Blaulicht-Meldungen aus Düren

Filtern
  • 26.04.2024 – 13:42

    Polizei Düren

    POL-DN: Mit gestohlenem Moped unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

    Düren (ots) - Im Rahmen des Einsatz Projekt - Team Bahnhof Düren wurde am 25.04.2024 um 13:30 Uhr ein 19-Jähriger angehalten und kontrolliert, der auf einem Moped durch die Unterführung am Bahnhof fuhr. Es bestand der Verdacht, dass das Fahrzeug gestohlen war. Der bulgarische Staatsbürger ohne festen Wohnsitz konnte keinen Führerschein vorweisen. Zudem konnte er ...

  • 26.04.2024 – 13:41

    Polizei Düren

    POL-DN: Einsatz des "Projekt-Team Bahnhof Düren"

    Düren (ots) - Am Donnerstag (25.04.2024) führte die Polizei Düren gemeinsam mit der Bundespolizei und der Stadt Düren Kontrollmaßnahmen im Bereich des Bahnhofs durch. In der Zeit von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Kräfte insgesamt 126 Personen. Neben 26 festgestellten Ordnungswidrigkeiten erteilten die Einsatzkräfte vier Platzverweise, zweimal stellten sie Waffen sicher. Ein 19-jähriger ...

  • 26.04.2024 – 13:35

    Polizei Düren

    POL-DN: Ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall

    Düren (ots) - Auf der Veldener Straße kam es am Donnerstagnachmittag (25.04.2024) zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 30-Jähriger aus Niederzier leicht verletzt wurde. Der 30-Jährige war gegen 15:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Veldener Straße, aus Richtung Düren kommend, in Fahrtrichtung Birkesdorf unterwegs. Der Mann gab an, dass ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf seinen Fahrstreifen wechseln wollte. Um dem Fahrzeug ...

  • 26.04.2024 – 13:33

    Polizei Düren

    POL-DN: 58-Jährige bei Auffahrunfall leicht verletzt- Unfallverursacher flüchtig

    Düren (ots) - Eine 58-jährige Frau aus Nörvenich wurde bei einem Auffahrunfall auf der Stockheimer Landstraße am Donnerstagmorgen (25.04.2024) leicht verletzt. Der Unfallverursacher ist flüchtig, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die Frau aus Nörvenich war mit ihren Pkw gegen 10:00 Uhr auf der Stockheimer Landstraße in Fahrtrichtung Stockheim unterwegs. Auf ...

  • 25.04.2024 – 12:50

    Polizei Düren

    POL-DN: Abbiegeunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

    Düren (ots) - Gestern Morgen (24.04.2024) kam es an der Kreuzung Bahnstraße / Monschauer Straße in Rölsdorf zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 27 Jahre alter Mann aus Alsdorf war gegen 09:50 Uhr mit seinem Pkw auf der Bahnstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung links auf die Lendersdorfer Straße abbiegen. Dabei habe er nach eigenen Angaben den entgegenkommenden ...

  • 25.04.2024 – 12:50

    Polizei Düren

    POL-DN: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

    Düren (ots) - An der Kreuzung Tivolistraße und Mariaweilerstraße kam es gestern (24.04.2024) um 12:40 Uhr zu einem Auffahrunfall, an dem drei Autos beteiligt waren. Ein 34 Jahre alter Mann aus Düren fuhr auf der Tivolistraße aus Richtung Valencienner Straße in Fahrtrichtung Platz der Deutschen Einheit. An der Kreuzung wechselte die Ampel von Grün auf Rot, sodass der 34-Jährige bremste. Während ein 64 Jahre alter ...

  • 24.04.2024 – 12:25

    Polizei Düren

    POL-DN: Dooring-Unfall - Radfahrer leicht verletzt

    Düren (ots) - Ein 50-jähriger Radfahrer ist auf der Arnoldsweilerstraße am Dienstagnachmittag (23.04.2024) durch eine unachtsam geöffnete Autotür verletzt worden. Der Mann aus Düren war gegen 14:20 Uhr mit seinem Fahrrad aus Richtung Kreuzstraße auf dem Radweg der Arnoldsweilerstraße in Fahrtrichtung Josef-Schregel-Straße unterwegs. Zur selben Zeit hielt ein Taxi am rechten Fahrbahnrand. Der 21-jährige Fahrgast ...

