Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Filtern
  • 18.03.2024 – 14:38

    BPOLI-WEIL: Vorfall in RE bei Waldshut - Zeugenaufruf

    Waldshut (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall in einem Regionalexpress bei Waldshut. Ein Mann soll bei offener Toilettentüre "sein Geschäft" erledigt haben. Am heutigen Montag erhielt die Bundespolizei Kenntnis von einem Vorfall, der sich am Sonntag, den 17. März 2024 gegen 18:50 Uhr im RE17273 (Fahrtstrecke Basel - Waldshut) ereignet haben soll. Kurz vor dem Halt am Bahnhof Waldshut ...

  • 18.03.2024 – 10:45

    BPOLI-WEIL: Ohne Reisedokumente, jedoch mehrfach gesucht

    Freiburg (ots) - Eine Ausschreibung zur Festnahme, zehn Aufenthaltsermittlungen, eine Einreiseverweigerung im SIS und keine Reisedokumente. Das ist die Bilanz der Kontrolle eines 40-Jährigen in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 40-Jährigen am Sonntagnachmittag (17.03.24) in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg. Dabei konnte der Mann keine Reisedokumente ...

  • 18.03.2024 – 10:12

    BPOLI-WEIL: Festnahme bei Einreise - Gesuchter muss über 1 Jahr in Haft

    Weil am Rhein (ots) - Wegen Subventionsbetrug muss ein 29-Jähriger eine über einjährige Haftstrafe antreten. Er wurde bei der Einreise nach Deutschland durch Einsatzkräfte der Bundespolizei festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagnachmittag (15.03.24) einen Fernbus bei der Einreise nach Deutschland am Grenzübergang Weil am Rhein - ...

  • 15.03.2024 – 11:01

    BPOLI-WEIL: Freizügigkeit aberkannt - Frau muss ins Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Eine mit Haftbefehl gesuchte 42-Jährige wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei in Weil am Rhein - Friedlingen festgenommen. Zudem hätte sich die Frau nicht in Deutschland aufhalten dürfen, gegen sie besteht ein Einreise- und Aufenthaltsverbot. In der Nacht zum Donnerstag (14.03.24) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei die ...

  • 12.03.2024 – 15:48

    BPOLI-WEIL: Mann verweigert Festnahme

    Rheinheim (ots) - Offensichtlich weil er der Überzeugung ist, dass es die Polizei gar nicht geben würde, verweigerte ein 57-Jähriger die Vollstreckung des gegen ihn vorliegenden Haftbefehls. Zur Durchsetzung der Maßnahmen mussten die Einsatzkräfte die Fahrzeugscheiben einschlagen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten in der Nacht von Sonntag (10.03.24) auf Montag am Grenzübergang Rheinheim (Lkr. ...

  • 11.03.2024 – 14:13

    BPOLI-WEIL: Körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof - Zeugenaufruf

    Waldshut (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für eine körperliche Auseinandersetzung am Samstag, den 9. März 2024 gegen 14:15 Uhr am Bahnhof Waldshut mit insgesamt drei beteiligten, männlichen Personen. Ein 24-jähriger tunesischer Staatsangehöriger soll am Bahnsteig 2/3 herumgeschrien und dadurch andere Reisende belästigt und bedrängt haben. ...

  • 11.03.2024 – 13:40

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei Freiburg vollstreckt drei Haftbefehle am Wochenende

    Freiburg im Breisgau (ots) - Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer fest. Beide sitzen nun in Haft. Am Samstagmittag (09.03.2024) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 30-Jährigen am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau. Da der Mann keine Ausweispapiere mitführte, die ihn zweifelsfrei identifizierten, wurden ...

  • 11.03.2024 – 12:05

    BPOLI-WEIL: Gesuchter Steuerhinterzieher muss 6250 Euro bezahlen

    Waldshut-Tiengen (ots) - Bei einer Kontrolle an der Schweizer Grenze ging der Bundespolizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Da er vor Ort die offene Geldstrafe in Höhe von über 6000 Euro beglich, entging er einer Haftstrafe. Am Sonntagvormittag, dem 10. März 2024 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen am ...

  • 11.03.2024 – 11:37

    BPOLI-WEIL: Einreise über die Dreiländerbrücke endet im Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer konnten innerhalb weniger Stunden auf der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein gefasst werden. Gegen einen Gesuchten bestand der Vorwurf des versuchten Mordes, weswegen er europaweit zur Fahndung ausgeschrieben war. Am Samstagnachmittag, dem 9. März 2024 geriet ein 25-jähriger französischer ...

  • 07.03.2024 – 10:35

    BPOLI-WEIL: Einreise trotz Einreiseverbot - Abschiebehaft

    Weil am Rhein (ots) - Die Einreise entgegen ein bestehendes Einreiseverbot endete für einen 22-Jährigen mit der Einlieferung in eine Abschiebehaftanstalt. Der Mann war im Februar 2024 nach Kroatien abgeschoben worden. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den syrischen Staatsangehörigen am Dienstagabend (05.03.24) als Reisenden in der grenzüberschreitenden Straßenbahn am Grenzübergang Weil am Rhein - ...

