Blaulicht-Meldungen aus Altenkirchen

Filtern
  • 23.04.2024 – 07:01

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Sachbeschädigung

    Altenkirchen (ots) - In der Zeit von Freitag, 19.04.2024, bis Montag, 22.04.2024, kam es in Altenkirchen, Im Sportzentrum, zu Sachbeschädigungen. Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigten bislang unbekannte Täter am Gebäude einer Lehrwerkstatt einen Strahler sowie die Glasscheibe einer Tür. Die Polizei Altenkirchen bittet um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Altenkirchen Telefon: 02681 946-0 pialtenkirchen@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei ...

  • 22.04.2024 – 09:58

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Trunkenheitsfahrt

    Altenkirchen (ots) - Am Samstag, 20.04.2024, gegen 15.45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine verletzte Person in Altenkirchen, Konrad-Adenauer-Platz, informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 71-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug kurz zuvor vor einem Supermarkt abgestellt hatte. Beim anschließenden Aussteigen aus dem Pkw stürzte er zu Boden und zog sich hierbei Verletzungen zu. Der Mann stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ein ...

  • 21.04.2024 – 02:21

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Trunkenheit im Verkehr

    Altenkirchen (ots) - Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Sonntag, dem 21.04.2024, gegen 01:20 Uhr in Altenkirchen ein 19 Jahre alter Fahrer eines Pkw VW überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich zu verantworten haben. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM ...

  • 19.04.2024 – 11:54

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Arbeitsunfall / Absturz eines Baumkletterers

    Altenkirchen (ots) - Am Freitag, 19.04.2024, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen, Wiedstraße, ein Arbeitsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte ein 30-jähriger Mann bei Arbeiten in einem Baum aus ca. 10 Metern Höhe ab. Er wurde mit schweren Verletzungen mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik verbracht. Zur Ursache des Unfalls können derzeit keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz waren ...

  • 19.04.2024 – 11:11

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kind

    Altenkirchen (ots) - Am Donnerstag, 18.04.2024, gegen 13.25 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 5-jähriges Kind mit einem Fahrrad die Kästnerstraße in Richtung Büchnerstraße. Nachdem es in den Einmündungsbereich Kästnerstraße/Büchnerstraße eingefahren war, kam es zu einer leichten Kollision mit einem Omnibus, der die Büchnerstraße befuhr. Das Kind ...

  • 18.04.2024 – 07:26

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Fahrradfahrer

    Altenkirchen (ots) - Am Mittwoch, 17.04.2024, gegen 22.30 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen, Bahnhofstraße, ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 70-jähriger Fahrradfahrer zu Sturz, als er versuchte, eine Treppe hinunterzufahren. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme war festzustellen, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Atemalkoholtest ...

  • 17.04.2024 – 07:01

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Geschwindigkeitsmessungen

    Altenkirchen (ots) - Am Dienstag, 16.04.2024, führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz und der Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Altenkirchen durch. Insgesamt konnten 31 Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Gegen die Betroffenen wurden die entsprechenden Verwarnungs- bzw. ...

  • 15.04.2024 – 04:51

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

    Altenkirchen (ots) - Am Sonntag, den 14.04.2024, kam es gegen 20:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der B256 in der Gemarkung Altenkirchen. Ein 30-jähriger Fahrer eines PKW BMW befuhr die B256 aus Richtung Bergenhausen kommend in Fahrtrichtung Schöneberg. Eine 42-jährige Fahrerin eines PKW Ford befuhr die B256 in der Gegenrichtung. In einer leichten Kurve kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Hierbei ...

  • 12.04.2024 – 10:09

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Geschwindigkeitskontrollen

    Altenkirchen (ots) - Am Donnerstag, 11.04.2024, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen in den Abendstunden Geschwindigkeitskontrollen in Altenkirchen, Kumpstraße, durch. Hierbei konnten insgesamt 11 Fahrzeugführer festgestellt werden, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten hatten. Es wurden die entsprechenden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: ...

  • 06.04.2024 – 15:58

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Körperverletzung nach Gaststättenbesuch

    Altenkirchen (ots) - Am Samstag, 06.04.2024, gegen 03.10 Uhr, kam es in Altenkirchen, Zum Weyerdamm, zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 36-jähriger Mann nach Verlassen einer Gaststätte von mehreren Personen körperlich angegriffen. Anschließend entfernten sich die Täter vom Ort des Geschehens. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Sachdienliche Hinweise sind an die ...

