Blaulicht-Meldungen aus 53937 Schleiden

Filtern
  • 20.03.2022 – 08:27

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vandalismus im Waldorf-Wald-Kindergarten

    53937 Schleiden (ots) - Der betroffene Kindergarten wurde bereits durch die Flut stark in Mitleidenschaft gezogen und wird aus diesem Grund derzeit nicht genutzt. Unbekannte Täter haben dort sämtliche Fenster eingeschlagen, Wände mit Farbe beschmiert. In den Räumlichkeiten wurde ein Kronleuchter beschädigt und diverse Dokumente durch die Räume geworfen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Rückfragen von ...

  • 20.03.2022 – 08:24

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahren unter Alkoholeinfluss

    53937 Schleiden (ots) - Bereits auf dem Weg zum Dienst fiel einer Polizeibeamtin das vor ihr fahrende Fahrzeug durch seine Fahrweise auf. Das Fahrzeug fuhr in Schlangenlinien, geriet zeitweise auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und überfuhr eine Sperrfläche. Durch die Polizeibeamtin wurde ein weiterer Streifenwagen hinzugezogen. Die Fahrzeugführerin wurde angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen ...

  • 19.12.2021 – 07:43

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Bus in Brand gesetzt

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Am 17.12.2021, gegen 18:30Uhr, setzten zwei unbekannte Personen einen Bus im Bereich des Fahrersitzes in Brand, der auf dem Buswendeplatz Müsgesauel in Gemünd abgestellt war. Der noch in der Nähe befindliche Busfahrer entdeckte das Feuer und konnte es löschen, wodurch ein noch größerer Schaden verhindert wurde. Wer verdächtige Personen gesehen hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, sollte sich bei der Polizei Euskirchen ...

  • 11.07.2021 – 09:08

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unfall mit Motorradfahrer und PKW-Fahrer

    53937 Schleiden (ots) - Im Kurvenbereich auf der L15 vor dem Forsthaus Kermeter kollidierte am Samstag um 16:45 Uhr ein 22 Jahre alter Motorradfahrer in einer Senke im Kurvenbereich mit einem entgegenkommenden PKW. Der PKW wurde von einem 91-jährigen Mann gesteuert. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt, der PKW-Fahrer leicht. Der Verkehrsfluß wurde während der Unfallaufnahme geringfügig ...

  • 20.06.2021 – 08:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    53937 Schleiden (ots) - Am Freitag wurde ein 33-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er befuhr gegen 16 Uhr in Begleitung von drei weiteren Kradfahrern die B258 aus Harperscheid kommend in Richtung Schleiden. In einer Linkskurve stürzte der Fahrer mit seiner Maschine und geriet auf den angrenzenden Grünstreifen. Bei dem Sturz wurde der Fahrer schwer verletzt und nach ...

  • 30.05.2021 – 09:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    53937 Schleiden (ots) - Am 29.05. um 12.20 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus Weilerswist mit seinem Motorrad die B258 aus Richtung Kall in Richtung Schleiden. Auf der Gefällstrecke, dem sogenannten Ruppenberg, geriet das Motorrad in einem Kurvenbereich vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 56-jährigen Mannes aus Schleiden. Der ...

  • 25.03.2021 – 13:58

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zeugenaufruf: Polizei sucht nach Helfern

    53937 Schleiden (ots) - Dienstagmittag (13.10 Uhr) wartete eine Schülerin auf den Schulbus, um ihren Heimweg anzutreten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die 14-Jährige von einem Mann von hinten erfasst. Offenbar wollte er das Mädchen wegziehen. Durch lautes Schreien wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam. Der Tatverdächtige griff sich das Handy der Schülerin und stieg danach in einen schwarzen Kombi. Als ...

