Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Haft nicht angetreten - Festnahme durch Bundespolizei

Basel (ots)

Weil ein 49-Jähriger nicht zum angesetzten Haftantritt in einer Justizvollzugsanstalt erschienen war, wurde er mit einem Vorführhaftbefehl gesucht. Durch die Bundespolizei wurde der Gesucht am Basel Badischen Bahnhof festgenommen.

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 49-Jährigen am Sonntagabend (24.03.24) am Basel Badischen Bahnhof, als dieser in einen Fernzug nach Deutschland steigen wollte. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen stellten die Einsatzkräfte einen offenen Vorführungshaftbefehl fest. Der Gesuchte war wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt worden. Da er zum angesetzten Haftbeginn nicht bei der Justizvollzugsanstalt erschienen war, wurde der Haftbefehl gegen ihn erlassen. Der 49-Jährige wurde durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der neunmonatigen Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 25.03.2024 – 10:48

    BPOLI-WEIL: Mit über 4000 Euro Haft abgewendet

    Weil am Rhein (ots) - Durch die Bezahlung von über 4000 Euro konnte ein 63-Jähriger eine 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 63-Jährigen in der Nacht von Freitag (22.03.24) auf Samstag am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Die Überprüfung des französischen Staatsangehörigen ergab einen Vollstreckungshaftbefehl über 4800 Euro wegen Verletzung der ...

  • 22.03.2024 – 09:33

    BPOLI-WEIL: Zugbegleiterin geschlagen

    Waldshut (ots) - Ein 53-Jähriger soll die Zugbegleiterin einer Regionalbahn in Waldshut bei der Fahrkartenkontrolle ins Gesicht geschlagen haben. Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung feststellen. Über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn wurde die Bundespolizei am Donnerstagabend (21.03.24) darüber informiert, dass die Zugbegleiterin der am Bahnhof Waldshut stehenden ...

  • 20.03.2024 – 11:14

    BPOLI-WEIL: Festnahme an der Dreiländerbrücke

    Weil am Rhein (ots) - Für einen 32-Jährigen endete seine Einreise nach Deutschland, über die Dreiländerbrücke, in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den Mann bestand ein Untersuchungshaftbefehl. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Dienstagvormittag (19.03.24) einen rumänischen Staatsangehörigen an der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein - Friedlingen. Die Überprüfung des 32-Jährigen ergab einen ...