  • 03.04.2024 – 07:56

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Diebstahl von Grabschmuck

    Hamm (Sieg) / Altenkirchen (ots) - Am Osterwochenende kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Altenkirchen zu weiteren Diebstahlsdelikten auf Friedhöfen. Im Zeitraum von Samstag, 30.03.2024, bis Dienstag, 02.04.2024, entwendeten bislang unbekannte Täter auf dem Friedhof in Hamm (Sieg), Fürthener Straße, einen Blumenstrauß und anderen Grabschmuck. In der Zeit von Samstag, 30.03.2024, 12.00 Uhr, bis Sonntag, ...

  • 03.04.2024 – 07:27

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Altenkirchen (ots) - Am Dienstag, 02.04.2024, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen, Quengelstraße, ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines sog. E-Scooters auf der Quengelstraße in Richtung Kölner Straße unterwegs. Hierbei fuhr er auf einen vor ihm befindlichen, langsam fahrenden, Pkw auf und kam anschließend zu Sturz. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den ...

  • 28.03.2024 – 07:49

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Trunkenheitsfahrt und Widerstand gegen Polizeibeamte

    Altenkirchen (ots) - Am Mittwoch, 27.03.2024, gegen 17.50 Uhr, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen den Fahrer eines Pkw nach einem Zeugenhinweis einer Verkehrskontrolle. Das Fahrzeug soll zuvor in unsicherer Fahrweise geführt worden sein. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem 36-jährigen Fahrer deutliche Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Gegen die daraufhin angeordnete ...

  • 27.03.2024 – 07:00

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Altenkirchen (ots) - Am Montag, 25.03.2024, ereignete sich zwischen 10.30 Uhr und 10.40 Uhr in Altenkirchen, Schloßweg, ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein, auf einem Parkplatz abgestellter, Pkw Audi A 1 durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Vermutlich stieß der Verursacher beim Aussteigen aus dem eigenen Fahrzeug mit der Tür gegen den Pkw Audi. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei ...

  • 24.03.2024 – 13:52

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verdacht der Jagdwilderei im Parc de Tarbes

    57610 Altenkirchen (ots) - Am Sonntag, den 24.03.2024, wurde die Polizei in Altenkirchen darüber informiert, dass am Ufer der Weiheranlage im Parc de Tarbes eine verendete Nilgans festgestellt wurde. Im Körper des Tieres steckte ein Pfeil. Eine entsandte Streifenwagenbesatzung fand den gemeldeten Sachverhalt wie beschrieben vor. Es wurde eine Strafanzeige aufgrund von Jagdwilderei und einem Verstoß gegen das ...

  • 22.03.2024 – 21:35

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht einen Verkehrsunfall und flüchtet

    Altenkirchen (ots) - Am 22.03.2024 gegen 17:20 Uhr wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über eine Verkehrsunfallflucht im Bereich der Straße "Im Kortenthal" in Altenkirchen informiert. Demnach sei ein männlicher Fahrzeugführer mit seinem PKW, mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW zusammengestoßen und habe im Anschluss seine Fahrt fortgesetzt. ...

  • 20.03.2024 – 09:16

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Pressemeldung der PI Altenkirchen: Diebstahl einer mobilen Heizzentrale aus Gebäude

    Altenkirchen (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 18.03.2024, 18:00 Uhr und dem 19.03.2024, 08:00 Uhr kam es in einem Gebäude einer Baustelle in der Kumpstraße in Altenkirchen zu einem Diebstahl einer mobilen Heizzentrale. Durch eine unbekannte Täterschaft wurde das Gerät vermutlich in der Nacht aus dem Gebäude entwendet. Sachdienliche Hinweise in dieser Angelegenheit ...

  • 17.03.2024 – 03:30

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Betrunken, aber dafür ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Altenkirchen (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag, den 17.03.2024 wurden die Polizeibeamten gegen 00:15 Uhr auf einen Fahrzeugführer aufmerksam, der vorab mit einem Pkw das Gelände einer Tankstelle in Altenkirchen befuhr und hierbei beinahe gegen eine Zapfsäule und einen Bordstein stieß. Beim Erkennen des Streifenwagens verließ der 39 Jahre alte Fahrzeugführer seinen Pkw und begab sich ...

  • 17.03.2024 – 02:05

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Diebstahl eines Motorradhelmes

    Altenkirchen (ots) - Am Samstag, den 16.03.2024, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 22:30 Uhr kam es zu einem Diebstahl im Bereich des Bahnhofes Altenkirchen. Der Geschädigte Jugendliche stellte sein Kleinkraftrad im Bereich des Bahnhofes Altenkirchen, in der Nähe der Wohnmobilparkplätze ab, legte seinen Motorradhelm und seine Motorradhandschuhe auf dem Trittbrett des Zweirades ab und überdeckte diese mit seiner ...

  • 14.03.2024 – 08:08

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Altenkirchen (ots) - Am Montag, 13.03.2024, gegen 20.25 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Altenkirchen, Bahnhofstraße, einen 58-jährigen Pkw-Fahrer feststellen, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Altenkirchen Telefon: 02681 946-0 ...

  • 13.03.2024 – 13:13

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall führt zu Behinderungen in Altenkirchen

    Altenkirchen (ots) - Altenkirchen. Am 13.03.2024 ereignete sich gegen 11:25 Uhr ein Verkehrsunfall an der Einmündung Kölner Straße / Wiedstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor die 83-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw, als sie die Kölner Straße in Fahrtrichtung Quengelstraße befuhr. Der Pkw querte den ...

  • 13.03.2024 – 07:34

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Altenkirchen (ots) - Am Dienstag, 12.03.2024, gegen 14.25 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen, Ludwig-Jahn-Straße, ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen stieß der Fahrer eines Pkw beim Fahren aus einer Grundstücksausfahrt rückwärts gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Kurze ...

  • 11.03.2024 – 08:28

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Altenkirchen (ots) - Am Freitag, 08.03.2024, gegen 19.25 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen, Wiedstraße, ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer den Leuzbacher Weg, aus Richtung Krankenhaus kommend, in Fahrtrichtung Wiedstraße. An der Einmündung Leuzbacher Weg/Wiedstraße bog er nach links, in die Wiedstraße ein. Hierbei kollidierte er mit einem Motorradfahrer, der die ...

  • 10.03.2024 – 14:59

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Randalierer in Altenkirchen

    Altenkirchen (Westerwald) (ots) - Am Abend des 08.03.2024 hielten sich gegen 22:00 Uhr zwei junge Männer in der Hofstraße in Altenkirchen auf, welche offensichtlich nicht unerheblich alkoholisiert waren. Ein Passant konnten aus einer Entfernung von ca. 50 Metern sehen, wie einer der beiden Männer die Eingangstür zu einem Lagerhaus eintrat. Die Männer entfernten sich anschließend in Richtung der Marktstraße. Die ...

  • 09.03.2024 – 00:48

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Pressenachtrag Wohnhausbrand in Altenkirchen

    Altenkirchen (ots) - Am Freitag, den 08.03.2024, wurde die Polizei Altenkirchen gegen 20:30 Uhr über eine starke Rauchentwicklung auf dem Marktplatz informiert. Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Polizei konnte aus der Wohnung des Dachgeschosses eines Reihenmittelhaus in der Fußgängerzone starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Flammen schlugen bereits aus einem Fenster. Das Haus wird zur Zeit ...

  • 08.03.2024 – 21:08

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Gebäudebrand Fußgängerzone Altenkirchen

    57610 Altenkirchen (ots) - Am heutigen Abend kam es in Altenkirchen in der dortigen Fußgängerzone zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Die Feuerwehr ist aktuell mit den Löscharbeiten beschäftigt. Zu der Entstehung des Brandes können noch keine Angaben gemacht werden. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein PI Altenkirchen 02681/9460 Pressemeldungen der ...

  • 06.03.2024 – 14:25

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Altenkirchen (ots) - Am Mittwoch, 06.03.2024, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße (B) 256 in der Gemarkung Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer die B 256, aus Richtung Altenkirchen kommend, in Fahrtrichtung Flammersfeld. Zwischen den Anschlussstellen Altenkirchen, Kölner Straße, und Altenkirchen-Leuzbach geriet er nach links von der Fahrbahn ...