  • 19.03.2021 – 13:39

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Drei Verletzte nach Alleinunfall

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Am frühen Freitagmorgen (07.03 Uhr) befuhr ein 17-Jähriger aus Nettersehim mit seinem Pkw die Bundesstraße 266 von der "Wendeplatte" nach Gemünd. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Fahrer die Gewalt über sein Fahrzeug und prallte rechtsseitig in eine Böschung. Sein Fahrzeug kippte auf das Dach und blieb am Fahrbahnrand liegen. Er sowie seine beiden Mitfahrer im Alter von ...

  • 01.03.2021 – 13:19

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw nicht wahrgenommen

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Freitagvormittag (10.10 Uhr) befuhr eine 24-Jährige aus Schleiden mit ihrem Pkw die Aachener Straße zur Kölner Straße. Plötzlich und unerwartet fuhr eine 69-Jährige aus Schleiden vom Hermann-Kattwinkel-Platz rückwärtsfahrend direkt vor das Fahrzeug der schwangeren 24-Jährigen. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 24-Jährige verletzte sich leicht und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus ...

  • 28.02.2021 – 07:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch und Vandalismus in einer Lagerhalle

    53937 Schleiden (ots) - Am Samstagvormittag stellte ein Mittarbeiter in Burg Vogelsang fest, dass in ein Gebäude, das als Lager genutzt wird, die Eingangstür eingetreten war. Im Gebäude war Mobiliar zerstört und mehrere Fensterscheiben eingeschlagen. Weiterhin hatten unbekannten Täter das Lager durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, muss nachermittelt werden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Euskirchen unter ...

  • 22.02.2021 – 15:01

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kradfahrerin fährt in abbiegenden Pkw hinein

    53937 Schleiden-Wolfgarten (ots) - Sonntagnachmittag (15.40 Uhr) befuhr ein 30-Jähriger aus Simmerath mit einem Pkw die Landstraße 15 von Schwammenauel nach Wolfgarten. Er wollte nach links auf einen Parkplatz auffahren. Dazu setzte er nach Aussage von Zeugen seinen Blinker und ließ den Gegenverkehr passieren. Ein folgender Pkw-Fahrer stoppte aufgrund des Gegenverkehrs ebenfalls seinen Pkw. Eine 24-jährige ...

  • 08.02.2021 – 13:43

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Firmeneinbruch

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Edelmetall und einen kleinen Bargeldbetrag erbeuteten Diebe in der Nacht zu Freitag bei einem Einbruch in eine Firma an der Kölner Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen der oder die Diebe ein Fenster zu einer Halle auf und stiegen so in das Gebäude. Hier durchwühlten sie einen Büroraum und nahmen das dort aufgefundene Kleingeld mit. Aus dem Hallenbereich entwendeten sie mehrere Säcke mit unterschiedlichem Edelmetall. Insgesamt ...

  • 03.02.2021 – 13:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Diebe nach Automatenaufbruch ermittelt

    53937 Schleiden-Vogelsang (ots) - In der Nacht zum vergangenen Montag (01.02.2021) wurden zwei Parkplatz-Kassenautomaten in Vogelsang gewaltsam aufgehebelt. Die Kriminalpolizei wertete Spuren aus. Diese führten im Rahmen der Ermittlungen zu zwei jungen Männern aus dem Kreis Euskirchen. Ein Mann aus dem Stadtgebiet Schleiden (21) und ein Hellenthaler (18) gaben die Taten zu. Die Beute - mehrere tausend Euro - konnte fast ...

  • 29.01.2021 – 14:35

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Brand in der ZUE Schleiden

    53937 Schleiden-Vogelsang (ots) - Die Pressearbeit zum Brandgeschehen in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) Schleiden hat die Staatsanwaltschaft Aachen übernommen. Medienvertreter werden gebeten, ihre Anfragen an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft in Aachen zu richten. Rückfragen bitte an: Pressestelle der Staatsanwaltschaft in ...

  • 20.01.2021 – 13:24

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Bei Verkehrskontrolle Drogen entdeckt

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Am späten Dienstagabend (23.58 Uhr) wurde während einer Verkehrskontrolle das Fahrzeug des Beschuldigten auf der Schleidener Straße angehalten. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 21-Jährier aus Schleiden. Nach der Ansprache des Fahrers durch die einschreitenden Polizeibeamten übergab der Beifahrer den Beamten ein Verschlusstütchen mit einer Kleinmenge Marihuana. Daraufhin wurden ...

