Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.
Filtern
  • 15.04.2024 – 15:58

    POL-PDPS: Kein Führerschein dafür aber Alkohol

    Zweibrücken (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle konnte am Sonntagvormittag, den 14.04.2024, ein 45-jähriger Mann angetroffen werden. Der Verkehrsteilnehmer war um kurz vor 11 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs als er von der Polizei kontrolliert wurde. Hierbei fiel zunächst auf, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dementsprechend keinen Pkw hätte führen dürfen. Bei der weiteren ...

  • 11.04.2024 – 10:51

    POL-PDPS: Zweibrücken- Verkehrskontrolle mit deutlicher Überladung

    Zweibrücken (ots) - Der Führer eines LKW (zGM 3.500 kg) wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle händigte der Fahrer u.a. die Fahrzeugzulassung und die Frachtpapiere aus. Aufgrund der transportierten Ladung kam der Verdacht auf, dass der LKW überladen sein müsste, weshalb eine Wägung angeordnet wurde. Hierbei konnte festgestellt werden, dass ...

  • 23.03.2024 – 07:54

    POL-PDPS: Zweibrücken - Rotlichtverstoß unter Alkoholeinfluss

    Zweibrücken (ots) - Während der Streifenfahrt am 22.03.2024 gegen 19 Uhr beobachteten die Beamten in der Bismarckstraße einen Verkehrsteilnehmer, der eine rotzeigende Lichtzeichenanlage missachtete. Der 36-jährige BMW-Fahrer wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter ...

  • 17.03.2024 – 08:39

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 17.03.2024, 02:21 Uhr Ort: Zweibrücken, Fruchtmarktstraße SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten bei einem Fahrzeugführer drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte die Vermutung der Beamten. Dem Fahrzeugführer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Da der Fahrzeugführer bereits zum zweiten Mal wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss in Erscheinung getreten ist, dürfte ...

  • 17.03.2024 – 08:37

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 16.03.2024, 19:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Gutenbergstraße. SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer eines E-Scooters Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Ipizw Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Zweibrücken ...

  • 17.03.2024 – 08:24

    POL-PDPS: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Pirmasens (ots) - Am frühen Sonntag Morgen, um 01:44 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Lemberger Straße in Pirmasens bei einem 49-jährigen PKW-Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab im Anschluss einen Wert von 0,7 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss sich wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten. | pdps Kontaktdaten für Presseanfragen: ...

  • 16.03.2024 – 08:10

    POL-PDPS: Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

    Pirmasens (ots) - Am frühen Samstag Morgen um 03:30 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Gärtnerstraße in Pirmasens bei einem 21-jährigen PKW-Fahrer festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.| pdps Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Pirmasens Pressestelle Telefon: 06331-520-0 ...

  • 16.03.2024 – 08:08

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 15.03.2024, 19:18 Uhr Ort: Zweibrücken, Ixheimer Straße. SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte der Fahrzeugführer dabei betroffen werden, wie er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest belegte einen Alkoholwert von 0,92 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Diesen erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg sowie ...

  • 02.03.2024 – 07:48

    POL-PDPS: Bekifft auf dem E-Scooter

    Pirmasens (ots) - Am Freitag, den 01.03.2024 gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem E-Scooter die Winzler Straße in Pirmasens. Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen. Ein freiwilliger Urintest bei dem Mann reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt mit dem ...

Orte

Orte

  • 21.02.2024 – 21:54

    POL-PDPS: Erhebliche Verstöße bei drei LKW

    B10/Hinterweidenthal (ots) - Am Donnerstag, den 21.02.2024, konnten im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr zwei französische Holztransporter und ein slowenischer Sattelzug mit schwerwiegenden Verstößen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Holztransporter fielen beide aufgrund ihrer augenscheinlich hohen Beladung auf. Bei der Wägung der Holztransporter konnte bei einem eine Überladung um 23%, bei dem ...

