Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Fingerabdrücke führen zu Festnahme

Weil am Rhein (ots)

Die Einreise eines 26-Jährigen endete in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor.

Einsatzkräfte des Zoll kontrollierten den 26-Jährigen am Montagabend (25.03.24) bei der Einreise über den Grenzübergang Weil am Rhein - Otterbach. Der pakistanische Staatsangehörige konnte sich dabei nicht ausweisen. Zur weiteren Bearbeitung wurde der Mann deshalb an die Bundespolizei übergeben. Bei der Überprüfung der Fingerabdrücke stellte sich heraus, dass ein Untersuchungshaftbefehl wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte gegen den 26-Jährigen vorliegt. Aufgrund des Haftbefehls wurde der Gesuchte vorläufig festgenommen und nach der Vorführung beim Amtsgericht in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Aufgrund der unerlaubten Einreise ohne Dokumente wurde durch die Bundespolizei zudem ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 26.03.2024 – 15:12

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Regionalbahn

    Basel (ots) - In einer Regionalbahn am Basel Badischen Bahnhof nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei am Montag einen gesuchten 30-Jährigen fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Montagnachmittag (25.03.24) eine Regionalbahn mit Fahrziel Freiburg, am Basel Badischen Bahnhof. Dabei kontrollierten sie einen 30-Jährigen, der sich mit einer deutschen ...

  • 25.03.2024 – 13:31

    BPOLI-WEIL: Schnelle Verurteilung nach Körperverletzung

    Freiburg (ots) - Wegen Körperverletzung in Tateinheit mit Sachbeschädigung wurde ein 32-Jähriger im beschleunigten Verfahren zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt. Er hatte am Freiburger Hauptbahnhof einen 21-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Am Donnerstagabend (21.03.24) teilte der Geschädigte über Notruf mit, dass er am Freiburger Hauptbahnhof durch eine Person geschlagen wurde. Durch Einsatzkräfte ...

  • 25.03.2024 – 11:04

    BPOLI-WEIL: Haft nicht angetreten - Festnahme durch Bundespolizei

    Basel (ots) - Weil ein 49-Jähriger nicht zum angesetzten Haftantritt in einer Justizvollzugsanstalt erschienen war, wurde er mit einem Vorführhaftbefehl gesucht. Durch die Bundespolizei wurde der Gesucht am Basel Badischen Bahnhof festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 49-Jährigen am Sonntagabend (24.03.24) am Basel Badischen Bahnhof, als dieser in einen Fernzug nach Deutschland steigen ...