Blaulicht-Meldungen aus Hagen - Innenstadt

Filtern
  • 24.03.2024 – 07:22

    Polizei Hagen

    POL-HA: Frau wird mehrfach auffällig - Einweisung in die Psychiatrie

    Hagen Innenstadt (ots) - Am Samstag (23.03.2024) wurde eine 34-jährige Hagenerin gleich mehrfach im Hagner Stadtgebiet auffällig und rief Polizei und Ordnungsamt auf den Plan. Zunächst fiel die 34 -Jährige gegen 20:20 Uhr einem Mitarbeiter eines Lebensmitteldiscounters auf, als sie sich in den Geschäftsräumlichkeiten die Fingernägel lackierte, ein Getränk ...

  • 23.03.2024 – 07:21

    Polizei Hagen

    POL-HA: Haustür eingetreten und geflüchtet

    Hagen - Innenstadt (ots) - Am frühen Samstagmorgen (23.03.2024) hat eine bislang unbekannte Person eine Haustüre auf der Bergstraße eingetreten und ist in unbekannte Richtung geflüchtet. Gegen 05:45 Uhr meldete sich ein 46-jähriger Mieter eines Mehrfamilienhauses auf der Bergstraße, als er durch einen lauten Knall geweckt wurde. Als er dann nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte er einen nicht näher bekannten ...

  • 18.02.2024 – 07:13

    Polizei Hagen

    POL-HA: Taxifahrer auf der Frankfurter Straße niedergeschlagen

    Hagen - Innenstadt (ots) - Ein 54-jähriger Taxifahrer aus Hagen wurde am frühen Sonntagmorgen (18.02.24) am Taxistand auf der Frankfurter Straße von zwei jungen Männern niedergeschlagen. Gegen 04:45 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Hagener Polizei von einem 49-jährigen Zeugen am Taxistand auf der Frankfurter Straße angehalten. Zuvor hatte dieser ...

  • 18.02.2024 – 07:11

    Polizei Hagen

    POL-HA: Unter Drogeneinfluss auf E Scooter unterwegs

    Hagen - Innenstadt (ots) - Ein 20-jähriger Hagner fiel in der Nacht zum Sonntag (18.02.24) einer Polizeistreife auf, als er unter Drogeneinfluss mit seinem E-Scooter den Gehweg der Heinitzstraße befuhr. Gegen 01:25 Uhr befand sich ein Streifenwagen der Hagener Polizei auf der Heinitzstraße, als die Beamten in Gegenrichtung einen E-Scooter auf dem dortigen Gehweg fahren sahen. Nachdem die Polizisten den Fahrer mit ...

  • 26.11.2023 – 07:58

    Polizei Hagen

    POL-HA: E Scooter geraubt - Zeuge greift ein

    Hagen - Innenstadt (ots) - Am Samstag, 25.11.2023, gegen 19:15 Uhr kam es in der Hagener Innenstadt zu einem Raub eines sogenannten E Scooters. Ein 15- jähriger Hagener befuhr mit seinem E Scooter zunächst die Elberfelder Straße. In Höhe der Hausnummer 7 wurde er unvermittelt von zwei männlichen Personen von seinem Fahrzeug zu Boden gestoßen. Die beiden Männer entfernten sich dann zunächst mit dem Scooter. Ein ...

  • 19.08.2023 – 07:19

    Polizei Hagen

    POL-HA: Fußgänger beraubt

    Hagen - Innenstadt (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 19.08.2023, gegen 03:30 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße in Hagen zu einem Raubdelikt. Der 35-jährige Geschädigte aus Hagen war zunächst von zwei männlichen Personen auf der Bahnhofstraße in ein Gespräch verwickelt worden. Als der Geschädigte dann seinen Weg in Richtung Hauptbahnhof fortsetzte, wurde er von hinten von einer Person angegangen während die zweite Person den Geschädigten nach seiner Geldbörse ...

  • 18.06.2023 – 06:18

    Polizei Hagen

    POL-HA: Straßenraub am Hauptbahnhof

    Hagen-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 18. Juni 2023, erschien gegen 01:30 Uhr ein 30-jähriger Mann aus Hagen auf der Polizeiwache in der Innenstadt und machte dort Angaben zu einem Raub. Nach seinen Angaben befand er sich zur Tatzeit auf dem Graf-von-Galen-Ring in Höhe der Einmündung Hindenburgstraße, als er unvermittelt von 3 Männern körperlich angegangen wurde. Im Zuge dieses Angriffes sei er dann ...