  • 24.04.2024 – 12:25

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbrecher kamen über Tag

    Düren (ots) - Derzeit noch Unbekannte drangen am Dienstag (23.04.2024) in eine Wohnung in der Gneisenaustraße in Düren ein. Die Kriminalpolizei ermittelt. In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 22:20 Uhr gelangten die Täter über einen Balkon in die Wohnung einer 79-Jährigen. Hier durchwühlten sie mehrere Räume und entwendeten unter anderem Bargeld und Mobiltelefone. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich bei der ...

Weitere Storys aus Düren

Weitere Storys aus Düren

  • 23.04.2024 – 12:22

    Polizei Düren

    POL-DN: Großer Schlag gegen die Einbruchskriminalität

    Kreis Düren (ots) - Nach monatelangen Ermittlungen kann die Polizei Düren einen Erfolg in der Bekämpfung der Einbruchskriminalität verbuchen. Mit der Unterstützung von Spezialeinheiten konnten heute fünf Mitglieder einer Bande festgenommen werden, die seit Mitte letzten Jahres eine Vielzahl von Einbrüchen in Tankstellen und Supermärkte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz begangen hatten. Ziel der Beutezüge ...

  • 23.04.2024 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Werkzeug aus Sprinter entwendet

    Düren (ots) - Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Samstag (20.04.2024) und Montag (22.04.2024) Werkzeug aus einem Sprinter, der in der Straße "Fehlender Feld" abgestellt worden war. Ein Teil des entwendeten Diebesguts wurde bereits aufgefunden. Der 29-jährige Fahrer des Fahrzeugs meldete sich am Montag gegen 15:45 Uhr bei der Polizei. Ihm war kurz zuvor aufgefallen, dass eine Tür des Sprinters geöffnet war. ...

  • 22.04.2024 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: E-Scooter-Fahrer leistest Widerstand

    Düren (ots) - Weil sein Versicherungskennzeichen abgelaufen war, hielt eine Streifenwagenbesatzung am Sonntag (21.04.2024) einen 40 Jahre alten E-Scooter-Fahrer an. Bei der Kontrolle ging der Mann die Beamten an, eine Polizistin wurde derart verletzt, dass sie nicht mehr dienstfähig war. Gegen 20:20 Uhr fiel den Beamten das abgelaufene Versicherungskennzeichen an dem E-Scooter auf und sie wendeten den Streifenwagen, um ...

  • 20.04.2024 – 16:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Räuber nach erneutem Überfall auf Tankstelle gestellt

    Düren (ots) - Am Freitagabend, 19.04.2024, kam es zu einem Raub auf eine Tankstelle in Mariaweiler. Der Täter, befuhr um 21:46 Uhr mit einem Kleinkraftrad das Gelände der Tankstelle. Nachdem er sein Fahrzeug betankt hatte, betrat der Täter, mit einem Motorradhelm bekleidet, den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort zog er eine Schreckschusswaffe aus seiner Jackentasche und zeigte diese dem 28-jährigen Mitarbeiter. ...

  • 20.04.2024 – 13:41

    Polizei Düren

    POL-DN: Verkehrsunfall mit 3 PKW und mehreren Verletzten:

    Düren (ots) - Am 19.04.2024, um 14:10 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Dürener mit seinem PKW die Nippesstraße aus Richtung Nideggener Straße kommend in Richtung Rütger-von-Scheven-Straße. Unmittelbar vor der scharfen Rechtskurve zur Rütger-von-Scheven-Straße stieß er zunächst mit dem PKW eines 43-jährigen Düreners, der die Rütger-von-Scheven-Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung fuhr, zusammen. Im Anschluss ...

