Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

Filtern
  • 14.04.2024 – 12:42

    FW-EN: Verkehrsunfall, mehrere Tragehilfen und Mülleimerbrand

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr war am Wochenende mehrfach im Einsatz. Ein Verkehrsunfall auf der Dortmunder Landstraße ereignete sich Freitag gegen 10:40 Uhr. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde eine Fahrerin patientenorientiert mit einem Spineboard gerettet. Zwei Tragehilfen für den Rettungsdienst musste die Feuerwehr Freitag gegen 12:07 und 23:17 Uhr bewältigen. Ein Mülleimer brannte dann Samstag gegen ...

  • 09.04.2024 – 21:20

    FW-EN: Brandmeldung durch Löschanlage - Blinder Alarm am Hengsteysee

    Herdecke (ots) - Ein Brandmeldealarm wurde Dienstag gegen 10:12 Uhr aus einem Pumpspeicherkraftwerk am Hengsteysee gemeldet. Bei Eintreffen war das Objekt vorbildlich geräumt. Im Außenbereich der Anlage hatte die Löschanlage eines Aggregates einen Feueralarm gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Alarm versehentlich bei Wartungsarbeiten ausgelöst wurde. Der ...

  • 03.04.2024 – 14:03

    FW-EN: 2 Brandmeldungen in kürzester Zeit

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde nach den ruhigen Ostertagen zu zwei Brandereignissen in kürzester Zeit gerufen. Um 17:04 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung am Nacken einen Brand. Vor Ort wurde der Bereich der Auslösung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz erkundet. In einer Küche wurde angebrannter Kakao als Auslösegrund ausfindig gemacht. Die Wohneinheit ...

  • 31.03.2024 – 10:21

    FW-EN: Ruhige Ostertage für die Feuerwehr

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke verlebte bisher ruhige Ostertage. Eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür wurde Karfreitag um 15:50 Uhr aus dem Meinrad-Miltenberger-Weg gemeldet. Laut Anrufer drangen Hilfeschreie aus der Wohnung. Bei Eintreffen konnte durch die geschlossen und einbruchsichere Wohnungstür Kontakt mit dem älteren Bewohner aufgenommen werden. Insgesamt waren zwei Personen in der ...

  • 28.03.2024 – 10:15

    FW-EN: Hilflose Person am Herdecker Bach

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde während des Übungsdienstes durch einen aufmerksamen Bürger an der Feuerwache auf eine hilflose Person aufmerksam gemacht. Nur eine Minute nach Meldungseingang rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zum Herdecker Bach aus. Vor Ort wurde eine ältere männliche Person mit einem Elektrorollstuhl vorgefunden. Die leicht unterkühlte Person wurde durch die Feuerwehr ...

  • 24.03.2024 – 18:00

    FW-EN: Auslaufende Betriebsmittel und Amtshilfe am frühen Sonntag

    Herdecke (ots) - Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Sonntagmorgen um 8:39 Uhr in den Ortsteil Nacken alarmiert. Vor Ort liefen aus einem PKW Betriebsmittel aus, da der Fahrzeughalter Tage zuvor den Motor aufgrund eines technischen Defektes ausgebaut hatte. Die Feuerwehr streute die betroffene Fläche ab und verhinderte somit ein eindringen in die Kanalisation. Neben der Feuerwehr waren Polizei, Ordnungsamt und die ...