Meldungen zum Thema Haft

Filtern
  • 12.08.2022 – 15:00

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Mann per Haftbefehl fest

    Düsseldorf (ots) - Bundespolizisten nahmen am Freitagmorgen (12.August), um 05.15 Uhr, einen Mann (58) fest, der mit drei Haftbefehlen durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ausgeschrieben war. Der 58-Jährige wurde an eine Justizvollzugsanstalt übergeben. Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt suchte den 58-jährigen Bulgaren, weil er in drei Fällen zu Geldstrafen oder ersatzweise zu Freiheitsstrafen verurteilt wurde. ...

  • 12.08.2022 – 14:55

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rastatt - Nach Betrug in Haft

    Rastatt (ots) - Nach einem Betrug in Höhe von rund 42.000 Euro gelang es Ermittlern des Kriminalkommissariats Rastatt einen Tatverdächtigen festzunehmen. So soll ein Mann aus dem Bereich Rastatt über ein Online-Portal mit einer Frau in Kontakt gekommen sein, die ihm im weiteren Kontakt eine Liebesbeziehung vortäuschte. Unter Schilderung verschiedener Vorwände, bewegte sie den Mann zu Überweisungen von mehreren ...

  • 12.08.2022 – 10:27

    Polizei Bielefeld

    POL-BI: Ladendieb geht in Haft

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - Am Mittwoch, 10.08.2022, wurde ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt, als er drei Digitalkameras entwendete. Der 31-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland ging in Hauptverhandlungshaft. Sein 27-jähriger Komplize wurde wenig später vorläufig festgenommen. Gegen 13:50 Uhr hatte ein Ladendetektiv in einem Geschäft in der Bahnhofsstraße einen vermeintlichen Kunden beobachtet, der eine Tasche mitführte und sich auffällig ...

  • 12.08.2022 – 10:17

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Trickbetrug im Versuch

    Weimar (ots) - Am 11.08.2022 wurde erneut in zwei Fällen versucht, durch sogenannte "Schockanrufe" von zwei Senioren höhere Geldbeträge zu erbeuten. Es handelte sich in beiden Fällen um vermeintliche Familienangehörige, welche einen schweren Unfall verursacht hätten und nun eine Kaution bräuchten, um wieder aus der Haft entlassen zu werden. Glücklicherweise kam es in keinem der Fälle zur Geldübergabe. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 12.08.2022 – 10:16

    Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    BPOL-F: Internationaler Haftbefehl vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Am Donnerstagabend klickten im Hauptbahnhof Frankfurt für einen 42-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen die Handfesseln. Der Mann wurde mittels internationalen Haftbefehl aufgrund eines Raubüberfalls am 1. Januar 2017 in Bulgarien gesucht. Den Beamten der Bundespolizei ging er im Rahmen einer Routinekontrolle im Hauptbahnhof Frankfurt am Main ins Netz. Der 42-Jährige wurde verhaftet und ...

  • 10.08.2022 – 12:39

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Lügde-Falkenhagen. Seniorin übergibt wertvollen Schmuck an Betrüger.

    Lippe (ots) - Wieder einmal ist es Betrügern gelungen, eine Seniorin zu neppen. Einer der Täter meldete sich am Dienstag (9. August 2022) gegen 11:30 Uhr telefonisch bei einer 92-jährigen Frau. Er gab vor Polizeibeamter aus Hamburg zu sein. Der Sohn der 92-Jährigen habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht und sei nun in Haft. Gegen Zahlung einer Kaution würde ...

  • 10.08.2022 – 10:25

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Freiburg im Breisgau - Bundespolizei nimmt Gesuchten im Hauptbahnhof Freiburg fest

    Freiburg im Breisgau (ots) - Seit mehreren Monaten wurde ein 46-Jähriger in Deutschland mit Haftbefehl gesucht. Die Bundespolizei in Freiburg konnte den Mann jetzt bei einer Routinekontrolle festnehmen. Er sitzt in Haft. Der 46-jährige polnische Staatsangehörige wurde im vergangenen Jahr durch ein Amtsgericht in Bayern wegen eines Eigentumsdeliktes rechtskräftig ...

  • 10.08.2022 – 09:26

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Fahndungstreffer im Einkaufsverkehr

    Kehl (ots) - Die intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich führten gestern Mittag in Kehl zu einem Fahndungstreffer. Bei einer PKW-Kontrolle im Bereich des City-Centers wurde eine 28-jährige Französin festgestellt, die mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Die Frau war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 900 Euro oder ersatzweise 30 Tagen Haft verurteilt worden. Da ...

  • 09.08.2022 – 12:16

    Bundespolizeiinspektion Konstanz

    BPOLI-KN: Festnahme eines dreifach gesuchten Straftäters

    Singen (ots) - Ein 25-Jähriger kann seine offenen Geldstrafen nicht begleichen und muss nun insgesamt fast 8 Monate ersatzweise in Haft. Am Montag (8. August 2022) hat die Bundespolizeiinspektion Konstanz am Bahnhof in Singen einen afghanischen Staatsangehörigen kontrolliert, der von der Staatsanwaltschaft Konstanz dreimal zur Fahndung ausgeschrieben war. Mit rechtskräftigen Urteilen aus dem Frühjahr 2021 hat das ...

  • 09.08.2022 – 11:55

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet international gesuchten Einbrecher

    Münster (ots) - Am Montagvormittag (08. August) haben Bundespolizisten einen 43 Jahre alten Letten am Hauptbahnhof verhaftet. Er wurde unter anderem von der Staatsanwaltschaft Münster wegen Wohnungseinbruchdiebstahls gesucht. Darüber hinaus wurde aufgrund eines Auslieferungsersuchens seines Heimatlandes im gesamten Schengenraum nach ihm gefahndet. Auch Lettland suchte ihn wegen Wohnungseinbrüchen. Der Lette wurde ...

  • 09.08.2022 – 11:14

    Polizei Bielefeld

    POL-BI: Notorischer Dieb mit drei Haftbefehlen erwischt

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Mitte- Ein mit gleich drei Haftbefehlen gesuchter Straftäter wurde am Freitag, 05.08.2022, bei einem Ladendiebstahl gefasst. Er ging in Haft. Ein Ladendetektiv beobachtete um 13:00 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft an der Bahnhofstraße, zwischen der Stresemannstraße und dem Jahnplatz, einen Mann beim Diebstahl. Der Zeuge hielt den Dieb mitsamt der Beute fest und informierte die Polizei. ...