Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Europaweite Fahndung endet am Leipziger Hauptbahnhof mit Festnahme durch die Bundespolizei

Leipzig (ots)

Ein international gesuchter 32-jähriger Tscheche wurde heute Morgen von der Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof festgenommen.

Der 32-Jährige geriet durch sein Verhalten ins Visier der Bundespolizisten. Deshalb überprüften die Beamten seine Personalien und stellten fest, dass die österreichische Justiz seit Anfang diesen Januar 2024 mit einem europäischen Haftbefehl nach dem Tschechen suchen ließ. Gegen den Mann lag ein europäischer Haftbefehl wegen schwerer Körperverletzung zur Auslieferung an die österreichischen Behörden vor. Er soll in Österreich Beamte angegriffen und verletzt haben.

Heute Mittag wurde dem 32-Jährigen durch das Amtsgericht Leipzig der Haftbefehl verkündet. Die zuständige Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat das weitere Auslieferungsverfahren übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-271497 108
Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 05.03.2024 – 12:45

    BPOLI L: Ohne Ticket unterwegs und Bundespolizisten angegriffen

    Leipzig (ots) - Heute Morgen, gegen halb Zwei wurde ein 17-jähriger Tunesier in der S- Bahn kurz vor dem Halt "Leipzig - Markt" bei der Fahrscheinkontrolle ohne Ticket erwischt. Da er sich gegenüber dem Zugpersonal nicht aus- weisen wollte, wurden Bundespolizisten um Unterstützung gebeten, da er den Zug verlassen sollte. Der polizeibekannte Jugendliche wurde zur Wache der Bundespolizei verbracht und seine Identität ...

  • 26.02.2024 – 12:13

    BPOLI L: Gemeinsame Einsatzgruppe "Bahnhof - Zentrum" erwischt Sprayerpärchen

    Leipzig (ots) - Nach dem Hinweis eines Triebfahrzeugführers stellten Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe von Bundes- und Landespolizei "Bahnhof - Zentrum" (GEG BaZe) am Samstagnachmittag gegen halb fünf zwei Sprayer am S-Bahnhaltepunkt "MDR". Diese waren gerade dabei, ein Graffiti am Haltepunkt zu sprühen. Dabei wurden die 20-Jährige und ihr 22-jähriger Begleiter ...