmittag auf der B28 Höhe Nußbach ereignet haben. Nach derzeitigem Stand kam es kurz vor 15.30 Uhr zur Kollision der Pkw, wobei mehrere Personen verletzt wurden. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Der genaue Unfallhergang soll im Rahmen der Unfallaufnahme geklärt werden. Diese läuft aktuell in beide ...

  • 25.10.2021 – 07:55

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Triberg, Lkrs. VS) BMW vor Gaststätte zerkratzt (22.-23.10.21)

    Triberg-Nußbach (ots) - Ein schwarzer BMW-Geländewagen ist von Freitag auf Samstag von einem Unbekannten zerkratzt und nicht unerheblich beschädigt worden. Der BMW vom Typ X1 stand von 19 Uhr bis spät nach Mitternacht auf dem Parkplatz vor der Gaststätte "Felix" in der Sommerauer Straße. Am Abend war dort noch eine Veranstaltung. Wer den Schaden verursacht hat, ...

  • 13.09.2021 – 11:10

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Betäubungsmittel aufgefunden

    Nußbach (ots) - Bei Personenkontrolle ergeben sich Hinweise auf Handel mit Betäubungsmittel. Am Sonntagmorgen wurde ein 22 Jahre alter Mann überprüft. Bei einer Durchsuchung wurde Betäubungsmittel aufgefunden. Da sich weiterhin Hinweise auf einen möglichen Handel mit Betäubungsmittel ergaben, ordnete eine Richterin die Durchsuchung seiner Wohnung an. Bei der Durchsuchung konnten weitere möglicherweise illegale ...

  • 13.09.2021 – 11:09

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Rettungsdienst kümmert sich um Orientierungslosen

    Nußbach (ots) - 27-Jähriger wird in hilflosem Zustand in Wiese aufgefunden. Eine Spaziergängerin fand den Mann am Sonntagmorgen an einem Feldweg vor und meldete dies über Notruf. Gegenüber dem Rettungsdienst und der Polizei konnte er zwar seinen Namen angeben, er wusste jedoch nicht wie er an die Örtlichkeit kam und war desorientiert. Zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes wurde er vorsorglich in eine Klinik ...

  • 13.09.2021 – 11:07

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: PKW-Fahrer unter Drogenverdacht

    Nußbach (ots) - 43-Jähriger muss sich Blutprobe unterziehen. Der Fahrzeugführer wurde am Sonntagmorgen im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Hierbei ergab sich der Hinweis, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Test bestätigte den Verdacht und reagierte auf die Wirkstoffe von Cannabis und Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde von der Steife untersagt und er muss nun mit einer Anzeige rechnen. |pilek ...

  • 06.06.2021 – 09:06

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Vandalen unterwegs

    Nußbach (ots) - Randalierer beschädigen das Außenmobiliar, eine Fensterscheibe sowie eine Werbetafel einer ehemaligen Gaststätte. Im Verlauf der letzten Woche wurde die, außerhalb der Ortsgemeinde liegende, Gaststätte von unbekannten Tätern aufgesucht und mehrere Stehtische über ein Terrassengeländer in die angrenzende Wiese geworfen. Dabei wurde die am Geländer befestigte Werbetafel ebenfalls beschädigt. Zudem wurden mehrere Teile von Sitzbänken umgeworfen, eine ...

  • 28.03.2021 – 11:05

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Pkw-Fahrerin mit 2,63 Promille unterwegs

    Nußbach (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldet am Samstagnachmittag eine betrunkene Autofahrerin. Die 46-jahrige Fahrzeugführerin konnte von einer Streife zu Hause angetroffen werden. Diese stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol, was durch das Ergebnis eines freiwilligen Atemalkoholtests bestätigt wurde. Die Ermittlungen ergaben, dass sie zudem ihren Führerschein bereits abgeben musste. Der Fahrzeugführerin ...

  • 28.01.2020 – 10:17

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Oberkirch, Nußbach, B 28 - Fahrer eines silbernen Citroen Berlingo nach Unfallflucht gesucht

    Oberkirch, Nußbach, B 28 (ots) - Die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg ermitteln nach einer Kollision am Sonntagabend auf der B 28 in Höhe der Abfahrt Nußbach wegen Unfallflucht und bitten um Zeugenhinweise. Nach Schilderung des Fahrers eines roten VW Golf sei er kurz nach 18:15 Uhr von Appenweier kommend in Richtung Oppenau unterwegs gewesen. In Höhe Nußbach ...

