Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zug besprüht - Tatverdächtige festgenommen

Freiburg (ots)

Zwei Tatverdächtige für eine Sachbeschädigung an einem abgestellten Zug wurden durch die Bundespolizei vorläufig festgenommen. Diverse Beweismittel konnten sichergestellt werden.

Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am Samstagabend (30.03.2024) zwei Personen vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen einen in der Abstellgruppe des Freiburger Hauptbahnhof abgestellten Zug besprüht zu haben. Die beiden deutschen Staatsangehörigen im Alter von 23 und 27 Jahren wurden beim Verlassen des Geländes bzw. im Rahmen der Nahbereichsfahndung festgestellt. Zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen konnten fliehen. Bei den beiden deutschen Staatsangehörigen sowie in dem in der Nähe abgestellten Fahrzeug des 27-Jährigen konnten diverse Beweismittel wie Sprühdosen, Sprühköpfe und Bekleidung mit Farbanhaftungen beschlagnahmt werden. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der Zug wurde durch mehrere Graffitis auf einer Fläche von ca. 30 qm besprüht. Der Sachschaden beträgt ca. 2200 Euro. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde beide Personen auf freien Fuß entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 02.04.2024 – 11:39

    BPOLI-WEIL: Untersuchungshaftbefehl vollstreckt

    Rheinfelden (ots) - Ein 29-Jähriger, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl vorlag, wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Rheinfelden - Autobahn festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 29-Jährigen am Samstagnachmittag (30.03.24) bei der Einreise aus der Schweiz. Der türkische Staatsangehörige konnte sich dabei mit ...

  • 02.04.2024 – 11:24

    BPOLI-WEIL: Reisepass und Aufenthaltstitel verfälscht

    Weil am Rhein (ots) - Mit einem verfälschten Reisepass sowie Aufenthaltstitel versuchte ein 29-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Einsatzkräften der Bundespolizei fiel der Täuschungsversuch auf. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag (30.03.24) einen aus Italien kommenden Fernbus bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Ein 29-Jähriger legte dabei ...

  • 02.04.2024 – 10:59

    BPOLI-WEIL: Tätlicher Angriff nach Identitätsfeststellung

    Weil am Rhein (ots) - Zu einem tätlichen Angriff auf einen Beamten der Bundespolizei kam es am Freitagabend nach einer Identitätsfestellung im Rahmen der Einreisekontrolle am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am 29.03.2024 zwei Personen in der grenzüberschreitenden Straßenbahn bei der Einreise nach Deutschland. Einer der beiden Männer konnte sich dabei nicht ...