Blaulicht-Meldungen aus Gau-Odernheim

Filtern
  • 03.03.2022 – 13:42

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Gau-Odernheim: Alkoholisiert am Lenkrad

    Alzey (ots) - Am Dienstag, 02. März 2022, gegen 12:30 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Alzey in Gau-Odernheim ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten sie bei dem 64-jähringen PKW-Fahrer u.a. zittrige Hände, gerötete Augen und auffallend langsame Bewegungen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Im Anschluss der Kontrolle wurde ...

  • 16.02.2022 – 18:01

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Polizeieinsatz nach Amokverdacht an Realschule plus

    Gau-Odernheim (ots) - Aufgrund des Verdachts einer Gefahrenlage kam es am Mittwoch, 16.02.2022, an der Realschule plus Am alten Schloss in Gau-Odernheim zu einem Polizeieinsatz. Nach Eingang einer Alarmmeldung gegen 15.20 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei an die Schule herangeführt und das Schulgebäude durchsucht. Bisher konnte die Ursache der Alarmauslösung nicht festgestellt werden. Zum Zeitpunkt der ...

  • 04.02.2022 – 11:38

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Sachbeschädigung an der Petersberghalle aufgeklärt

    Gau-Odernheim (ots) - In der Nacht auf den 22.01.2022 wurden die Petersberghalle und ein PKW in Gau-Odernheim beschädigt. Wir berichteten hierüber am 23.01.2022. Nach ersten Ermittlungen in Gau-Odernheim meldete sich nun der Täter bei der Polizei. Der 21-Jährige aus Bechtolsheim legte ein umfangreiches Geständnis ab. Er bedauere die Tat und stellte in Aussicht sich an der Behebung der Schäden zu beteiligen. ...

  • 23.01.2022 – 08:24

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Sachbeschädigungen an der Petersberghalle

    Gau-Odernheim (ots) - In der Nacht von Freitag und Samstag kam es zu erheblichen Sachbeschädigungen im Bereich der Petersberghalle in Gau-Odernheim. Mit Farbspray wurden verschiedene Schriftzüge auf den Boden vor Halle, eine Steinmauer und einen Toilettencontainer gesprüht. Außerdem wurde an einem Pkw die Heckscheibe besprüht, die Hinterreifen zerstochen und ein Kotflügel zerkratzt. Die Polizei hat die Ermittlungen ...

  • 16.12.2021 – 09:41

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Gau-Odernheim - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Alzey (ots) - Am vergangenen Dienstag, 14.12.2021, kam es gegen 17 Uhr in Gau-Odernheim in der Alzeyer Straße Ecke Wormser Straße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein LKW, vermutlich 40 Tonner mit holländischem Kennzeichen und roter Plane, geriet beim Abbiegen gegen einen Poller und die dortige Hauswand. Er fuhr, ohne Personalien zu hiterlassen, ...

  • 22.10.2021 – 12:26

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Schwankender Autofahrer in Gau-Odernheim

    Gau-Odernheim (ots) - Am Mittwoch, 20.10.2021, ging bei der Polizei gegen 9.45 Uhr eine Meldung über eine Person ein, die schwankend in ihren PKW gestiegen und losgefahren war. Der PKW mit bulgarischem Kennzeichen konnte in der Bahnhofstraße, Gau-Odernheim, entdeckt und einer Kontrolle unterzogen werden. Beim Fahrzeugführer, einem 40-jährigen Letten, konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab eine ...

  • 13.04.2021 – 10:03

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Einbruch in Schrebergarten, Diebstahl von Kabel

    Gau-Odernheim (ots) - Offensichtlich waren die unbekannten Täter auf der Suche nach Buntmetallen, als sie in der Nacht vom Samstag auf Sonntag (10. auf 11.04.2021)in einen Schrebergarten in Gau-Odernheim (Verlängerung der Brunnenstraße) einbrachen. Die Täter entwendeten rund 100 m Stromkabel und sechs Lichtschalter. Ein auf dem Gelände abgestellter Wohnwagen wurde ...

  • 27.03.2021 – 11:36

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Betrunkener Autofahrer fährt Leitpfosten um

    Gau-Odernheim (ots) - Am frühen Freitagabend wird der Polizei ein Autofahrer gemeldet, der unsicher unterwegs sei und auch schon einen Leitpfosten umgefahren habe. Die Polizeibeamten konnten das Fahrzeug ausfindig machen. Nun stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 46-jähriger Gau-Odernheimer, betrunken war. Aufgrund des festgestellten Wertes von 1,4 %o wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein ...

  • 16.02.2021 – 14:40

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Taschendiebe unterwegs

    Alzey/Gau-Odernheim (ots) - Am Montag, 15.02.2021, war eine 79-Jährige aus Gau-Odernheim zwischen 09.00 und 09.30 Uhr in einem Selbstbedienungsladen in Gau-Odernheim, Bahnhofstraße, einkaufen. Als sie an die Kasse kam und zum Bezahlen ihren Geldbeutel aus der Handtasche holen wollte, war diese bereits geöffnet und der Geldbeutel war weg. In dem Geldbeutel hatten sich über 100EUR Bargeld, der Personalausweis und Bankkarten befunden. Gegen 10.15 Uhr ging die ...