  • 15.01.2021 – 14:24

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kaminbrand

    53937 Schleiden-Oberhausen (ots) - Am Donnerstagabend (19.45 Uhr) geriet in der Trierer Straße das Kaminrohr eines Specksteinofens in Brand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rechtzeitig gelöscht werden. Die Wohnung blieb bewohnbar, Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 ...

  • 14.01.2021 – 13:34

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motor demontiert

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Mittwochvormittag (11 Uhr) bemerkte ein Geschäftsinhaber die Demontage eines Motors einer Abzugsanlage, die an der Rückseite des Geschäftes angebracht war. Unbekannte hatten seit Montagabend (18 Uhr) das Grundstück betreten und den Motor der Anlage abgebaut und entwendet. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 ...

  • 21.12.2020 – 14:31

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw mit Originalschlüssel gestohlen

    53937 Schleiden-Nierfeld (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (02.00 Uhr) wollte ein Angestellter mit seinem Firmenfahrzeug seine Arbeit aufnehmen. Bevor er von der Luxemburger Straße losfuhr, musste er noch mal kurz zurück ins Haus. Er ließ sein Fahrzeug unverschlossen in seiner Hofeinfahrt zurück. Nach bisherigen Erkenntnissen ließ er den Fahrzeugschlüssel während seines kurzfristigen Aufenthaltes im Fahrzeug liegen. ...

  • 20.12.2020 – 09:18

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: PKW gestohlen, Unfall verursacht, abgehauen

    53937 Schleiden (ots) - Am 20.12.2012, um 01:30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B265 zwischen den Ortschaften Olef und Nierfeld gerufen, der Fahrer sei flüchtig. Die Unfallaufnahme ergab, dass der PKW-Führer auf Grund überhöhter Geschwindigkeit ausgangs der dortigen langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und anschließend gegen eine Bruchsteinmauer prallte. Noch ...

  • 07.12.2020 – 14:04

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Querenden E-Bike-Fahrer übersehen

    53937 Schleiden (ots) - Freitagnachmittag (14.43 Uhr) befuhr ein 57-Jähriger aus Schleiden mit seinem Pkw die Landstraße 207 von Herhahn kommend. Nach eigenen Angaben wollte er nach rechts auf die Gemünder Straße in Richtung Zentrum abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine die Gemünder Straße querende E-Bike Fahrerin. Sie war mit ihrem Rad auf dem linksseitigen Radweg in Richtung Olef unterwegs. Sie wollte die ...

  • 03.12.2020 – 13:31

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Straßenmeisterei eingebrochen

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag (03.12.2020) brachen Unbekannte in die Straßenmeisterei an der Kölner Straße ein. Ein Mitarbeiter hatte gegen 3 Uhr eine aufgehebelte Tür zur Fahrzeughalle entdeckt. Aus dieser nahmen die Diebe eine Motorsäge mit. Anschließend brachen sie einen Metallcontainer auf und schlugen die Scheiben an mehreren Fahrzeugen ein. Ein aufgefundenes Telefon ...

  • 03.12.2020 – 13:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Straßenmeisterei eingebrochen

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag (03.12.2020) brachen Unbekannte in die Straßenmeisterei an der Kölner Straße ein. Ein Mitarbeiter hatte gegen 3 Uhr eine aufgehebelte Tür zur Fahrzeughalle entdeckt. Aus dieser nahmen die Diebe eine Motorsäge mit. Anschließend brachen sie einen Metallcontainer auf und schlugen die Scheiben an mehreren Fahrzeugen ein. Ein aufgefundenes Telefon ...

