Meldungen zum Thema Siersdorf

Filtern
  • 13.05.2022 – 11:20

    Polizei Düren

    POL-DN: Motorrad entwendet

    Aldenhoven (ots) - Bislang Unbekannte entwendeten am Donnerstagabend ein Motorrad in Aldenhoven-Siersdorf. Ein 38-Jähriger aus Siersdorf versuchte am Donnerstagnachmittag sein Motorrad, eine Yamaha YP250 R, zu veräußern. Nachdem gegen 17:30 Uhr der letzte Interessent gegangen war, verließ der Siersdorfer die Garage und kehrte gegen 17:45 Uhr wieder zurück. Hier musste er feststellen, dass der oder die Täter seine Abwesenheit genutzt hatten um das motorisierte Zweirad ...

  • 13.03.2022 – 09:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis, aber mit Alkohol

    Aldenhoven (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Ortslage Siersdorf zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung einer alkoholisierten Fahrerin. Gegen 04:00 Uhr wurde die Polizei durch Hinweisgeber zu einem Verkehrsunfall in die Ortsmitte von Siersdorf gerufen. Nach Eintreffen der Beamten wurde festgestellt, dass eine 27-jährige Frau aus Nörvenich mit ihrem Fahrzeug gegen eine Mauer und später gegen ein ...

  • 21.09.2021 – 14:23

    Polizei Düren

    POL-DN: Katalysatoren entwendet

    Aldenhoven (ots) - Zwischen Freitag und Montag bauten unbekannte Täter in Siersdorf an zwei Fahrzeugen die Katalysatoren aus und entkamen unerkannt mit ihrer Beute. Zwischen Freitag und Montag machten sich die Täter an einem Fahrzeug zu schaffen, welches die Besitzerin in der Straße "Am Wittstock" abgestellt hatte. Als die Fahrerin am Montagmorgen ihren Wagen startete, fiel ihr sofort das laute Geräusch auf, welches der Pkw von sich gab. Sie schaute sich das Auto genauer ...

  • 16.09.2021 – 12:58

    Polizei Düren

    POL-DN: Hubschraubereinsatz nach Familienstreit

    Aldenhoven (ots) - Zu einem Familienstreit mit besonderer Unterstützung kam es am Mittwochnachmittag in Siersdorf. Ein 24-Jähriger geriet mit seiner Mutter in dem gemeinsam bewohnten Einfamilienhaus in eine heftige Auseinandersetzung. Nachdem der Sohn zunächst sein Zimmer verwüstet hatte, flüchtete der 24-jährige Aldenhovener aus dem gemeinsamen Haus. Zuvor war die 54-jährige Mutter bei dem Versuch, ihren Sohn zu ...

  • 28.07.2021 – 14:04

    Polizei Düren

    POL-DN: Feuer am Vereinsheim

    Aldenhoven (ots) - In Siersdorf brannten in den frühen Morgenstunden Mülltonnen an einem Vereinsheim. Ebenso brach Feuer an zwei Gebäudezugängen aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Gegen 04:55 Uhr brannte es an dem Vereinsheim, welches in Siersdorf am Sportplatz "Im Schleidener Tal" liegt. Bei Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr die Flammen bereits gelöscht und festgestellt, dass an mehreren Stellen Feuer ausgebrochen war. Hinter dem Gebäude hatten ...

  • 18.07.2021 – 17:05

    Polizei Aachen

    POL-AC: Festnahmen nach Verfolgungsfahrt

    Aachen / Aldenhoven (ots) - Am Samstag (17.07.2021) kam es in Aachen zu einer spektakulären Verfolgungsjagd, die erst in Siersdorf bei Aldenhoven ihr Ende fand. Gegen 08:00 Uhr beobachten Polizeibeamte in der Nähe des Blücherplatzes einen Pkw, dessen Fahrer durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Als die Beamten ihn zum Anhalten aufforderten, gab er jedoch Gas und flüchtete vor der Polizei. Die Fahrt ging über die ...

  • 01.03.2021 – 14:27

    Polizei Düren

    POL-DN: Brand eines Unterstandes

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zu Samstag kam es in der Mühlenstraße im Ortsteil Siersdorf zu einem Brand. Gegen 02:15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer das Feuer. Dieses ging von einen hölzernen Unterstand auf einem Spielplatz aus. Der Wehr gelang es, den Brand zu löschen. Der Unterstand sowie eine darin stehende Holzbank wurden durch die Flammen schwer beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass das Feuer gelegt wurde. Ob dies ...

  • 22.12.2020 – 14:10

    Polizei Düren

    POL-DN: Weihnachtsbeleuchtung löst Feuer aus

    Aldenhoven (ots) - In einem Haus in Siersdorf brannte es am späteren Montagabend. Vier Personen mussten über Nacht im Krankenhaus behandelt werden, da es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Nach aktuellem Ermittlungsstand geriet eine Weihnachtslichterkette durch einen technischen Defekt in Brand. Das Feuer betraf die Räumlichkeiten des Erdgeschosses, wo es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Glück im Unglück: ...

