Meldungen zum Thema Basel Badischer Bahnhof

Filtern
  • 15.11.2021 – 11:09

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Besuchsreise endet in Justizvollzugsanstalt

    Basel (ots) - Ein 24-Jähriger war gerade wieder auf dem Rückweg von Basel nach Deutschland als er im Badischen Bahnhof Basel kontrolliert wurde. Der Mann wurde in Deutschland mit Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. Mehrere Wochen war ein 24-jähriger somalischer Staatsangehöriger bei seiner Familie in der Schweiz zu Besuch. Als er am Samstagnachmittag (13.11.2021) mit dem Zug wieder zurück nach ...

  • 26.10.2021 – 13:43

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Nachtzug

    Eimeldingen (ots) - Die Reise eines 40-Jährigen mit einem Nachtzug endete vorübergehend in einer Justizvollzugsanstalt. Der Mann wurde mit einem Haftbefehl gesucht. Am Dienstagmorgen kontrollierte eine Streife des Zoll einen Nachtzug von Freiburg nach Basel. Auf Höhe Eimeldingen kontrollierten sie einen 40-Jährigen. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen stellte die Streife fest, dass ein Haftbefehl vorliegt. Wegen einem Vergehen gegen das ...

  • 22.10.2021 – 11:13

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Tiefschlaf wird Mann zum Verhängnis - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Basel (ots) - Eigentlich wollte ein Mann mit dem Fernzug von Hannover nach Köln fahren. Weil er eingeschlafen war, verpasste er den Ausstieg und fuhr in Richtung Schweiz. Die Bundespolizei kontrollierte den Mann an der deutsch-schweizerischen Grenze und stellte fest, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Der 43-jährige pakistanische Staatsangehörige wurde am ...

  • 21.10.2021 – 11:30

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Mit falschen Papieren im Fernzug unterwegs

    Basel (ots) - Mit gefälschten Dokumenten versuchte ein 29-Jähriger mit dem Fernzug von Deutschland nach Italien zu reisen. An der deutsch-schweizerischen Grenze beendete die Bundespolizei die Reise. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro erhoben. Am Mittwochmittag (20.10.2021) wurde der 29-jährige türkische Staatsangehörige in einem Fernzug auf Höhe ...

  • 31.08.2021 – 09:38

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Endstation Justizvollzugsanstalt

    Basel (ots) - Kurz vor dem Fahrtziel wurde ein 42-Jähriger im Badischen Bahnhof Basel beim Umstieg in einen anderen Zug festgenommen. Der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht, er hatte eine vor über einem Jahr verhängte Geldstrafe nicht bezahlt. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Eigentlich wollte ein 42-jähriger mongolischer Staatsangehöriger von Belgien nach Lörrach reisen als er kurz vor dem Ziel ...