  • 21.05.2023 – 08:32

    Polizei Hagen

    POL-HA: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 20.05.2023, zwischen 07:00 Uhr und 12:50 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in der Schulstraße in Hagen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte beim Befahren des Parkplatzes den hinteren Stoßfänger des geparkten Pkw Mercedes beschädigt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben. Bei dem ...

  • 14.05.2023 – 06:49

    Polizei Hagen

    POL-HA: Raub in Bahnhofs Nähe

    Hagen - Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 14. Mai 2023, gegen 01:40 Uhr kam es auf der Hindenburgstraße in Hagen zu einem Raub. Ein 33-Jähriger Hagener wurde von einem 52-jährigen Zeugen beobachtet wie er zunächst allein auf der Hindenburgstraße unterwegs war. Schließlich hakten sich je links und rechts 2 weitere Personen bei dem Hagener unter. Letztlich konnte der Zeuge beobachten, wie insgesamt 4 männliche Personen auf den 33-Jährigen einschlugen und im ...

  • 02.04.2023 – 06:49

    Polizei Hagen

    POL-HA: Einbruch in Juweliergeschäft

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 01.04.2023, gegen 01:30 Uhr, kam es in der Konkordiastraße in Hagen zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft. Eine Zeugin hatte zur Tatzeit ein lautes Klirren gehört. Anschließend hatte sie die eingeschlagene Scheibe eines Juweliergeschäfts gesehen und die Polizei verständigt. Eine Tatortbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Es wurden unbestimmte Mengen an Schmuck entwendet. Der Tatort ...

  • 01.04.2023 – 09:37

    Polizei Hagen

    POL-HA: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 31.03.2023, gegen 14:15 Uhr, kam es in der Hagener Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Der 25jährige Fahrer eines Pkw Mercedes kam zur Unfallzeit auf der Elberfelder Straße aus Richtung Wehringhausen. An der Ecke Graf-von-Galen-Ring bog er rechts ab, um der Elberfelder Straße Richtung Innenstadt zu folgen. An der dortigen Fußgängerfurt übersah der Fahrer ...

  • 19.02.2023 – 06:29

    Polizei Hagen

    POL-HA: Im Rotlichtmilieu mit Spielgeld bezahlt

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am frühen Samstagmorgen befand sich eine Gruppe junger Männer in der bekannten Straße des Hagener Rotlichtmilieus. Hier einigten sich zwei der Männer mit einer dortigen Dame auf diverse Dienstleistungen. Diese wurden auch durch die jungen Männer augenscheinlich bezahlt. Als die Männer das Haus bereits wieder verlassen hatten, bemerkte die dienstleistende Dame, dass die Männer ihr ...

  • 08.01.2023 – 07:14

    Polizei Hagen

    POL-HA: Betrunken und zu schnell durch die Innenstadt

    Hagen - Innenstadt (ots) - Am Samstagvormittag, 07.01.2023, gegen 10:30 Uhr führten Polizeibeamte der Hagener Polizei eine gezielte Verkehrsüberwachung auf der Eckeseyer Straße durch. Hier viel den Beamten ein VW Golf aus Essen auf, dessen Fahrer mit erkennbar überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Im Rahmen der sich anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer, ein 25 jähriger Mann, unter ...

  • 07.01.2023 – 07:17

    Polizei Hagen

    POL-HA: Fußgängerin auf der Hochstraße angefahren

    Hagen - Innenstadt (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 07.01.2023, kam es gegen 03:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hochstraße. Ein 33 jähriger Mann aus Velbert befuhr zunächst die Kampstraße in Richtung Fußgängerzone. An der Einmündung mit der Hochstraße bog der junge Mann dann in Höhe der Kneipe Jekyll and Hyde nach links in die Hochstraße ab. Hierbei übersah er jedoch eine 61 jährige Hagenerin, die die ...

  • 07.01.2023 – 07:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Handy verrät Drogenkonsum

    Hagen - Innenstadt (ots) - Am Freitag, 06.01.2023, gegen 13:40 Uhr wurde ein Fahrzeugführer Opfer seines Handys. Der 24 jährige Fahrer eines Ford Fiesta wurde von einem Kradfahrer der Hagener Polizei dabei beobachtet wie er sein Mobiltelefon während der Fahrt in der Hand hielt und offensichtlich eine Telefonat führte. Im Rahmen der sich anschließenden Kontrolle erhärtete sich dann der Verdacht, dass der junge Mann aus Hagen das Fahrzeug unter dem Einfluss von Kokain ...