  • 06.03.2024 – 10:37

    BPOLI-WEIL: Mann über 20 Jahre lang gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Wegen einer Tat die er 1998 begangen haben soll, wurde ein 47-Jähriger mittels Auslieferungshaftbefehl gesucht. Bei der Ausreise aus Deutschland wurde er am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen kontrolliert und festgenommen. Einsatzkräfte der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) Basel kontrollierten den belgischen Staatsangehörigen in der Nacht zum Dienstag (05.03.24) am Grenzübergang ...

  • 05.03.2024 – 11:26

    BPOLI-WEIL: Schweizer Grenze: Bundespolizei deckt falsche Indentität auf

    Basel (ots) - Ein 27-Jähriger ist beim Versuch mit einem ihm nicht zustehenden Reisepass nach Deutschland einzureisen gescheitert. Die Bundespolizei stellte das Dokument sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den Mann am Montagabend, dem 4. März 2024 in einem Fernreisezug auf Höhe des Badischen Bahnhofs in ...

  • 05.03.2024 – 10:59

    BPOLI-WEIL: Busreise endet im Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Die Bundespolizei fasst einen mit Haftbefehl gesuchten Flüchtigen an der Schweizer Grenze. Nun sitzt der Mann, dem verschiedene Straftaten vorgeworfen werden, in Untersuchungshaft. Am Sonntagabend, dem 3. März 2024 geriet ein 23-Jähriger am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn, in eine Kontrolle der Bundespolizei. Bei der Überprüfung des kosovarischen Staatsangehörigen, der sich auf der ...

  • 04.03.2024 – 10:52

    BPOLI-WEIL: Einreise trotz Einreiseverbot

    Weil am Rhein (ots) - Obwohl gegen ihn ein mehrjähriges Einreiseverbot sowie ein Haftbefehl besteht versuchte ein 21-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Bei der Einreisekontrolle der Bundespolizei endete die Reise und führte in anschließend ins Gefängnis. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den algerischen Staatsangehörigen am Sonntagabend (03.03.34) als Reisenden in der grenzüberschreitenden ...

  • 04.03.2024 – 10:36

    BPOLI-WEIL: Gefälschte Dokumente im Gepäck

    Freiburg (ots) - Neben seinem echten Reisepass hat ein 33-Jähriger bei der Kontrolle durch die Bundespolizei noch einen gefälschten Aufenthaltstitel und eine gefälschte Identitätskarte dabei. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 33-Jährigen am Samstagabend (02.03.24) am Freiburger Hauptbahnhof. Der syrische Staatsangehörige konnte sich dabei mit seinem ...

  • 04.03.2024 – 09:46

    BPOLI-WEIL: Wegen Alkoholisierung aufgefallen - Festnahme

    Basel (ots) - Weil sich ein 26-Jähriger in einer Regionalbahn kaum auf den Beinen halten konnte wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Diese stellte vier offene Haftbefehle gegen den Mann fest. Er wurde festgenommen. Durch den Zugbegleiter einer am Basel Badischen Bahnhof stehenden Regionalbahn wurde die Bundespolizei am Freitagabende (01.03.24) über einen Mann in Kenntnis gesetzt der sich aufgrund seiner Alkoholisierung ...

  • 04.03.2024 – 09:19

    BPOLI-WEIL: Zweifach Gesuchter festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Ein 46-Jähriger, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen, wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland festgenommen. Er muss über 100 Tage ins Gefängnis. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen am Freitagabend (01.03.24) bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Bei der Überprüfung des 46-Jährigen ...

  • 01.03.2024 – 10:48

    BPOLI-WEIL: Fingerabdrücke führen zu Verhaftung

    Weil am Rhein (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 28-Jähriger konnte durch die Bundespolizei anhand seiner Fingerabdrücke identifiziert werden. Es folgte eine Strafanzeige und die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 28-Jährigen in der Nacht von Mittwoch (28.02.24) auf Donnerstag als Reisenden in der grenzüberschreitenden Straßenbahn am Grenzübergang Weil ...

  • 01.03.2024 – 10:38

    BPOLI-WEIL: Einreiseversuch endet in JVA

    Basel (ots) - Die geplante Einreise nach Deutschland endete für einen 36-Jährigen in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den polnischen Staatsangehörigen am Donnerstagmittag (29.02.24) in einem Fernzug zwischen Basel SBB und Basel Badischen Bahnhof. Der 36-Jährige konnte zur Kontrolle seine polnische Identitätskarte vorlegen ...

  • 01.03.2024 – 10:24

    BPOLI-WEIL: Auseinandersetzung Haltepunkt Batzenhäusle - Zeugenaufruf

    Waldkirch (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für eine Auseinandersetzung zwischen einem 14-Jährigen Mädchen und einer 36-Jährigen Frau am Sonntag, den 25. Februar 2024 am Haltepunkt Waldkirch-Batzenhäusle. Am Sonntag kam es gegen 11:30 Uhr am Haltepunkt Waldkirch-Batzenhäusle zu einer verbalen und scheinbar auch körperlichen Auseinandersetzung ...