  • 18.02.2024 – 07:54

    POL-PDPS: Zweibrücken - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Zweibrücken (ots) - Am 17.02.2024, um 16:00 Uhr, wurde ein 44 Jahre alter Fahrzeugführer eines 3-rädrigen Kleinkraftrades in der Schlachthofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis für das von ihm geführte Kraftfahrzeug war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. |pizw Kontaktdaten für ...

  • 15.02.2024 – 22:27

    POL-PDPS: 14t zu schwer - Holztransporter überladen

    Hinterweidenthal (ots) - Am Donnerstag, den 15.02.2024 gegen 17:05 Uhr, konnte durch eine Polizeistreife ein französischer LKW mit deutschem Anhänger festgestellt werden, welcher voll mit Kiefernholz beladen war. Das Gespann wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, da eine grobe Berechnung des Ladungsgewichts eine Überladung vermuten ließ. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die fahrzeuginterne ...

  • 13.02.2024 – 14:14

    POL-PDPS: Fahren unter Drogeneinfluss

    Hinterweidenthal (ots) - Am Dienstag, 13.02.2024, gegen 02.20 Uhr wurde auf der Bundesstraße 10 bei Hinterweidenthal ein 25-jähriger Fahrer eines Peugeot 3008 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. /pidn Kontaktdaten ...

  • 13.02.2024 – 14:12

    POL-PDPS: Fahren unter Drogeneinfluss

    Rumbach (ots) - Am Montag, 12.02.2024, gegen 18.00 Uhr wurde in Rumbach in der Hauptstraße ein 18-jähriger Fahrer eines Peugeot 206 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. /pidn Kontaktdaten für Presseanfragen: ...

  • 11.02.2024 – 07:42

    POL-PDPS: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Pirmasens (ots) - Am 11.02.2024 um 00:44 Uhr wurde in Pirmasens im Erlenteich ein 28-jähriger Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei diesem konnte ein Atemalkoholwert von 0,69 Promille festgestellt werden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. |pips Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Pirmasens Pressestelle ...

  • 11.02.2024 – 07:41

    POL-PDPS: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Lemberg (ots) - Am 11.02.2024 um 00:40 Uhr konnte bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Lemberg in der Pirmasenser Straße bei einem 48-jährigen Autofahrer ein Atemalkoholwert von 1,77 Promille festgestellt werden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. |pips Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeidirektion Pirmasens ...

  • 04.02.2024 – 13:44

    POL-PDPS: ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs

    Pirmasens (ots) - Am 03.02.2024 gegen 16:35 Uhr wurde ein PKW mit Pirmasenser Kennzeichen, in der Rodalber Straße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung des Fahrzeugführers konnte festgestellt werden, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin konnten bei dem 43-jährigen Pirmasens Anzeichen für einen ...

  • 03.02.2024 – 10:55

    POL-PDPS: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

    Pirmasens, B10, Höhe Waldfriedhof (ots) - In der Nacht vom 03.02.2024 wurde ein schlangenlinienfahrender Pkw auf der B10, im Bereich des Waldfriedhofs, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung des Fahrzeugführers konnte festgestellt werden, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin konnten 2,01 Promille Atemalkohol festgestellt werden, weshalb ihm eine Blutprobe ...

  • 31.01.2024 – 09:26

    POL-PDPS: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Hinterweidenthal (ots) - Am Dienstag, 30.01.2024, gegen 19.25 Uhr wurde ein 73-jähriger Fahrer eines PKW Opel Mokka, auf der Bundesstraße 10 in Höhe des Rastplatzes Frauenstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlich Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,16 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, dem Fahrzeugführer ...

  • 22.01.2024 – 14:10

    POL-PDPS: Sattelschlepper ohne gültige Fahrerlaubnis geführt

    Ruppertsweiler (ots) - Am Sonntag, 21.01.2024, gegen 14.00 Uhr wurde der 43-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine samt Sattelanhänger in Ruppertsweiler, am Ständenhof durch Beamte der Polizeiinspektion Dahn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der ersten Inaugenscheinnahme fiel auf, dass sowohl bei der Zugmaschine als auch beim Anhänger die Hauptuntersuchung als auch die Sicherheitsprüfung bereits in 2023 ...

