Meldungen zum Thema Auslieferung

Filtern
  • 08.01.2024 – 11:36

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt international gesuchten Straftäter fest

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern an der Kehler Europabrücke einen international gesuchten Straftäter festgenommen. Ein rumänischer Staatsangehöriger wurde wegen diversen Eigentumsdelikten von seinem Heimatland gesucht. Nach richterlicher Vorführung wurde er ins Gefängnis gebracht, wo er nun im Rahmen der internationalen Rechtshilfe auf die ...

  • 05.01.2024 – 11:06

    Polizeidirektion Lübeck

    POL-HL: HL-St. Gertrud / LKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Am Freitagmorgen (05.01.) kam es im Lübecker Stadtteil St. Gertrud zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 53 Jahre alter Lübecker schwere Verletzungen erlitt, nachdem er von seinem LKW eingeklemmt worden ist. Gegen 07:10 Uhr lieferte der 53 Jahre alte Lübecker mit einem LKW Waren in der Straße Rabenhorst an. Nachdem die Auslieferung beendet war, ...

  • 23.12.2023 – 17:05

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Zweifach gesuchter Straftäter in Auslieferungshaft

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern im Bahnhof Offenburg einen polnischen Staatsangehörigen festgenommen. Der 37-Jährige wurde wegen Erschleichen von Leistungen per nationalem Haftbefehl gesucht. Zusätzlich bestand gegen ihn ein internationaler Haftbefehl seines Heimatlandes wegen Eigentumsdelikten. Er wurde heute dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun im Gefängnis, wo er im Rahmen der ...

  • 22.12.2023 – 11:30

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Breisach - Paketzusteller entwendet mutmaßlich Teile seiner Lieferung

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 21.12.2023, erreichten die Polizei Hinweise über den Arbeitgeber, dass einer seiner Paketzusteller nicht mehr telefonisch erreichbar sei und er ihn aufgrund dessen als vermisst melden wollte. Als das abgestellte Zustellfahrzeug in Breisach durch die Polizei aufgefunden wurde, konnte festgestellt werden, dass einige Pakete der Lieferung ...

  • 21.12.2023 – 16:31

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Europäischer Haftbefehl festgestellt

    Kehl (ots) - Beamte der Gemeinsamen Deutsch-Französischen Diensteinheit haben gestern an der Kehler Europabrücke einen gesuchten Straftäter festgenommen. Der Mann wurde als Insasse eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses angetroffen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den 32-jährigen rumänischen Staatsangehörigen ein europäischer Haftbefehl besteht. Rumänien hatte den Mann wegen ...

  • 21.12.2023 – 14:20

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Pressemeldung der PI Altenkirchen: Sachbeschädigung an Briefkasten

    Neitersen (ots) - In der Zeit zwischen dem Abend des 20.12.2023 und dem Morgen des 21.12.2023 wurde durch eine unbekannte Täterschaft die Abdeckung eines Briefkastens, welcher sich an der Kreuzung Obernauer Straße/ In der Limbach befindet, abgerissen und der Briefkasten beschädigt. Die Briefsendungen aus dem beschädigten Kasten wurden durch die eingesetzten Beamten ...

  • 27.11.2023 – 11:50

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: Auslieferungsersuchen des Heimatlandes - Bundespolizei verhaftet verurteilten Tschechen

    Hamm (ots) - Die Bundespolizei hat am Sonntagabend (26. November) im Hauptbahnhof Hamm einen Tschechen verhaftet, der mit europäischem Haftbefehl gesucht wurde. Der wohnungslose 46-Jährige war in seinem Heimatland wegen eines Einbruchdiebstahls vor drei Jahren zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden. Weil er untergetaucht war, wurde ein europäischer ...

  • 20.11.2023 – 16:33

    Bundespolizeiinspektion Stralsund

    BPOL-HST: Intensivtäter in Abschiebehaft

    Stralsund (ots) - Am Sonntagabend (19.11.2023) nahmen Bundespolizisten im Regionalexpress von Rostock nach Stralsund einen 27-jährigen Marokkaner fest. Grund für die Festnahme war ein Ersuchen der zentralen Ausländerbehörde Unna zum Zwecke der Abschiebung im Dezember des letzten Jahres. Der Mann hielt sich unerlaubt in Deutschland auf und benutzte um unerkannt zu bleiben mehrere Identitäten. Zudem wurde der Mann von ...

  • 20.11.2023 – 14:29

    Polizeiinspektion Rostock

    POL-HRO: Fahrraddieb auf frischer Tat gestellt

    Rostock (ots) - Nachdem am vergangenen Samstag ein Fahrraddieb in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt auf frischer Tat gestellt werden konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Gegen 17:00 Uhr informierte der Mitarbeiter eines Pizza-Lieferdienstes die Rostocker Polizei über einen Mann, der das vor dem Geschäft abgestellte Fahrrad entwendete, welches für die Auslieferung von Bestellungen genutzt wird. Die alarmierten ...

  • 19.11.2023 – 10:16

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Verhaftung eines Ladendiebes

    Völklingen (ots) - Am gestrigen Samstagnachmittag erwischte der Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Völklinger Innenstadt einen 34-jährigen Mann beim Diebstahl von drei Flaschen Parfum im Wert von 65,-. Bei der Überprüfung des Mannes durch die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Völklingen stellte sich heraus, dass der Ladendieb per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde verhaftet und zur ...

  • 30.10.2023 – 18:29

    Landespolizeipräsidium Saarland

    POL-SL: Zielfahnder nehmen international gesuchten Straftäter fest

    Saarbrücken/Schmelz (ots) - Am heutigen Montagnachmittag (30.10.2023) nahmen Zielfahnder des Landespolizeipräsidiums (LPP) einen 31-jährigen rumänischen Staatsangehörigen in Schmelz (Landkreis Saarlouis) fest. Der 31-jährige wurde aufgrund eines europäischen Haftbefehls, ausgestellt im Jahr 2019 und 2022 von einem Gericht in Italien, zur Festnahme und ...