Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Kurz berichtet - Bundespolizei verhaftet Gesuchte auf der A17

Breitenau (ots)

Am 13. Februar 2024, kurz nach Mitternacht, kontrollierten Bundespolizeibeamte auf dem Rastplatz der A17 eine serbische Staatsangehörige. Diese reiste kurz zuvor aus der Tschechischen Republik nach Deutschland ein. Die polizeiliche Überprüfung ihrer Personalien hatte für die jetzt 37- Jährige erhebliche Konsequenzen. Sie wurde bereits mit zwei nationalen Haftbefehlen gesucht und wurde auf dem Rastplatz verhaftet.

Die Staatsanwaltschaft Berlin suchte nach der Serbin, da das Amtsgericht Tiergarten im Januar sowie im November 2022 sie wegen Betruges und Erschleichen von Leistungen oder 53 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt hatte. Sie bezahlte die geforderten Geldstrafen in Höhe von 1.350 Euro, resultierend der zwei Haftbefehle und durfte somit weiterreisen.

Bei einer weiteren Überprüfung stellten die Einsatzkräfte der Bundespolizei aus Duderstadt einen Mann (60 Jahre) aus Ungarn fest, welcher Insasse in einem Reisebus war. Dieser wurde ebenso wie die Serbin auf dem Rastplatz verhaftet. Die weiteren Insassen des Reisebusses konnten ihre Reise unmittelbar nach ihren Überprüfungen durch die Bundespolizei fortsetzen.

Der jetzt 60- Jährige wurde im Mai 2016 am Landgericht Köln wegen Raub in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung zu einer erheblichen Freiheitsstrafe von zwei Jahren und 10 Monaten verurteilt. Der Verurteilte wurde aus der Haft nach Ungarn abgeschoben. Bei einer erneuten unerlaubten Einreise in die Bundesrepublik Deutschland drohten eine Restfreiheitsstrafe von 288 Tagen. Der Mann aus Ungarn wurde zum Haftantritt durch die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt Dresden zugeführt.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 02.02.2024 – 10:39

    BPOLI BHL: Welpenschmuggel auf der A17 verhindert

    Breitenau (ots) - Am 1. Februar 2024, kurz vor Mitternacht, kontrollierten Bundespolizeibeamte auf dem Rastplatz der A17 einen bulgarischen Transporter. Dieser reiste kurz zuvor aus der Tschechischen Republik nach Deutschland ein. Beide Insassen sind bulgarische Staatsangehörige (38 sowie 35 Jahre) und konnten sich mit gültigen Ausweisen legitimieren. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges, wurde im Kofferraum eine ...

  • 02.02.2024 – 10:14

    BPOLI BHL: Mit PKW eingereist und mit Bundespolizei weitergereist

    Breitenau (ots) - Am 31. Januar 2024 kontrollierten die Bundespolizeibeamten im Rahmen der Kontrollen am Rastplatz der A17 "Am Heidenholz" einen Pkw Honda Civic mit litauischer Zulassung. Der Fahrer, zugleich alleiniger Insasse konnte sich mit einem gültigen Reisepass ausweisen. Durch die polizeiliche Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er in Deutschland vom Amtsgericht Nürnberg-Fürth mit zwei ...

  • 29.01.2024 – 14:37

    BPOLI BHL: Gesuchter mit vier Haftbefehlen auf der A17 verhaftet

    Breitenau (ots) - Am vergangenen Wochenende mussten gleich mehrere Personen aus Rumänien, Bulgarien, der Republik Moldau, Albanien sowie aus Serbien ihre Reisepläne zunächst stornieren, aufgrund von polizeilichen Ausschreibungen. Nach den Überprüfungen ihrer Personalien am Rastplatz der A17 "Am Heidenholz" wurden diese, aufgrund von nationalen Ausschreibungen, verhaftet wovon sechs Personen weitereisen konnten. Sie ...