  • 19.01.2024 – 21:46

    POL-PDPS: Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

    Pirmasens (ots) - Am 19.01.2024 gegen 16 Uhr wurde in der Blocksbergstraße in Pirmasens ein PKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Fahrzeugführerin konnten Atemalkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Als sie für weitere Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen werden sollte leistete sie Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Entsprechende ...

  • 13.01.2024 – 11:39

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt mit nicht zugelassenem BMW und ohne Führerschein

    Pirmasens (ots) - Am frühen Samstagmorgen, den 13.01.2024, gegen 04:10 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung in der Blümelstalstraße in Pirmasens ein PKW auf, welcher ohne Zulassung unterwegs war. Der 47-jährige BMW-Fahrer aus Pirmasens wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei sich herausstellte, dass dieser auch keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Ein ...

  • 13.01.2024 – 11:26

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt mit 1,59 Promille

    Bottenbach (ots) - Am Freitag, den 12.01.2024, gegen 19:51 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung in der Steinhauser Straße in Bottenbach ein roter Hyundai auf, welcher in Richtung Großsteinhausen fuhr. Der 80-jährige Fahrer aus dem Landkreis Südwestpfalz wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei sich herausstellte, dass dieser offenbar stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 ...

  • 12.01.2024 – 11:31

    POL-PDPS: Zweibrücken - Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 11.01.2024, 16:09 Uhr Ort: Zweibrücken, Friedrich Ebert Straße. SV: Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten bei einem 21-jährigen E-Scooter-Fahrer Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, weshalb ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ...

  • 07.01.2024 – 07:44

    POL-PDPS: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Zweibrücken (ots) - Am 06.01.2024, um 13:58 Uhr konnten während einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Kirchbergstraße in Zweibrücken bei einem 20-jährigen PKW-Fahrer Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, weshalb ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. ...

  • 01.01.2024 – 09:04

    POL-PDPS: Jahreswechsel 2023/2024 in Pirmasens verlief überwiegend friedlich

    Pirmasens (ots) - Zum Jahreswechsel kann die Polizei in Pirmasens auf eine weitestgehend friedliche Nacht zurückblicken. Auch dieses Jahr setzte die Polizei auf eine verstärkte Präsenz an Örtlichkeiten, an denen sich Bürgerinnen und Bürger zu diesem Anlass erfahrungsgemäß zum Feiern treffen. Neben Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Pirmasens waren ...

  • 31.12.2023 – 10:34

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt mit Haftbefehl

    Zweibrücken (ots) - Am 31.12.2023 gegen 03:00 Uhr wurde ein 27-jähriger PKW-Fahrer in der Fruchtmarktstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund von Alkoholgeruch in der Atemluft wurde dem Fahrer ein Alkotest angeboten, welcher einen Wert von 1,04 Promille ergab. Ein beweisverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle erbrachte einen Wert von 0,37 mg/L, was in etwa einem Wert von 0,74 Promille entspricht. ...

  • 30.12.2023 – 10:59

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am 29.12.2023 gegen 14:30 Uhr wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, im Rahmen derer bei der Person drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt werden konnten. Da ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest positiv auf THC verlief, wurde der junge Mann zur Dienststelle verbracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld von 500 ...

  • 25.12.2023 – 12:13

    POL-PDPS: Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln einen PKW geführt

    Zweibrücken (ots) - Am Sonntag, den 24.12.23, gegen 23:00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem PKW die Homburger Straße in Zweibrücken und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten beim Betroffenen betäubungsmittelspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Urintest verlief positiv auf THC. Folglich wurde bei hiesiger ...

  • 23.12.2023 – 09:48

    POL-PDPS: Weiterfahrt untersagt

    Pirmasens (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am 23.12.2023, gegen 04:00 Uhr, in der Pasquaystraße in Pirmasens konnte bei dem 29-jährigen Fahrzeugführer aus Zweibrücken Alkoholgeruch festgestellt werden. Die anschließende Messung des Atemalkohols ergab ein Wert von 0,48 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. |pips Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Pirmasens Telefonnummer 06331/5200 pipirmasens@polizei.rlp.de oder ...