  • 29.02.2024 – 11:03

    BPOLI-WEIL: Abgeschobener versucht nach fünf Tagen wieder einzureisen und scheitert

    Basel / Freiburg im Breisgau (ots) - Ein kürzlich nach Kroatien überstellter Mann versuchte trotz Einreisesperre wieder nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei verweigerte ihm die Einreise und wies ihn in die Schweiz zurück. Am frühen Mittwochmorgen, dem 28. Februar 2024, versuchte der afghanische Staatsangehörige mit einem Fernzug von Basel nach ...

  • 28.02.2024 – 11:00

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf zu Fahrt des RE7 am 23.02.2024

    Müllheim/Schliengen/Haltingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Reisende, die am vergangenen Freitag, den 23. Februar 2024 den Regionalexpress nach Basel, mit planmäßiger Abfahrt in Müllheim um 14:51 Uhr, genutzt haben. Nach bisherigen Informationen verließ der RE7 den Bahnhof Müllheim mit Verspätung und befuhr im Anschluss die Strecke durch den Katzenbergtunnel. Der nächste Halt des Zuges erfolgte am Bahnhof ...

  • 27.02.2024 – 10:14

    BPOLI-WEIL: Gesuchter benutzt nicht zustehenden Ausweis

    Freiburg (ots) - Mit dem Ausweis einer anderen Person versuchte ein 29-Jähriger bei der Kontrolle durch die Bundespolizei über seine richtigen Personalien hinwegzutäuschen. Dieser Versuch scheiterte. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 29-Jährigen am Montagabend (26.02.24) am Freiburger Hauptbahnhof. Zur Kontrolle legte der Mann eine italienische Identitätskarte für Ausländer vor. Beim Abgleich ...

  • 26.02.2024 – 14:43

    BPOLI-WEIL: Gefälschte Dokumente benutzt

    Weil am Rhein (ots) - Mit gefälschten Dokumenten wollte ein 24-Jähriger eine erlaubte Einreise nach Deutschland vortäuschen. Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei fiel der Täuschungsversuch auf. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 24-Jährigen am Samstagabend (24.02.24) als Mitfahrer in einem PKW bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Zur Kontrolle händigte der Mann eine ...

  • 26.02.2024 – 12:51

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt mehrfach gesuchten Dieb in Straßenbahn fest

    Weil am Rhein (ots) - Zehn Ausschreibungen bestanden gegen einen 25-Jährigen der mit der grenzüberschreitenden Tram nach Deutschland einreiste. Darunter auch vier Haftbefehle. Er sitzt jetzt in Haft. Am Sonntagnachmittag, dem 25. Februar 2024 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den algerischen Staatsangehörigen in einer grenzüberschreitenden ...

  • 26.02.2024 – 11:28

    BPOLI-WEIL: Mehrere Urkundendelikte am Grenzübergang Rheinfelden

    Rheinfelden (ots) - Mit gefälschten Dokumenten versuchten vier Personen am Freitag und Samstag in Fernbussen über den Grenzübergang Rheinfelden - Autobahn nach Deutschland einzureisen. Drei Personen stellten ein Asylgesuch. Eine Person wurde in die Schweiz zurückgewiesen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagvormittag (23.02.24) einen aus der ...

  • 26.02.2024 – 11:21

    BPOLI-WEIL: Gerichtsschulden nicht bezahlt - Gesuchter an Wohnung festgenommen

    Lörrach (ots) - Fünf offene Haftbefehle sollten gegen einen 28-Jährigen vollstreckt werden. Weil er vor Ort die Geldstrafen nicht bezahlen konnte, sitzt er jetzt für mehrere Monate im Gefängnis. In den vergangenen drei Jahren verurteilten Gerichte den deutschen Staatsangehörigen wegen zweier Urkundsdelikte bzw. wegen des mehrfachen Erschleichens von Leistungen ...

  • 26.02.2024 – 10:36

    BPOLI-WEIL: Seit vier Jahren auf der Flucht

    Weil am Rhein (ots) - Ein wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verurteilter und mit Haftbefehl gesuchter Mann ist von der Bundespolizei in Weil am Rhein - Friedlingen gefasst worden. Da er eine Geldstrafe von 1350 Euro nicht bezahlen konnte, muss er für mehrere Monate ins Gefängnis. Vor vier Jahren hatte ein Gericht den Mann zu einer Geldstrafe verurteilt, die der 23-Jährige aber nicht bezahlt hatte. ...

  • 23.02.2024 – 11:06

    BPOLI-WEIL: Gesuchter schläft in Straßenbahn ein und landet im Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Mehrere Haftbefehle sollten gegen einen 17-Jährigen vollstreckt werden. Anstatt sich der Justiz zu stellen, tauchte der Gesuchte unter. Er wurde in der grenzüberschreitenden Tram an der Schweizer Grenze festgenommen und sitzt in Haft. Am frühen Donnerstagmorgen, dem 22. Februar 2024 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den ...