  • 04.12.2022 – 06:36

    Polizei Hagen

    POL-HA: Fahrfehler führt zu falschen Ausweisen

    Hagen - Innenstadt (ots) - Am Freitagnachmittag, 02.12.2022, befuhr ein Motoradpolizist der Hagener Polizei gegen 17:30 Uhr den Märkischen Ring in Richtung Volmestraße. Vor ihm befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Kleintransporter, dessen Fahrer verbotswidrig in die Buschhofstraße einbog. Im Rahmen der sich anschließenden Kontrolle konnte der Fahrzeugführer keinen Führerschein vorweisen. Stattdessen versuchte er den ...

  • 27.11.2022 – 07:00

    Polizei Hagen

    POL-HA: Raub in der Innenstadt - Täter festgenommen

    Hagen - Innenstadt (ots) - Am frühen Samstag Morgen, 26.11.2022, gegen 02:50 Uhr befand sich ein 48 jähriger Hagener auf der Bahnhofstraße in der Hagner Innenstadt. Als er sich von der Deutschen Bank aus in Richtung Neumarkstraße begab wurde er plötzlich und unerwartet von hinten angegangen und geschubst. Hierbei raubte ihm ein 17 jähriger Jugendlicher zunächst seine Geldbörse. Der Geschädigte konnte jedoch einen ...

  • 05.11.2022 – 07:12

    Polizei Hagen

    POL-HA: Kellereinbrüche

    Hagen-Innenstadt (ots) - In der Zeit vom 02.11.2022, 20 Uhr, bis 04.11.2022, 07:05 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Marienstraße in der Hagener Innenstadt zu mehreren Kelleraufbrüchen. Neben fünf vollendeten Tathandlungen kam es noch zu zwei weiteren Versuchen. Angaben zum Diebesgut konnten bislang nicht vollständig erfasst werden. An allen Türen entstand leichter Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02331-986-2066 entgegen. ...

  • 08.10.2022 – 07:09

    Polizei Hagen

    POL-HA: Kontrollen am Hauptbahnhof

    Hagen- Innenstadt (ots) - Am Freitag, 07.10.2022, führten Beamte des Schwerpunktdienstes der Hagener Polizei Kontrollen im Umfeld des Hagener Hauptbahnhofes durch. Gegen 19:30 Uhr wurden in kurzer Folge zwei Männer aus Hagen überprüft. Bei einem 30 Jährigen wurde neben Amphetamin auch ein Rauschmittel verdächtiger Pilz aufgefunden. Bei einem 40 Jährigen wurde Cannabis aufgefunden. Auf beide Hagener kommen nun Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das ...

  • 17.08.2022 – 10:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann geht mit Waffen und "Security"-Bekleidung durch die Innenstadt

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am Dienstagabend flanierte ein 20-jähriger Hagener durch die Innenstadt. Aufgefallen ist er mehreren Passanten, da er Kleidung ähnlich eines Sicherheitsdienstmitarbeiters trug. Sowohl seine Hose, als auch sein T-Shirt waren mit dem Schriftzug "Security" bedruckt. Darüber hinaus befanden sich an seinem Gürtel ein Tierabwehrspray, ein ...

  • 25.06.2022 – 07:07

    Polizei Hagen

    POL-HA: Trunkenheit im Verkehr

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 24.06.2022, gegen kurz vor 21:00 Uhr, erhielt die Polizei durch einen Zeugen den Hinweis auf einen betrunkenen Radfahrer. In der Rembergstraße konnte der beschriebene Radfahrer fahrend angetroffen und kontrolliert werden. Der 46jährige Hagener wies einen Atemalkoholwert von über zwei Promille auf. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe. Die Weiterfahrt wurde bis zur Ausnüchterung untersagt. Rückfragen bitte an: Polizei Hagen Leitstelle ...

  • 04.06.2022 – 08:40

    Polizei Hagen

    POL-HA: Arbeitsunfall mit schwer verletzter Person

    Hagen-Innenstadt (ots) - Ein 46-jähriger Mann musste am Freitag, 03.06.2022, nach einem Arbeitsunfall mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Unfall ereignete sich in einem Betrieb für Oberflächentechnik in Hagen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache stürzte ein Metalldeckel auf den Arbeiter und verletzte diesen am Kopf. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz erhielten Kenntnis ...

