Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: In Abschiebehaft

Kehl (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern in den frühen Morgenstunden am Grenzübergang Kehl Europabrücke mehrere gefälschte Dokumente sichergestellt. Bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses wurde als Insasse ein 48-jähriger armenischer Staatsangehöriger angetroffen. Der Mann wies sich in der Kontrolle mit einer tschechischen Identitätskarte aus. Bei genauer Inaugenscheinnahme des Dokumentes fielen den Beamten Unregelmäßigkeiten an diesem auf. Der Mann gab auf Vorhalt an, armenischer Staatsangehöriger zu sein. Hierzu legte er einen zeitlich gültigen armenischen Reisepass vor. Bei der anschließenden Durchsuchung auf der Dienststelle wurde im Schuh des Mannes ein gefälschter tschechischer Führerschein aufgefunden. Darüber hinaus bestand gegen ihn eine Ausschreibung zur Festnahme zum Zwecke der Abschiebung. Der 48-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Abschiebehafteinrichtung Pforzheim eingeliefert. Er muss nun mit einer Abschiebung in sein Heimatland rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 07.02.2024 – 10:06

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäter fest

    Offenburg/Rastatt (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern zwei gesuchte Straftäter festgenommen. Bei der Kontrolle eines 38-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen am Bahnhof in Offenburg stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Beleidigung bestand. Er konnte die fällige Geldstrafe in Höhe von 384,50 Euro bezahlen. Da bei ihm Betäubungsmittel aufgefunden wurden, erhält er ...

  • 06.02.2024 – 11:24

    BPOLI-OG: Einhandmesser sichergestellt

    Offenburg (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern Abend im Offenburger Stadtgebiet zwei verbotene Einhandmesser sichergestellt. Diese wurden jeweils bei zwei 18-und 20-jährigen deutschen Staatsangehörigen zugriffsbereit in den Jackentaschen aufgefunden. Die beiden Männer müssen nun mit Anzeigen rechnen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: ...

  • 05.02.2024 – 11:42

    BPOLI-OG: Festnahme am Flughafen

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Abend einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der lagebildabhängigen Kontrolle eines Fluges aus Kroatien, stellten die Beamten einen Mann aus Bosnien-Herzegowina fest. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen Betrug. Der 37-Jährige konnte die Geldstrafe in Höhe von 984,50 Euro bezahlen und anschließend seine Reise fortsetzen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...