  • 19.04.2024 – 10:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Raub auf Tankstelle

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend (18.04.2024) kam es auf der Kreuzauer Straße zu einem Raub auf eine Tankstelle. Ein bislang unbekannter Mann mit einer Schusswaffe forderte Bargeld. Der Unbekannte befuhr um 21:27 Uhr mit einem Kleinkraftrad das Gelände der Tankstelle. Nachdem er sein Fahrzeug betankt hatte, betrat der Täter, mit einem Motorradhelm bekleidet, den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort zog er eine Schusswaffe aus der Tasche seines Pullovers und zeigte diese dem ...

  • 19.04.2024 – 10:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Kosmetikartikel gestohlen

    Düren (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher entwendeten in der Zeit zwischen Mittwoch (17.04.2024) und Donnerstag (18.04.2024) Kosmetikartikel aus einer Lagerhalle in der Straße "Am Langen Graben". Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Nach Angaben eines Verantwortlichen der Firma schlugen die Einbrecher in der Zeit zwischen 17:00 Uhr am Mittwoch und 09:30 Uhr am Donnerstag zu. In dieser Zeit verschafften sich die Unbekannten über ein angrenzendes Nachbargrundstück Zutritt ...

  • 18.04.2024 – 12:06

    Polizei Düren

    POL-DN: sicher.mobil. leben - Güterverkehr im Blick

    Kreis Düren (ots) - Am 17.April 2024 fand die Verkehrsaktion sicher.mobil.leben unter dem Motto "Güterverkehr im Blick" statt. Basierend auf einem Beschluss der Innenministerkonferenz organisiert die Polizei seit 2018 jedes Jahr eine eintägige, bundesweite Verkehrssicherheitsaktion unter dem Motto sicher.mobil.leben durch. Der thematische Schwerpunkt wechselt jährlich. In diesem Jahr wurde der Themenschwerpunkt ...

  • 18.04.2024 – 11:57

    Polizei Düren

    POL-DN: Unfall beim Abbiegen - Eine Leichtverletzte

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (17.04.2024) wurde eine 46-jährige Radfahrerin leicht verletzt. Sie war mit ihrem Fahrrad auf der Valencienner Straße unterwegs, als sie von einem abbiegenden Pkw erfasst wurde. Die Frau aus Düren befuhr gegen 08:50 Uhr mit ihrem Fahrrad die Valencienner Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung zur Gürzenicher Straße wollte die Zweiradfahrerin weiter ...

  • 17.04.2024 – 11:46

    Polizei Düren

    POL-DN: Grenzüberschreitende Schwerpunktkontrollen der Polizei in drei Ländern

    Düren (ots) - Ein Fazit umfangreicher Kontrollmaßnahmen in der Grenzregion Gestern (16.04.2024) fand in der Zeit zwischen 12:00 und 21:00 Uhr ein großer Kontrolleinsatz dies- und jenseits der Grenze statt. Im Raum Aachen, Kreis Düren, Kreis Heinsberg und Kreis Euskirchen, sowie auf niederländischer und belgischer Seite in der Grenzregion beteiligten sich über 300 ...

  • 17.04.2024 – 11:45

    Polizei Düren

    POL-DN: Rangelei nach Diebstahl - Ladendieb zückt Messer

    Düren (ots) - Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger wurde am Dienstagmittag (16.04.2024) bei dem Versuch Tabakwaren zu stehlen von einem Mitarbeiter eines Supermarkts auf der Monschauer Straße festgehalten. Während einer anschließenden Rangelei zog der Dieb ein Messer. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts beobachtete den Unbekannten, der gegen 13:20 Uhr den Supermarkt betreten hatte, dabei, wie er mehrere Tabakwaren ...

  • 16.04.2024 – 14:08

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Grenzüberschreitende Schwerpunktkontrollen der Polizei

    Euskirchen, Düren, Aachen, Köln, Heinsberg (ots) - Großer Kontrolleinsatz in der deutsch-niederländisch-belgischen Grenzregion Am heutigen Dienstag (16.04.2024) finden bis in die Abendstunden umfangreiche Kontrollmaßnahmen in Bereichen der deutsch-niederländisch-belgischen Grenze statt. Ziel der grenzüberschreitend durchgeführten Polizeikontrollen ist die Bekämpfung von Alkohol- und Betäubungsmitteldelikten im ...