  • 04.06.2022 – 08:35

    Polizei Hagen

    POL-HA: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 03.06.2022 befuhr ein 20-Jähriger Pkw Fahrer gegen 16:20 Uhr die Kattenohler Straße in Richtung Brunsbecke. In Höhe der Einmündung Am Wiethof kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 64-Jährigen Fahrradfahrer. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt und mittels RTW einem Krankenhaus zugeführt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen ...

  • 22.05.2022 – 07:11

    Polizei Hagen

    POL-HA: Raub

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 22.05.2022, gegen 02:10 Uhr, kam es in der Straße Am Hauptbahnhof in Hagen zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 55jährigen Hageners. Nach Angaben des Geschädigten habe man ihm zunächst ins Gesicht geschlagen. Darüber hinaus fehle ihm seine Brusttasche und sein Mobiltelefon. Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung konnte eine verdächtige Personengruppe angetroffen werden, in deren Nahbereich die entwendeten Sachen aufgefunden wurden. Die ...

  • 05.05.2022 – 10:35

    Polizei Hagen

    POL-HA: Vorläufige Festnahme nach Flaschenwurf auf Streifenwagen

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch, 04.05.2022, begehrte ein 34-Jähriger gegen 18:20 Uhr Einlass in die Wache Innenstadt in der Bahnhofstraße. Wild gestikulierend und alkoholisiert (fast 2,5 Promille) war er offenbar nicht damit einverstanden, dass die Polizisten ihm nicht weiterhelfen konnten. Er verließ daraufhin die Wachräume. Draußen griff er zu einer Glasflasche und schleuderte diese gegen einen Streifenwagen. ...

  • 02.05.2022 – 11:35

    Polizei Hagen

    POL-HA: Gemeinsamer Sondereinsatz von Stadt und Polizei am Wochenende

    Hagen-Innenstadt (ots) - Von Freitag, 29.04.2022, auf Samstag fanden sich Mitarbeiter der städtischen Ordnungsbehörde und Beamte der Polizei Hagen in der Innenstadt zusammen. Ab 21:30 Uhr war ein gemeinsamer Sondereinsatz geplant. Im Visier lagen Unruhestifter jeder Art, die an den vergangenen Wochenenden zum Beispiel durch das achtlose Wegschnippen von Zigaretten, ...

  • 19.03.2022 – 08:50

    Polizei Hagen

    POL-HA: 46-jähriger Kradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt.

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 18.03.2022 gegen 15:30 Uhr kam es auf der Eckeseyer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden. Der 46-jährige Fahrzeugführer eines KKR befuhr die Eckeseyer Straße stadteinwärts. Aufgrund eines Fahrfehlers touchierte er eine Verkehrsinsel und kam zu Fall. Hierbei verletzte sich der Kleinkraftradfahrer schwer und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. ...

  • 19.02.2022 – 07:50

    Polizei Hagen

    POL-HA: Beleidigung von Polizeibeamten

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am Freitag, 18.02.2022 gegen 07:30 Uhr, schlief der Beschuldigte noch im Vorraum einer Bankfiliale und hatte diese durch Essensreste und Erbrochenes verdreckt. Gegenüber einem Mitarbeiter eines Reinigungsdienstes weigerte er sich zu gehen. Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten erhielt er einen Platzverweis, welchem er nur zögerlich nachkam. Noch in der Filiale und während des Verlassens ...

  • 19.02.2022 – 07:45

    Polizei Hagen

    POL-HA: Autofahrer unter Einfluss von BTM und ohne Führerschein angetroffen

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am Freitag, den 18.02.2022 gegen 09:30 Uhr, wurde ein Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Bergischen Ring kontrolliert. Der 27-jährige Fahrer verhielt sich nervös und gab dem Polizisten gegenüber zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Aufgrund seines weiter auffälligen Verhaltens und des Geruches von BTM aus dem Fahrzeug wurde dem ...

  • 30.01.2022 – 07:11

    Polizei Hagen

    POL-HA: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Hagen-Innenstadt (ots) - Am 29.01.2022, gegen 19:25 Uhr, kam es auf dem Berliner Platz in der Hagener Innenstadt zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Dort hatte ein 26jähriger Randalierer zunächst von zwei Beamten einer Polizeistreife einen Platzverweis erhalten. Der Randalierer kam dem Platzverweis nicht nach und beleidigte die Beamten mehrfach und lautstark. Im weiteren Verlauf ergriff der Störer eine ...