Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Gesuchter mit vier Haftbefehlen auf der A17 verhaftet

Breitenau (ots)

Am vergangenen Wochenende mussten gleich mehrere Personen aus Rumänien, Bulgarien, der Republik Moldau, Albanien sowie aus Serbien ihre Reisepläne zunächst stornieren, aufgrund von polizeilichen Ausschreibungen. Nach den Überprüfungen ihrer Personalien am Rastplatz der A17 "Am Heidenholz" wurden diese, aufgrund von nationalen Ausschreibungen, verhaftet wovon sechs Personen weitereisen konnten. Sie bezahlten die noch offenen Geldstrafen und durften den Polizeigewahrsam verlassen.

Am Samstag in den Vormittagsstunden überprüften die Einsatzkräfte die Insassen eines PKW mit moldauischer Zulassung. Für einen Mann aus Rumänien hatte die Überprüfung erhebliche Konsequenzen für seine Reisepläne in Europa. Gegen den jetzt 26- Jährigen lagen bereits vier nationale Strafbefehle der Staatsanwaltschaft Augsburg vor. Er wurde wegen mehrerer Verkehrsstraftaten im Jahr 2022 verurteilt. Der Gesuchte bezahlte nicht die Geldstrafen und tauchte unter.

Eine erhebliche Gesamtgeldstrafe, in Höhe von 14.889,46 Euro, musste er jetzt aufbringen um nicht die nächsten 360 Tage in einer Justizvollzugsanstalt zu verbringen. Er konnte die fast 15.000 Euro nicht aufbringen und wurde der Justizvollzugsanstalt Dresden zugeführt.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 08.01.2024 – 14:03

    BPOLI BHL: Welpenschmuggel auf der A17 verhindert

    Breitenau (ots) - Bereits am 5. Januar 2024, in den Nachmittagsstunden, kontrollierten die Einsatzkräfte auf der A17 am Rastplatz "Am Heidenholz" einen Skoda mit deutscher Zulassung aus Nordrhein-Westfalen. Dieses Fahrzeug war soeben aus der Tschechischen Republik nach Deutschland eingereist. Die bulgarische Fahrerin (36 Jahre) und ein weiterer Insasse konnten sich ausweisen. Bei der anschließenden Überprüfung des ...

  • 02.01.2024 – 12:27

    BPOLI BHL: Verbotenes Feuerwerk sichergestellt

    Hellendorf (ots) - Kurz vor dem Jahreswechsel stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel im zusammenwirken mit Bundespolizeibeamten aus Duderstadt eine Vielzahl von Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz fest. Die Beschuldigten waren unter anderem aus Deutschland, Irak, Russland sowie Syrien und hatten das Feuerwerk in Tschechien gekauft. Sie alle führten in Deutschland nicht zugelassene ...