Blaulicht-Meldungen aus Ilfeld

Blaulicht-Meldungen aus Ilfeld

  • 22.04.2024 – 12:39

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: "Speed Marathon" in Nordthüringen

    Nordthüringen (ots) - Am Freitag, den 19. April, beteiligte sich die Thüringer Polizei an einem europaweiten 24-Stunden-Speed-Marathon. An dem unbeständigen und verregneten Tag betrieb die Landespolizeiinspektion Nordhausen in den vier nordthüringer Landkreisen dennoch mehrere Kontrollstellen, um Geschwindigkeitsverstöße festzustellen. Sinn des landesweiten Aktionstags war es, dass Geschwindigkeitsverhalten der ...

  • 05.04.2024 – 11:07

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrzeugscheibe eingeschlagen

    Harztor (ots) - Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 19 Uhr, und Freitagmorgen, entwendeten Unbekannte in Ilfeld eine Handtasche aus einem abgestellten Fahrzeug. Der oder die Täter schlugen eine Seitenscheibe des Skoda ein, um an die Handtasche im Fahrzeuginneren zu gelangen. Der Pkw war zur Tatzeit auf einem Parkplatz am Neanderplatz abgestellt. An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Hinweise zur Tat ...

  • 31.12.2023 – 14:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Vom wilden Hund gebissen

    Niedersachswerfen (ots) - Am 30.12.2023 gegen 20:30 Uhr ging ein 24-jähriger Hundehalter mit seinem Tier in Niedersachswerfen / Harzstraße auf dem Gehweg in Richtung Ortsausgang nach Ilfeld Gassi. Von der gegenüberliegenden Straßenseite seien plötzlich 2 größere Hunde gekommen, wobei einer dieser Hunde unvermittelt den kleineren Hund des 24-Jährigen angriff. Dies konnte der Hundehalter zwar unterbinden, indem er sein Tier auf den Arm nahm. Allerdings wurde er dabei ...

  • 22.12.2023 – 10:37

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Sturmtief trifft auch Nordthüringen

    Nordthüringen (ots) - Vor allem in den Landkreisen Nordhausen und Eichsfeld hatte die Polizei Einsätze im Zusammenhang mit dem Sturmtief zu bewältigen. Im Nordhäuser Landkreis waren zeitweise Straßen durch umstürzende Bäume blockiert. Bei Ilfeld kam ein Fahrzeug witterungsbedingt von der Fahrbahn ab und aus eigener Kraft nicht wieder zurück auf die Fahrbahn. Sachschäden oder gar Verletzte waren nicht zu beklagen. ...

  • 03.12.2023 – 08:45

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Von der Straße gerutscht

    Nordhausen (ots) - Schon am am Freitag kam es zu einem Verkehrsunafll zwischen den Ortslagen Appenrode und Harztor OT Ilfeld. Der 23-Jährige Fahrer eines Citroen war gegen 10:15 Uhr auf dem Weg nach Ilfeld, als er alleinbeteiligt auf winterglatter Fahrbahn mit seinem Fahrzeug von der Straße in den Straßengraben rutschte und in weiterer Folge auf die rechte Fahrzeugseite kippte und wieder auf Fahrbahn zum Liegen kam. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ...

  • 20.10.2023 – 11:55

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Einbrecher gefilmt

    Ilfeld (ots) - Am Donnerstag zeigte der Berechtigte eines Grillstandes einen Einbruch bei dem Inspektionsdienst Nordhausen an. Hierzu konnte der Geschädigte Videoaufzeichnungen einer männlichen Person an die Polizei übergeben. Anhand der Aufzeichnungen wurde der Täter bereits identifiziert. Aus dem Inneren des Grillstandes hat der Täter nichts erbeutet. Durch das gewaltsame Eindringen entstand Sachschaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...