Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Fahrraddieb auf frischer Tat gestellt

Rostock (ots)

Nachdem am vergangenen Samstag ein Fahrraddieb in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt auf frischer Tat gestellt werden konnte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Gegen 17:00 Uhr informierte der Mitarbeiter eines Pizza-Lieferdienstes die Rostocker Polizei über einen Mann, der das vor dem Geschäft abgestellte Fahrrad entwendete, welches für die Auslieferung von Bestellungen genutzt wird.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen noch im unmittelbaren Umfeld stellen. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen konnten bei dem 39-jährigen Deutschen sowohl das zuvor entwendete Fahrrad als auch mitgeführte Betäubungsmittel sowie zwei Küchenmesser sichergestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rostock dauern an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 20.11.2023 – 14:00

    POL-HRO: Ermittlungserfolg: Zahlreiche Straftaten aufgeklärt - Fußballgewalttäter verurteilt

    Rostock (ots) - Durch das Zusammenwirken der Rostocker Kriminalpolizei mit der Staatsanwaltschaft Rostock konnte ein 19-jähriger Deutscher am vergangenen Dienstag vor dem Amtsgericht Rostock verurteilt werden. Zuvor befand sich der 19-Jährige wegen mehreren gleichgelagerten Delikten bereits seit 10. Juli in Untersuchungshaft. Der Beschuldigte hatte am 26. April ...

  • 17.11.2023 – 13:53

    POL-HRO: Unfallflucht in Rostock: Kollision zwischen Straßenbahn und Pkw

    Rostock (ots) - Nachdem ein Mann am Donnerstagabend in Rostock mit seinem Pkw gegen eine Straßenbahn gefahren und anschließend geflüchtet war, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Der 74-Jährige war gegen 18 Uhr mit seinem Pkw Suzuki in der Rennbahnallee unterwegs. In Höhe der Satower Straße kam es zur Kollision mit der Straßenbahn. Zeugen informierten die Polizei ...

  • 17.11.2023 – 11:34

    POL-HRO: Graffito in Rostocker Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Nachdem in den Nachmittagsstunden des gestrigen Donnerstags ein bislang unbekannter Täter ein Graffito an die Schaufensterscheibe eines in der Rostocker Innenstadt befindlichen Restaurants gebracht hatte, sucht die Polizei nun Zeugen. Der maskierte Täter hatte gegen 14:50 Uhr ein Graffito an die Schaufensterscheibe des in der Kröpeliner Straße gelegenen Lokals gesprüht und sich anschließend zu Fuß ...