Blaulicht-Meldungen aus Hagen-Innenstadt

Filtern
  • 17.08.2022 – 10:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann geht mit Waffen und "Security"-Bekleidung durch die Innenstadt

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am Dienstagabend flanierte ein 20-jähriger Hagener durch die Innenstadt. Aufgefallen ist er mehreren Passanten, da er Kleidung ähnlich eines Sicherheitsdienstmitarbeiters trug. Sowohl seine Hose, als auch sein T-Shirt waren mit dem Schriftzug "Security" bedruckt. Darüber hinaus befanden sich an seinem Gürtel ein Tierabwehrspray, ein ...

  • 25.06.2022 – 07:07

    Polizei Hagen

    POL-HA: Trunkenheit im Verkehr

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 24.06.2022, gegen kurz vor 21:00 Uhr, erhielt die Polizei durch einen Zeugen den Hinweis auf einen betrunkenen Radfahrer. In der Rembergstraße konnte der beschriebene Radfahrer fahrend angetroffen und kontrolliert werden. Der 46jährige Hagener wies einen Atemalkoholwert von über zwei Promille auf. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe. Die Weiterfahrt wurde bis zur Ausnüchterung untersagt. Rückfragen bitte an: Polizei Hagen Leitstelle ...

  • 04.06.2022 – 08:40

    Polizei Hagen

    POL-HA: Arbeitsunfall mit schwer verletzter Person

    Hagen-Innenstadt (ots) - Ein 46-jähriger Mann musste am Freitag, 03.06.2022, nach einem Arbeitsunfall mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Unfall ereignete sich in einem Betrieb für Oberflächentechnik in Hagen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache stürzte ein Metalldeckel auf den Arbeiter und verletzte diesen am Kopf. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz erhielten Kenntnis ...

  • 04.06.2022 – 08:35

    Polizei Hagen

    POL-HA: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 03.06.2022 befuhr ein 20-Jähriger Pkw Fahrer gegen 16:20 Uhr die Kattenohler Straße in Richtung Brunsbecke. In Höhe der Einmündung Am Wiethof kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 64-Jährigen Fahrradfahrer. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt und mittels RTW einem Krankenhaus zugeführt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen ...

  • 22.05.2022 – 07:11

    Polizei Hagen

    POL-HA: Raub

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 22.05.2022, gegen 02:10 Uhr, kam es in der Straße Am Hauptbahnhof in Hagen zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 55jährigen Hageners. Nach Angaben des Geschädigten habe man ihm zunächst ins Gesicht geschlagen. Darüber hinaus fehle ihm seine Brusttasche und sein Mobiltelefon. Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung konnte eine verdächtige Personengruppe angetroffen werden, in deren Nahbereich die entwendeten Sachen aufgefunden wurden. Die ...

  • 05.05.2022 – 10:35

    Polizei Hagen

    POL-HA: Vorläufige Festnahme nach Flaschenwurf auf Streifenwagen

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch, 04.05.2022, begehrte ein 34-Jähriger gegen 18:20 Uhr Einlass in die Wache Innenstadt in der Bahnhofstraße. Wild gestikulierend und alkoholisiert (fast 2,5 Promille) war er offenbar nicht damit einverstanden, dass die Polizisten ihm nicht weiterhelfen konnten. Er verließ daraufhin die Wachräume. Draußen griff er zu einer Glasflasche und schleuderte diese gegen einen Streifenwagen. ...

  • 02.05.2022 – 11:35

    Polizei Hagen

    POL-HA: Gemeinsamer Sondereinsatz von Stadt und Polizei am Wochenende

    Hagen-Innenstadt (ots) - Von Freitag, 29.04.2022, auf Samstag fanden sich Mitarbeiter der städtischen Ordnungsbehörde und Beamte der Polizei Hagen in der Innenstadt zusammen. Ab 21:30 Uhr war ein gemeinsamer Sondereinsatz geplant. Im Visier lagen Unruhestifter jeder Art, die an den vergangenen Wochenenden zum Beispiel durch das achtlose Wegschnippen von Zigaretten, ...

  • 19.03.2022 – 08:50

    Polizei Hagen

    POL-HA: 46-jähriger Kradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt.

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 18.03.2022 gegen 15:30 Uhr kam es auf der Eckeseyer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden. Der 46-jährige Fahrzeugführer eines KKR befuhr die Eckeseyer Straße stadteinwärts. Aufgrund eines Fahrfehlers touchierte er eine Verkehrsinsel und kam zu Fall. Hierbei verletzte sich der Kleinkraftradfahrer schwer und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. ...

  • 19.02.2022 – 07:50

    Polizei Hagen

    POL-HA: Beleidigung von Polizeibeamten

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am Freitag, 18.02.2022 gegen 07:30 Uhr, schlief der Beschuldigte noch im Vorraum einer Bankfiliale und hatte diese durch Essensreste und Erbrochenes verdreckt. Gegenüber einem Mitarbeiter eines Reinigungsdienstes weigerte er sich zu gehen. Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten erhielt er einen Platzverweis, welchem er nur zögerlich nachkam. Noch in der Filiale und während des Verlassens ...

