Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gesuchter verstieß gegen Weisungsauflagen

Bad Säckingen (ots)

Nach einer längeren Haftstrafe musste ein 26-Jähriger eine Fußfessel tragen. Da er gegen diese Auflage verstieß und im Ausland untertauchte, erließen die Justizbehörden Haftbefehl. Die Bundespolizei nahm den Mann nach einjähriger Flucht fest.

Am Mittwochabend, dem 17. April 2024 geriet der türkische Staatsangehörige in einer Regionalbahn bei Bad Säckingen in eine Kontrolle der Bundespolizei. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte und widersprüchliche Angaben machte, endete die Fahrt in den Diensträumen der Bundespolizei. Eine Überprüfung der Fingerabdrücke ergab, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl bestand. Ihm wird vorgeworfen, sich wiederholt der elektronischen Aufenthaltsüberwachung entzogen zu haben, indem er die Batterien der Fußfessel nicht auflud. Zudem soll er sich bei der Flucht ins Ausland der Fußfessel entledigt haben. Die Bundespolizei führte den Gesuchten am Donnerstagvormittag einem Haftrichter vor, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Danach erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Dort wartet er auf seine Gerichtsverhandlung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 18.04.2024 – 10:29

    BPOLI-WEIL: Mutmaßlicher Dieb durch Bundespolizei festgenommen

    Basel (ots) - Die Bundespolizei fasst einen mit Haftbefehl gesuchten Flüchtigen an der Schweizer Grenze. Nun sitzt der Mann, dem mehrfacher Diebstahl vorgeworfen wird, in Untersuchungshaft. Am späten Dienstagabend, dem 16. April 2024 geriet der 40-Jährige, in einem Einreisezug im Badischen Bahnhof Basel, in eine Kontrolle der Bundespolizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Untersuchungshaftbefehl ...

  • 15.04.2024 – 10:20

    BPOLI-WEIL: Schweizer Grenze: Gesuchter muss 4000 Euro bezahlen

    Weil am Rhein (ots) - Bei einer Kontrolle an der Schweizer Grenze ging der Bundespolizei ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Da er vor Ort die offene Geldstrafe von 4000 Euro beglich, entging er einer Haftstrafe. Am Samstagvormittag, dem 13. April 2024 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen in einem Fernreisebus am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei der ...

  • 15.04.2024 – 10:00

    BPOLI-WEIL: 528 Tage Haft - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Weil am Rhein (ots) - Wegen eines schweren Diebstahlsdelikts ist ein 38-Jähriger zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Nach Teilverbüßung der Strafe erfolgte die Abschiebung. Er versuchte erneut einzureisen und muss nun die restliche Haftstrafe verbüßen. Am frühen Sonntagmorgen, dem 14. April 2024 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den rumänischen ...