Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme am Hauptbahnhof

Freiburg (ots)

Ein mit Haftbefehl gesuchter 41-Jähriger wurde durch die Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof festgenommen. Zudem wurde ein Einhandmesser bei dem Mann sichergestellt.

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den polnischen Staatsangehörigen am Mittwochvormittag (10.04.24) am Freiburger Hauptbahnhof. Die Überprüfung des 41-Jährigen ergab dabei eine Ausschreibung zur Festnahme und eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung. Wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen war der Mann zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Da er diese bisher nicht beglichen hatte, war er mit Vollstreckungshaftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben worden. Auch die Aufenthaltsermittlung besteht wegen des Verwurfs auf Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Weil der 41-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der 60-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zuvor wurde noch ein mitgeführtes Einhandmesser bei dem Mann aufgefunden und sichergestellt. Weil er kein berechtigtes Interesse zum Führen des Messers nachweisen konnte wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 10.04.2024 – 10:47

    BPOLI-WEIL: Mann mit gefälschtem Führerschein wird Einreise verweigert

    Basel (ots) - Ein 36-Jähriger ist beim Versuch mit einem gefälschten Ausweis nach Deutschland einzureisen gescheitert. Die Bundespolizei stellte das Dokument sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der türkische Staatsangehörige befand sich am späten Montagabend, dem 8. April 2024 mit dem Fernzug auf der Fahrt vom Schweizer Bahnhof SBB nach Deutschland, ...

  • 10.04.2024 – 10:29

    BPOLI-WEIL: Reise mit fremdem Ausweis endet bei der Bundespolizei

    Freiburg im Breisgau (ots) - Die Busreise eines 29-Jährigen von Mailand nach Duisburg, endete vorzeitig in Freiburg im Breisgau. Er war mit einem ihm nicht zustehenden Ausweis unterwegs. Beim Halt eines Fernreisebusses am Zentralen Omnibus-Bahnhof Freiburg, geriet der Mann am späten Montagabend (08.04.2024) in eine Kontrolle der Bundespolizei. Gegenüber den Beamten ...

  • 08.04.2024 – 17:18

    BPOLI-WEIL: Mann beleidigt Reisende - Zeugenaufruf

    Waldshut / Bad Säckingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Geschädigte, sowie Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall im IRE 3 am Sonntagnachmittag (07.04.24) zwischen Waldshut und Bad Säckingen. Ein 69-Jähriger soll im Zug mehrere Reisende beleidigt haben. Durch eine Zeugin wurde die Bundespolizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass im IRE 3 (Zugnummer 3060, Friedrichshafen - Basel Bad. Bf.) ein Mann wahllos Reisende ...