  • 19.02.2022 – 07:45

    Polizei Hagen

    POL-HA: Autofahrer unter Einfluss von BTM und ohne Führerschein angetroffen

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am Freitag, den 18.02.2022 gegen 09:30 Uhr, wurde ein Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Bergischen Ring kontrolliert. Der 27-jährige Fahrer verhielt sich nervös und gab dem Polizisten gegenüber zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Aufgrund seines weiter auffälligen Verhaltens und des Geruches von BTM aus dem Fahrzeug wurde dem ...

  • 30.01.2022 – 07:11

    Polizei Hagen

    POL-HA: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 29.01.2022, gegen 19:25 Uhr, kam es auf dem Berliner Platz in der Hagener Innenstadt zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Dort hatte ein 26jähriger Randalierer zunächst von zwei Beamten einer Polizeistreife einen Platzverweis erhalten. Der Randalierer kam dem Platzverweis nicht nach und beleidigte die Beamten mehrfach und lautstark. Im weiteren Verlauf ergriff der Störer eine ...

  • 15.01.2022 – 07:25

    Polizei Hagen

    POL-HA: Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 14.01.2022, gegen 23:50 Uhr, kam es in der Leiblstraße in der Hagener Innenstadt zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein dortiges Lebensmittelgeschäft. Ein bislang unbekannter Täter betrat den Verkaufsraum unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe. Den drei hinter dem Kassentresen befindlichen Angestellten legte er einen schwarzen Müllbeutel hin. Er forderte die Angestellten auf, die ...

  • 09.01.2022 – 07:24

    Polizei Hagen

    POL-HA: Schwerer Raub auf Spielhalle

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 09.01.2022, gegen 01:10 Uhr, kam es in der Marienstraße in Hagen zu einem schweren Raub auf eine Spielhalle. Nachdem der letzte Besucher gegangen war, hatte eine männliche Person die Spielhalle betreten und unter dem Vorhalt eines Messers die Tageseinnahmen gefordert. Der Angestellte hatte eine vierstellige Summe Bargeld in eine vom Täter mitgebrachte Plastiktüte packen müssen. ...

  • 02.10.2021 – 08:04

    Polizei Hagen

    POL-HA: Vorfahrt nicht beachtet - zwei Senioren stürzen im Linienbus

    Hagen-Innenstadt (ots) - Ein 79-Jähriger beachtete Freitagmorgen (01.10.2021) gegen 10:15 Uhr nicht die Vorfahrt eines Linienbusses in der Hagener Innenstadt. Nur durch eine Vollbremsung verhinderte der Busfahrer einen Zusammenstoß. Allerdings konnten sich eine 77-Jährige und ein 73-Jähriger im Bus nicht genügend festhalten und stürzten. Die beiden ...

  • 05.07.2021 – 10:43

    Polizei Hagen

    POL-HA: Festnahme nach Ladendiebstahl in der Innenstadt

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am Samstag (03.07.2021) steckte ein 39-Jähriger gegen 16:00 Uhr diverse Waren aus einem Supermarkt in einen mitgebrachten Rucksack. Als er das Geschäft am Friedrich-Ebert-Platz verließ, ertönte die Alarmanlage. Ein Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf. Dabei forderte er Passanten auf, die Polizei zu verständigen. Nach einigen Metern konnte er den Dieb am Rucksack greifen. Der 39-Jährige ...

  • 05.07.2021 – 08:59

    Polizei Hagen

    POL-HA: Handy in der Innenstadt geraubt - Zeugen gesucht

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (04.07.2021) griffen mehrere bislang unbekannte Täter in der Innenstadt zwei Männer an und raubten Einem der von ihnen das Mobiltelefon. Die beiden 42-Jährigen waren gegen 03.40 Uhr zu Fuß in der Düppenbeckerstraße unterwegs, als sie auf die fünf bis sechs unbekannten Täter trafen. Diese schlugen unvermittelt auf die Männer ein. Nachdem einer der beiden ...

  • 20.06.2021 – 07:16

    Polizei Hagen

    POL-HA: Gefährliche Körperverletzung

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 20.06.2021, gegen 03:50 Uhr, kam es auf dem Graf-von-Galen-Ring in Hagen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zunächst wurde ein 27jähriger aus Herdecke von zwei 21- und 22jährigen jungen Männern aus Hagen zu Fuß verfolgt. Nachdem man den 27jährigen gepackt hatte, wurde dieser erst vor eine Hauswand gedrückt. Während einer der Täter mit einer Eisenstange auf den 27jährigen ...

  • 13.06.2021 – 08:10

    Polizei Hagen

    POL-HA: Räuberischer Diebstahl in Drogeriemarkt

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am Samstagnachmittag (12.06.2021) kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Drogeriemarkt in Hagen. Ein 46-Jähriger Mann verließ den Kassenbereich ohne die mitgeführte Ware zu bezahlen. Von einem Mitarbeiter auf das Fehlverhalten angesprochen, versuchte der Mann zu flüchten und wehrte sich vehement gegen das Festhalten durch den Mitarbeiter. Nachdem mehrere Passanten hinzukamen stellte ...