  • 17.01.2020 – 07:31

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Oberkirch, Nußbach - Arbeitsunfall

    Oberkirch, Nußbach (ots) - Ein Arbeiter musste einem Unfall am Donnerstagvormittag auf einem Firmengelände in der Straße "In der Au" von Rettungskräften in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Wie die Beamten des Polizeipostens Oberkirch bislang in Erfahrung bringen konnte, dürfte der 62-Jährige alleinbeteiligt über eine Palette gestolpert und anschließend unglücklich mit dem Kopf aufgeprallt sein. ...

  • 21.11.2019 – 18:40

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verloren - Wiederbekommen

    Nußbach (ots) - Die Polizei ist für Vermisstenfälle zuständig; nicht selten auch im tierischen Bereich zumindest hilfreich beteiligt: Einen in der Hauptstraße herrenlos herumlaufenden Terrier hatte eine Frau am Mittwochnachmittag eingefangen. Sie verständigte die Polizeidienststelle und bot sich an, den Hund zu beherbergen, bis sich der Tierschutz dem freundlichen Vierbeiner annehmen kann. Allerdings meldete sich ...

  • 21.10.2019 – 12:47

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Oberkirch, Nußbach - Vom Pferd gezogen und verletzt

    Oberkirch, Nußbach (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Sonntag eine 22-jährige Reiterin bei einem Unfall zwischen ihrem Pferd und einem Auto zu. Gegen 15:25 Uhr war die Frau zu Pferde von Herztal kommend in Richtung Nesselrieder Straße unterwegs, als sie von einem Mercedes überholt wurde. Der 63 Jahre alte Fahrer überholte zwar mit mäßiger Geschwindigkeit, offenbar jedoch mit zu geringem Seitenabstand. Dadurch ...

  • 27.09.2019 – 11:58

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruch in leerstehende Gaststätte

    Nußbach (ots) - In die frühere Gaststätte in der Hüttenstraße ist in den letzten Wochen eingebrochen worden. Bisher wurden keine fehlenden Gegenstände registriert, zumal das Gebäude weitgehend leer steht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 PILauterecken@Polizei.RLP.de ...

  • 26.08.2019 – 13:40

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Nußbach - Verkehrsunfall, Zeugen gesucht

    Nußbach (ots) - Ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer mit Wohnanhänger war am Sonntagmittag um 15:30 Uhr auf der Nesselrieder Straße unterwegs. Als der Mann in die Straße `Am Sperrain` abbog, soll er mit dem Anhänger den Wagen einer ordnungsgemäß entgegenkommende 72-jährige Renault-Fahrerin gestreift haben. Ob das Fahrzeug der Frau bei dem Streifvorgang noch in Bewegung war, ist aufgrund unterschiedlicher Angaben noch ...

  • 12.07.2019 – 11:42

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Fenster und Rollläden an Grundschule beschädigt

    Nußbach (ots) - Bereits am Mittwoch sind Farbschmierereien an der Grundschule in der Schulstraße festgestellt worden. Im Außenbereich der Grundschule wurden Fenster und Rollläden wurden Graffiti aufgesprüht. Hinweise zu den Vandalen bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 PILauterecken@Polizei.RLP.de ...

  • 30.03.2019 – 16:43

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Nußbach (ots) - Eine böse Überraschung erlebte eine Frau am Freitag nach einem Friseurbesuch. Sie hatte ihr Fahrzeug zwischen 08:30 und 11:45 Uhr in der Hauptstraße in Nußbach am Fahrbahnrand geparkt. Nach der Rückkehr musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel an ihrem Mercedes beschädigt wurde. Der Schadensverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu ...

  • 17.03.2019 – 09:51

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Diebstahl von Altmetall

    Nußbach (ots) - Am Freitagnachmittag werden zwei Männer beim Diebstahl von Metall aus einem Anhänger beobachtet. Eine aufmerksame Zeugin notiert sich das Kennzeichen des von den Tätern genutzten weißen Transporters. Kurze Zeit später kann besagtes Fahrzeug in Rothselberg festgestellt und kontrolliert werden. Die genauen Hintergründe und eventuelle Tatbeteiligungen werden nun im Rahmen eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens geklärt werden müssen. Rückfragen ...

  • 16.11.2018 – 12:27

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Appenweier, Nußbach, Durbach - Dreiste Diebestour

    Appenweier, Nußbach, Durbach (ots) - Ein noch unbekannter Dieb hat in den frühen Freitagmorgenstunden sein Unwesen in Appenweier, Nußbach und Durbach getrieben. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Langfinger zunächst einen in Appenweier abgestellten Motorroller geschnappt und hat sich danach mit dem Gefährt nach Nußbach in die Bachstraße begeben. Dort tauschte der Zweiradfahrer sein Gefährt gegen einen mit ...