Storys aus Weimar

Storys aus Weimar

Blaulicht-Meldungen aus Weimar

Blaulicht-Meldungen aus Weimar

  • 29.04.2024 – 12:02

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unter Drogen mit E-Scooter unterwegs

    Weimar (ots) - Am Sonntagabend wurde im Rahmen einer Streifenfahrt in der Belvederer Allee ein E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 23jährigen Mellinger schlug ein Drogenvortest positiv an, worauf er für eine Blutentnahme ins Klinikum verbracht wurde. Seinen E-Scooter musste er stehen lassen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 ...

  • 29.04.2024 – 12:01

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unfall mit Kradfahrer - ohne Verletzte

    Weimar (ots) - Am Sonntagnachmittag befuhr ein 20jähriger Kradfahrer die Verbindungsstraße Hottelstedt - Buchenwald, als ein 73jähriger VW-Fahrer von einem Feldweg auf dieselbe Straße abbiegen wollte. Der Kradfahrer, der gerade am Beschleunigen war, erkannte die Situation, bremste stark ab, stürzte dabei auf die Fahrbahn und stieß gegen den Pkw. Verletzt wurde niemand, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. ...

  • 29.04.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unfallflucht

    Weimar (ots) - Am Freitagabend parkte eine 26-Jährige ihren BMW in Schöndorf in einer Parkbucht ab und stellte einen Tag später Unfallspuren an ihrem Fahrzeug fest. Die Frau konnte einen Renault in Tatortnähe finden, der ebenfalls Schäden aufwies. Zusammen mit der Polizei wurden die Schäden in Augenschein genommen, das Schadensbild stimmte überein. Eine Befragung der 65jährigen Halterin des Renault bestätigte ein Ausparken neben der Geschädigten, so dass sie als ...

  • 28.04.2024 – 10:11

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Radfahrer leicht verletzt

    Weimar (ots) - Am Samstagabend befuhr eine 49-jährige Radfahrerin die Asbachstraße in Richtung Döllstedtstraße und passierte dabei einen am Straßenrand geparkten Pkw. Der 23-jährige Pkw-Insasse öffnete im Moment der Vorbeifahrt seine Fahrertür, wodurch es zur Kollision kam und die Radfahrerin stürzte. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Am Pkw und Fahrrad entstanden leichte Sachschäden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 28.04.2024 – 10:10

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Weimar (ots) - Am Samstagnachmittag befuhr ein 17-jähriger Mopedfahrer samt Sozia (ebenfalls 17 Jahre) die Hetschburger Straße in Bad Berka stadteinwärts. In der Rechtskurve/Abzweig Parkstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Er kam fortfolgend zu Fall. Beide Personen wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Klinikum gebracht. Am Kleinkraftrad entstand ...

Regionale Newsrooms

Newsrooms entdecken

Folgen
Keine Story von weimar GmbH mehr verpassen.