Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Bilanz: Grenzüberschreitende Schwerpunktkontrollen der Polizei

Euskirchen, Düren, Aachen, Köln, Heinsberg (ots)

Gestern (16. April) fand in der Zeit zwischen 12 und 21 Uhr ein großer Kontrolleinsatz dies- und jenseits der Grenze statt.

Im Raum Aachen, Kreis Euskirchen, Kreis Heinsberg und Kreis Düren, sowie auf niederländischer und belgischer Seite in der Grenzregion beteiligten sich über 300 Einsatzkräfte aus 14 Behörden aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland an den Kontrollen.

Ziel der grenzüberschreitend durchgeführten Polizeikontrollen war die Bekämpfung von Alkohol- und Betäubungsmitteldelikten im Straßenverkehr und die Kriminalitätsbekämpfung mit den Schwerpunkten Wohnungseinbruch, BtM-Delikte und illegale Einreise bzw. Einschleusung. Zusätzlich fanden Kontrollen des Güterverkehrs statt.

Im Kreis Euskirchen wurden 183 Fahrzeuge und 203 Personen auf der Bundesstraße 51 bei Dahlem-Baasem kontrolliert.

Es wurden insgesamt 16 Ordnungswidrigkeitsanzeigen aufgrund von Verkehrsverstößen gefertigt.

Ein Polizist konnte einen Fahrzeugführer dabei beobachten, wie dieser kurz vor der Kontrollstelle den Platz mit seinem Beifahrer wechselte. Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Hierzu wurde eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angerfertigt.

Gemeinsame Schwerpunktkontrollen sind Ausdruck der engen Zusammenarbeit der Polizei der drei Länder in der EMR. Sie werden in regelmäßigen Abständen fortgesetzt.

Die Planung und Durchführung von gemeinsamen Einsätzen gehört zur Kernaufgabe der NeBeDeAgPol.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 17.04.2024 – 14:00

    POL-EU: Fahranfänger unter Drogeneinwirkung unterwegs

    Schleiden-Nierfeld (ots) - Am Dienstag (16. April) wurde um 20.45 Uhr ein 16-jähriger Rollerfahrer auf der Luxemburger Straße in Schleiden-Nierfeld angehalten und kontrolliert. Auf Nachfrage gab der Schleidener an, am Morgen ein Bier und vor kurzem Cannabis konsumiert zu haben. Während der Kontrolle warf der 16-Jährige zwei Plastiktüten mit Cannabis vor den Streifenwagen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen ...

  • 17.04.2024 – 14:00

    POL-EU: Alleinunfall: Strommast beschädigt

    Nettersheim-Marmagen (ots) - Gestern (16. April) kam es um 14.48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 204 in Nettersheim-Marmagen. Eine 32-jährige Nettersheimerin befuhr die Landstraße 204 in Fahrtrichtung Marmagen und kam in einer Linkskurve, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kollidierte mit einem Leitpfosten und auf einer angrenzenden Grünfläche mit ...

  • 17.04.2024 – 14:00

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Euskirchen-Flamersheim (ots) - Am gestrigen Dienstag (16. April) kam es um 18.20 Uhr auf der Landstraße 119 in Euskirchen-Flamersheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 39-jährige Euskirchenerin befuhr mit ihrem Pkw die Landstraße 119 aus Fahrtrichtung Flamersheim kommend, in Richtung Rheinbach. Von einem linksseitigen Feldweg kreuzte zur gleichen Zeit ein 76-jähriger Mann aus Swisttal die Landstraße mit seinem Pkw und es ...