  • 16.04.2024 – 13:03

    Polizei Düren

    POL-DN: Grenzüberschreitende Schwerpunktkontrollen der Polizei

    Düren, Euskirchen, Aachen, Köln, Heinsberg (ots) - Großer Kontrolleinsatz in der deutsch-niederländisch-belgischen Grenzregion Am heutigen Dienstag (16.04.2024) finden bis in die Abendstunden umfangreiche Kontrollmaß-nahmen in Bereichen der deutsch-niederländisch-belgischen Grenze statt. Ziel der grenzüber-schreitend durchgeführten Polizeikontrollen ist die Bekämpfung von Alkohol- und Betäubungs-mitteldelikten ...

  • 16.04.2024 – 11:31

    Polizei Düren

    POL-DN: Führerschein nach Unfallflucht sichergestellt

    Düren (ots) - Ein 19-Jähriger aus Düren verursachte gestern (15.04.2024) einen Unfall, bei dem zwei Personen verletzt und mehre Autos sowie ein Verkehrsschild beschädigt wurden. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, die Polizei konnte ihn jedoch ausfindig machen. Gegen 19:30 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus Langerwehe mit seiner 23 Jahre alten Beifahrerin in Richtung Birkesdorf auf der August-Klotz-Straße. ...

  • 16.04.2024 – 11:15

    Polizei Düren

    POL-DN: Reifen an fünf geparkten Autos zerstochen

    Düren (ots) - Am vergangenen Wochenende (13.04.2024 - 15.04.2024) wurden ein oder mehrere Reifen an je fünf Pkw zerstochen, die auf einem Supermarktparkplatz in der Nordstraße in Birkesdorf abgestellt waren. Eine Zeugin hatte die Beschädigungen am Montag um 08:30 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen rund um den Parkplatz gemacht haben, werden gebeten, ...

  • 14.04.2024 – 15:52

    Polizei Düren

    POL-DN: Raub im Stadtpark

    Düren (ots) - Ein 50jähriger Mann aus Düren wurde am Sonntagmorgen im Dürener Stadtpark Opfer eines Raubüberfalls. Der Mann war gegen 06 Uhr zu Fuß aus der Innenstadt unterwegs nach Hause, als er unvermittelt von hinten einen Schlag gegen den Kopf bekam. Durch die Gewalteinwirkung verlor er kurz das Bewusstsein. Als er wieder erwachte, stellte er fest, dass seine Geldbörse, eine NIKE Jacke und NIKE Schuhe fehlten. Er wurde aufgrund einer Kopfverletzung in ein ...

  • 14.04.2024 – 15:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Mehrere verletzte Kradfahrer nach Verkehrsunfällen

    Kreis Düren (ots) - Am Samstag wurden bei mehreren Verkehrsunfällen im Kreis Düren insgesamt fünf Motorradfahrer verletzt. Gegen 13 Uhr war eine Gruppe mit mehreren Motorradfahrern aus Bergheim auf der Kreisstraße 7 von Gevelsdorf in Richtung Holzweiler unterwegs. In einer Linkskurve verlor ein 35jähriger die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte im Kurvenbereich. Sein hinter ihm fahrender 32jähriger Bruder ...

  • 11.04.2024 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbruch in Werkstatt

    Düren (ots) - Derzeit noch Unbekannte drangen in der Nacht zu Mittwoch (10.04.2024) in die Werkstatt eines Betriebes an der Fritz-Erler-Straße ein. Das Diebesgut ist bisher unklar. In der Zeit zwischen Dienstag (09.04.2024), 17:00 Uhr und Mittwoch, 07:15 Uhr drangen die Täter durch ein Fenster in den Betrieb ein und durchsuchten alle Räumlichkeiten. Was entwendet wurde ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet ...