Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Sturmtief trifft auch Nordthüringen

Nordthüringen (ots)

Vor allem in den Landkreisen Nordhausen und Eichsfeld hatte die Polizei Einsätze im Zusammenhang mit dem Sturmtief zu bewältigen. Im Nordhäuser Landkreis waren zeitweise Straßen durch umstürzende Bäume blockiert. Bei Ilfeld kam ein Fahrzeug witterungsbedingt von der Fahrbahn ab und aus eigener Kraft nicht wieder zurück auf die Fahrbahn. Sachschäden oder gar Verletzte waren nicht zu beklagen. In der Gemeinde Hohnstein kam es zu einer überfluteten Straße zwischen Pützlingen und Schiedungen.

Im Eichsfeld hatten die Einsatzkräfte unter anderen bei Worbis, Bockelnhagen, Schönau und Wahlhausen mit Bäumen zu tun, die quer über den Fahrbahnen lagen und den Verkehrs ausbremsten. Lediglich in Wahlhausen und im Südeichsfeld kommt es derzeit noch auf zwei Straßen zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Aufgrund umgestürzter Bäume ereigneten sich drei Verkehrsunfälle, bei denen lediglich Sachschaden zu beklagen war.

Bei Lengenfeld unterm Stein wurde die Polizei über Gehölz durch Windbruch auf der Fahrbahn informiert. Die Kameraden der örtlichen Feuerwehr konnten dieses jedoch zügig entfernen, sodass die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Aus polizeilicher Sicht war die Unwetterlage beherrschbar und es kam glücklicherweise zu keinen Personenschäden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren waren in der zurückliegenden Nacht mehr gefordert. Ihnen gilt der Dank für das kooperative Miteinander und die professionelle Zusammenarbeit. Verkehrswege wurden schnell gesichert und von Bruchholz befreit.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 21.12.2023 – 17:15

    LPI-NDH: Am Vormittag bereits erheblich Alkoholisiert

    Ellrich (ots) - Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Nordhausen führten am Vormittag in Ellrich mobile Verkehrskontrollen durch. Hierbei ging ihnen bereits gegen 10.00 Uhr ein alkoholisierter Autofahrer ins Netz. Der 64-Jährige wies nach einem Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 2 Promille auf. Nach einer erfolgten Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 21.12.2023 – 17:14

    LPI-NDH: Schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

    Uthleben (ots) - Auf der Kreisstraße 27 kam es zwischen Uthleben und Heringen am Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich beim Überholvorgang eines Pkw von einem Lkw der Unfall. Hierbei kam es zur Kollision des Überholenden mit einem im Gegenverkehr befindlichen Auto und dem Lkw. Zwei der Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Zum Einsatz kamen neben der Polizei, den Kameraden ...

  • 21.12.2023 – 17:10

    LPI-NDH: Unfallflucht unter erheblichen Einfluss von Alkohol

    Niederdorla (ots) - Gegen 13.00 Uhr wurde der Polizei in Mühlhausen mitgeteilt, dass auf einem Feld bei Niederdorla ein Fahrzeug steht und sich festgefahren hat. Zuvor war das Auto von der Fahrbahn abgekommen und auf dem aufgeweichten Untergrund nicht von der Stelle gekommen. Wie im Verlauf der Sachverhaltsprüfung bekannt wurde, gab es zuvor bereits in Flarchheim eine Kollision mit einem Verkehrszeichen. Der 61-jährige ...