  • 16.11.2020 – 14:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Radfahrer umgefahren

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Samstagnachmittag (15.15 Uhr) befuhr ein 39-jähriger Rennradfahrer aus Pulheim die Bundesstraße 265 (Dürener Berg) 53937von Gemünd nach Düttling. In gleicher Richtung fuhr zeitgleich eine 44-Jährige aus Schleiden mit ihrem Pkw. Diese fuhr von hinten auf den Radfahrer auf. Durch den Aufprall wurde der Pulheimer in den Straßengraben geschleudert. Ein Rettungswagen brachte den 39-Jährigen in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: ...

  • 13.11.2020 – 13:25

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Bewohnerin überrascht Einbrecher

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Durch laute Geräusche wurde am frühen Freitagmorgen (4.20 Uhr) eine 69-Jährige in ihrer Wohnung an der Straße "Trinkpütz" geweckt. Auf dem Weg zum Keller kam ihr ein Mann entgegen gelaufen. Gleichzeitig hörte sie laute Geräusche im Obergeschoß. Sie wendete sich vom Keller direkt zum Obergeschoß. Auf diesem Weg kamen ihr zwei Männer entgegen und verließen fluchtartig das Gebäude. ...

  • 28.09.2020 – 13:50

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Lagerhalle aufgebrochen

    53937 Schleiden-Oberhausen (ots) - Eine noch nicht genau bestimmbare Menge von Arbeitsmaschinen stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in eine Lagerhalle an der Trierer Straße. Samstagmorgen (7.30 Uhr) bemerkte ein Angestellter der Firma den Einbruch in eine angemietete Lagerhalle eines größeren Lagerhallenkomplexes. Die Diebe hatten eine Stahltür seit Donnerstagabend (18 Uhr) aufgehebelt und aus dem Raum mehrere Maschinen entwendet. Rückfragen bitte an: Rückfragen von ...

  • 18.09.2020 – 13:31

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Radfahrer verbremst sich - Krankenhaus

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Weil sich eine 67-jährige Kallerin am Donnerstagnachmittag (15 Uhr) offenbar verbremste, stürzte sie. Der Kaller war mit ihrem Fahrrad auf einem Radweg von Kall nach Gemünd an der Landstraße 266 unterwegs. Da auf dem Radweg eine Baustelle eingerichtet war, bremste sie ihr Fahrrad ab. Dabei kam sie zu Fall und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte die Dame in ein Krankenhaus. ...

  • 25.08.2020 – 14:21

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nach Ausweichmanöver drei Verletzte

    53937 Schleiden (ots) - Am frühen Montagmorgen (00.40 Uhr) befuhr ein 18- Jähriger aus Schleiden mit seinem Pkw die Landstraße 207 von Dreiborn nach Herhahn. Plötzlich querte ein Rudel Rotwild die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern versuchte der junge Fahrer den Tieren auszuweichen. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Es verletzten sich der Fahrer sowie seine ...

  • 24.08.2020 – 13:48

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pedelec- Fahrer übersehen

    53937 Schleiden- Oberhausen (ots) - Bei einem Wendemanöver eines 82- Jährigen aus Schleiden auf der Straße "An der Olef" übersah er einen 63- Jährigen Pedelec- Fahrer ebenfalls aus Schleiden. Der Radfahrer war auf der Straße "An der Olef" in Richtung Schleiden unterwegs. Durch die Berührung mit dem Pkw wurde der Radfahrer durch die Luft geschleudert und stürzte danach auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den Schleidener in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte ...

  • 24.08.2020 – 13:41

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Passagierflugzeug geblendet

    53937 Schleiden (ots) - Offenbar mit einem grünen Laserpointer blendeten Freitagabend (22.22 Uhr) Unbekannte eine Passagiermaschine auf ihrem Landeanflug auf den Köln/Bonner Flughafen. Die Boing 737 war von Palma de Mallorca in einer Höhe von 4000 Metern zum Flughafen Köln/Bonn unterwegs. Aus dem Bereich Schleiden wurden die Piloten mit einem Laserpointer geblendet. Personen wurden nicht verletzt. Die Maschine konnte ...