Blaulicht-Meldungen aus Nordthüringen

Filtern
  • 30.03.2022 – 14:44

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Trickbetrüger aktiv

    Nordthüringen (ots) - Telefontrickbetrüger versuchten im Laufe des Dienstags in Nordthüringen Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Knapp 20 derartige Versuche waren zu verzeichnen. Die Betrüger hatten aber kein Glück. Sie kamen mit der Masche des falschen Polizeibeamten und der festgenommenen Diebesbande nicht weiter und wurden rechtzeitig durchschaut. Im Eichsfeld stellten Unbekannte bereits am Montag einem 79-jährigen am Telefon einen Geldgewinn in Aussicht und ...

  • 17.03.2022 – 15:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Wieder mehrere Anzeigen wegen Trickbetrug

    Nordthüringen (ots) - Im Laufe des Mittwochs wurden im Bereich der Landespolizeiinspektion Nordhausen zum wiederholten Male Trickbetrugshandlungen zum Nachteil älterer Menschen zur Anzeige gebracht. Diesmal insgesamt zwölf Anzeigen, davon elf im Bereich Nordhausen und eine im Kyffhäuserkreis, wurden protokolliert. Wie hoch die Dunkelziffer der tatsächlichen vollendeten oder versuchten Betrugshandlungen sind, kann die ...

  • 01.02.2022 – 14:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Schockanrufe in Nordthüringen

    Nordthüringen (ots) - Die Betrüger lassen nicht locker und versuchen immer wieder mit sogenannten Schockanrufen, insbesondere ältere Menschen, um ihr Erspartes zu bringen. So auch am Dienstagmittag im Norden Thüringens. Unter dem Vorwand, dass ein Angehöriger einen tödlichen Unfall verursacht habe und nur nach Zahlung einer Geldsumme freikäme, meldeten sich die Betrüger bei mehreren Menschen im Kyffhäuserkreis, ...

  • 21.01.2022 – 12:40

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Telefonbetrüger aktiv, die Polizei warnt

    Nordthüringen (ots) - Zahlreiche, überwiegend ältere Menschen, erhielten am Freitagvormittag in Nordthüringen sogenannte Schockanrufe. Ihnen wurde mitgeteilt, dass Familienangehörige einen tödlichen Unfall verursacht haben und nur durch Zahlung einer Kaution freigelassen werden. Es wurden fünfstellige Bargeldbeträge gefordert. Bislang hatten die Betrüger am Vormittag keinen Erfolg. Die Polizei warnt davor, auf ...

  • 04.01.2022 – 11:01

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Proteste auch in Nordthüringen

    Nordthüringen (ots) - Über 1600 Menschen versammelten sich am Montagabend auch in verschiedenen Städten in Nordthüringen zu sogenannten Hygienespaziergängen. Die Versammlungen waren nicht angemeldet, sondern wurden lediglich in den verschiedenen Netzwerken beworben. Somit handelte es sich um verbotene Aufzüge. Die Polizei war an allen Versammlungsorten präsent. Proteste gab es in Heilbad Heiligenstadt, Leinefelde, ...