Blaulicht-Meldungen aus Derschen

Filtern
  • 29.01.2020 – 10:58

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Derschen - Sachbeschädigung oder versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Derschen (ots) - Unbekannte Täter beschädigten am Abend des 28.01.20 gegen 22:10 Uhr, die Glasscheibe einer Terrassentüre eines Wohnhauses in der Straße "In der Trift". Der 57-jährige Wohnungsinhaber lag schlafend auf dem Sofa in seinem Wohnzimmer. Der Mann schreckte auf, als er einen lauten Schlag und das Klirren von Glas hörte. Er sprang auf und lief zur ...

  • 02.11.2019 – 09:44

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Betzdorf vom 02.11.2019

    Betzdorf (ots) - Herdorf Verkehrsunfall mit Trunkenheit am 01.11.2019, 06.23 h, auf der K 101 Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die K 101 zwischen Offhausen und Dermbach und verlor in einer Linkskurve vermutlich aufgrund von Alkohol und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in der Flur zum Stehen. Bei dem 20-jährigen wurde eine ...

  • 16.10.2019 – 10:24

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Daaden - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Daaden (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der L 280 zwischen Daaden und Emmerzhausen wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt. Eine 25-Jährige beabsichtigte aus Richtung Derschen kommend in Höhe der Steinches Mühle nach links in Richtung Daaden auf die L 280 einzubiegen. Beim Einbiegen missachtete die 25-Jährige die Vorfahrt einer 57-Jährigen, ...

  • 05.08.2019 – 10:38

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Derschen - Hochwertiges E-Bike gestohlen

    Derschen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde aus einem Schuppen in Derschen ein hochwertiges E-Bike entwendet. Der Schuppen als Teil eines Garagen-Nebengebäude befindet sich in der Straße Zur Burg in Derschen. Der mit einem Vorhängeschloss gesicherte Schuppen wurde von den bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Das Vorhängeschloss wurde ebenfalls entwendet. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich ...

  • 18.05.2019 – 12:29

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Pressebericht der PI Betzdorf vom 18.05.2019

    Betzdorf (ots) - 1. Verkehrsunfall ohne Verletzte Unfallort: 57518 Alsdorf, L 280, Höhe Bahnübergang in Alsdorf Unfallzeit: 17.05.2019, 13:50 Uhr Hergang: Zu einem leichten Auffahrunfall zwischen zwei Pkw kam es an der angegebenen Örtlichkeit, da ein 38-jähriger Pkw Führer den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte. Es blieb bei Blechschaden. 2. Körperverletzung Tatort: 57572 Niederfischbach, Konrad- ...

  • 12.05.2019 – 09:28

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Betzdorf vom 12.05.2019

    Betzdorf (ots) - Daaden Verkehrsunfall mit Sachschaden Am 11.05.2019, 14.36 h, befuhren ein 41-jähriger Fahrer einer Arbeitsmaschine (Traktor mit Anhänger) und ein 31-jähriger Pkw-Fahrer hintereinander die K109, Daadener Straße, von Derschen kommend in Fahrtrichtung Daaden. Kurz vor einer Rechtskurve überholte der Pkw-Fahrer, obwohl er nicht die gesamte Strecke übersehen konnte. Ein Pkw kam ihm plötzlich entgegen ...

  • 06.04.2019 – 08:49

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Betzdorf vom 06.04.2019

    PI Betzdorf (ots) - Konsequentes Vorgehen gegen Schrottsammler Kirchen/Derschen/Betzdorf Am 06.04.19 gegen 14.00 h wurde der PI Betzdorf im Bereich Kirchen ein Schrotthändler gemeldet, welcher erst einige Zeit später in Derschen kontrolliert werden konnte. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer wie auch das Fahrzeug mehrfach diesbezüglich in Erscheinung getreten waren und auch diesmal reichlich Schrott illegal ...

  • 12.03.2019 – 10:09

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Derschen - Trunkenheit im Verkehr, Zeuge gesucht

    Betzdorf (ots) - Am Montagabend, kurz vor 23:00 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer in einem Bach zwischen Derschen und Mauden, an der Steinches Mühle, gefunden. Der 49-Jährige war offensichtlich mit dem Fahrrad gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft, aufgrund starker Alkoholisierung, nicht mehr aus der misslichen Lage befreien. Der 49-Jährige wurde vom Rettungsdienst geborgen. Er war nicht verletzt, aber vermutlich ...

  • 06.03.2019 – 14:23

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Derschen - Verkehrsunfall mit Flucht

    Betzdorf (ots) - Ein bislang ungekannter Fahrzeugführer beschädigte eine mobile Lichtsignalanlage (Baustellenampel) welche an der Landesstraße 280 zwischen Daaden und Emmerzhausen, in Höhe Abfahrt Derschen, aufgestellt war. Der Verkehrsunfall dürfte in der Nacht zum heutigen Mittwoch, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 08:30 Uhr, geschehen sein. Nach der Spurenlage befuhr der Verursacher vermutlich mit einem Lkw die ...

  • 25.07.2018 – 08:31

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Derschen - Strafverfahren gegen Motorcrossfahrer

    Betzdorf (ots) - Zwei Fahrer von Cross-Motorrädern gingen am Dienstagabend einer Streife der Polizei Betzdorf in die Fänge. Sie waren an der Kreis Straße 109 zwischen Friedewald und Derschen aufgrund Spritmangel stehen geblieben. Eins der Motorräder war nicht zum Betrieb auf öffentlichen Straßen zugelassen. Der 19-Jährige Fahrer war nicht im Besitz einer ...

  • 11.06.2018 – 12:19

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Derschen - Tageswohnungseinbruch

    Derschen (ots) - Unbekannte Täter drangen im Zeitraum 09.06.2018, 19:15 Uhr bis 21:00 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in Derschen, Im Neuen Garten, ein. Sie dürften durch ein Garagentor im Keller in das Haus gelangt sein. Im Haus wurde die Dachgeschosswohnung aufgesucht und dort alles durchwühlt. Ob und wenn ja was entwendet wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Hinweise zu dem vorgenannten Einbruch, ...

  • 13.01.2017 – 10:08

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: Verkehrsunfall mit Flucht

    Derschen (ots) - Unfallort: 57520 Derschen, Wiesenstraße Unfallzeit: Donnerstag, 12.01.2017, in der Zeit von 01:00 bis 09:15 Uhr Der 41-jährige Geschädigte hatte im oben genannten Zeitraum seinen Pkw in der Wiesenstraße geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren den geparkten Pkw. Zeugen werden gebeten sich unter 02741/9260 bei der Polizei Betzdorf zu melden. Rückfragen ...