  • 03.02.2021 – 15:35

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Autokennzeichen gestohlen

    Gau-Odernheim (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in Gau-Odernheim an insgesamt sechs PKW die amtlichen Kennzeichen entwendet. Die Fahrzeuge waren in Gau-Odernheim in der Kegelbahnstraße und in der Mühlstraße vor der Petersberghalle geparkt. Hier ist auffällig, dass an jedem PKW jeweils nur ein Kennzeichen, also nur das vordere oder das hintere, gestohlen wurden. Zu einer weiteren Tat ...

  • 19.11.2020 – 12:08

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Falsche Polizisten

    Gau-Odernheim (ots) - Innerhalb der vergangenen Minuten kam es zu mehreren Meldungen von Anrufen durch falsche Polizeibeamten. Die Anrufer behaupteten, dass sie von Kriminalpolizei Oppenheim seien und man in der Nähe Einbrecher festgenommen habe. Diese hätten einen Zettel mit dem Namen des Angerufenen bei sich getragen. Nun sorge man sich um die Sicherheit des Angerufenen... Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Polizei Alzey für Gau-Odernheim zuständig ist und ...

  • 18.11.2020 – 16:41

    Polizeiinspektion Alzey

    POL-PIAZ: Trickdieb in Alzey

    Alzey (ots) - Am Dienstag, 17.11.2020, kam es in Alzey zu einem Trickdiebstahl. Ein 72-Jähriger aus Gau-Odernheim war zunächst auf einer Bank am Obermarkt Geld abheben und ging anschließend in die Hospitalstraße zu einem Termin. Als er gegen 09.00 Uhr mit dem Termin fertig war, kam ein unbekannter Mann aus Richtung Selzgasse auf ihn zugelaufen und bat um den Wechsel eines 1 EUR Stückes für den Parkautomaten. Als der Gau-Odernheimer in seinen Geldbeutel nach dem ...

  • 07.08.2018 – 13:37

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Gau-Odernheim (ots) - Am gestrigen Montag den 06.08.2018 befuhr gegen 16:25 Uhr ein Linienbus der Linie 435 die Landesstraße 406 aus Richtung Alzey kommend in Richtung Gau-Odernheim. Kurz vor dem Ortseingang Gau-Köngernheim/Gau-Odernheim kam dem Bus in einer leichten Linkskurve ein Lkw entgegen. Beim Durchfahren der Kurve touchierte der Lkw mit seinem Heck den linken Außenspiegel des Linienbusses. Außenspiegel und ...

  • 30.06.2018 – 11:37

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

    Alzey (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstages befuhr ein 49jähriger PKW-Fahrer aus Gau-Odernheim die Landesstraße 401 von Spiesheim in Richtung Wörrstadt. In der Dunkelheit bemerkte er ein entgegenkommendes Zweirad, das langsam auf seine Fahrspur herüberkam. Obwohl der PKW-Fahrer noch versuchte, dem Motorrad nach rechts auszuweichen, kam es kurz darauf ...

  • 24.06.2018 – 10:27

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

    Gau-Odernheim (ots) - Zu einem Unfall kam es am gestrigen Samstag gegen 12.25 Uhr in der Wormser Straße in Gau-Odernheim. Ein 38 Jähriger PKW-Fahrer bog mit seinem Fahrzeug aus der Mehlgasse kommend nach rechts in die Wormser Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 43 Jahre alten Frau, die mit ihrem PKW die Wormser Straße gerade in Richtung Dittelsheim-Heßloch befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Beide ...

  • 05.06.2018 – 15:38

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Verletzte in Gau-Odernheim

    Gau-Odernheim (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 04.06.2018, gegen 16.30 Uhr in Gau-Odernheim. Ein 63-Jähriger aus Eppelsheim befuhr in einem PKW die Bahnstraße in Richtung Biebelnheim und überholte in Höhe der Straße Am Stellwerk eine vorausfahrende Fahrradfahrerin. Hierbei berücksichtigte er nicht einen in Gegenrichtung fahrenden PKW, mit dem er frontal zusammenstieß. Der Unfallverursacher und ...

  • 04.05.2018 – 12:54

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Einbrüche in Gau-Odernheim

    Gau-Odernheim (ots) - Während des verlängerten Wochenendes zwischen dem 28. April und dem 01. Mai kam es zu zwei Einbrüchen in Gau-Odernheim. In der Humboldstraße wurde gewaltsam durch die Terrassentür ein Einfamilienhaus betreten und das gesamte Haus durchsucht. Es wurden zwei Handtaschen und ein Parfum entwendet. In der Donnersbergstraße wurde ebenfalls gewaltsam die Terrassentür eines Einfamilienhauses ...

  • 10.12.2017 – 13:08

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Vorweihnachtliche Tannendiebe

    Gau-Odernheim (ots) - Bisher unbekannte Diebe waren in der Nacht zum Freitag an einem Gau-Odernheimer Einkaufsmarkt zu Gange. Nachdem sie einen Verschlag aufgebrochen hatten, entwendeten sie vierzehn Nordmanntannen, die zum Verkauf als Weihnachtsbäume bestimmt waren. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Alzey zu melden. Rückfragen bitte an: ...