  • 19.12.2020 – 11:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Brand in Einfamilienhaus

    Aldenhoven (ots) - Am Samstagmorgen gegen 08.30 Uhr wurde der Kreisleitstelle ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Ortslage Siersdorf gemeldet und die Feuerwehr angefordert. In dem Wohnhaus einer vierköpfigen Familie war im Wintergarten ein technisches Gerät in Brand geraten. Das Feuer erfasste dann sehr schnell dort die weiteren Räumlichkeiten und führte zum Stromausfall. Die Feuerwehr konnte das Ausbrechen des Feuers auf die oberen Räume bekämpfen, jedoch wurde ...

  • 11.12.2020 – 16:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Brand in Aldenhoven-Siersdorf - eine Person verstorben

    Aldenhoven (ots) - Am Freitagmittag kam es in der Bettendorfer Straße zu einem Hausbrand. Das Feuer griff auf zwei benachbarte Gebäude über. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag. Eine Person konnte nur noch tot geborgen werden. Gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr über einen Brand in der Bettendorfer Straße informiert. Bei Eintreffen der ...

  • 04.12.2020 – 13:37

    Polizei Düren

    POL-DN: Autos geöffnet, Navi und Sonnenbrillen gestohlen

    Aldenhoven (ots) - In einem Neubaugebiet in Siersdorf verschaffte sich in der Nacht zu Donnerstag ein bislang unbekannter Täter Zugang zu zwei geparkten Fahrzeugen. Eine Beschreibung des Mannes liegt vor. Anhand der Aufzeichnung einer Überwachungskamera wurde ein Anwohner des Pfarrer-Steffens-Rings auf die Tat aufmerksam. Der Videoüberwachung zufolge hatte sich gegen 04:00 Uhr in der Nacht ein Unbekannter seinem Auto ...

  • 27.10.2020 – 14:52

    Polizei Düren

    POL-DN: Widerrechtlich in der Turnhalle genächtigt

    Aldenhoven (ots) - Ein 21-Jähriger ohne festen Wohnsitz nächtigte von Sonntag auf Montag widerrechtlich in einer Turnhalle in Siersdorf. Als Polizisten den Mann weckten und ihn mit zur Wache nehmen wollten, leistete er erheblichen Widerstand und verletzte eine Polizistin leicht. Gegen 07:30 Uhr entdeckte der Hausmeister einer Schule den jungen Mann schlafend in der Umkleide der Turnhalle. Über Nacht hatte der ...

  • 14.09.2020 – 12:28

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbruch in Rohbau

    Aldenhoven (ots) - Aus einem Rohbau in Siersdorf entwendeten bislang unbekannte Täter eine komplette Heizungsanlage. Wer hat etwas gesehen? Dem ersten Anschein nach hatten es die Täter gezielt auf diese spezielle Beute abgesehen: eine Heizungsanlage im Wert von 12000 Euro. Diese hatte sich in einem Rohbau an der Heinrich-Franken-Straße befunden. Die Diebe brachen die Tür zum Gebäude auf und machten sich im Inneren an der Anlage zu schaffen. Der Spurenlage nach trugen ...

  • 29.06.2020 – 14:52

    Polizei Düren

    POL-DN: Messer auf Spielplatz vergraben

    Aldenhoven (ots) - Am Sonntag wurden auf einem Spielplatz in Aldenhoven-Siersdorf mehrere Messer gefunden, die mit der Spitze nach oben in den Sand eingegraben waren. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Am Sonntagmittag meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und gab an, auf einem Spielplatz an der Albert-Schweitzer-Straße in Siersdorf mehrere Messer gefunden zu haben, die mit der Spitze nach ...

  • 19.06.2020 – 14:04

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

    Aldenhoven (ots) - Unbekannte drangen in der vergangenen Woche in das Gerätehaus der freiwelligen Feuerwehr in Siersdorf ein. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Entdeckt und zur Anzeige gebracht wurde die Tat am Donnerstagabend. Der oder die Täter waren in der Zeit seit Freitag, dem 12.06., durch ein rückwärtiges Fenster in das Gebäude an der Albert-Schweitzer-Straße eingedrungen. Aus den darin ...

  • 22.05.2020 – 13:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Betrunken in zwei Unfälle verwickelt

    Aldenhoven (ots) - Gleich zwei Mal war ein 31-jähriger Aldenhovener in Unfälle verwickelt. Vom ersten Unfallort flüchtete er. Am Mittwoch gegen 21:00 Uhr war der Mann mit seinem Pkw auf der K 12 aus Richtung B 56 kommend in Fahrtrichtung Siersdorf unterwegs. Vor ihm fuhr ein 42-jähriger Mann aus Jülich mit seinem Pkw. Dieser verlangsamte seine Fahrt vor dem dortigen Kreisverkehr. Der 31-Jährige registrierte dies ...

  • 09.09.2019 – 16:32

    Polizei Düren

    POL-DN: Frau stirbt bei Verkehrsunfall in Siersdorf

    Aldenhoven (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Albert-Schweitzer-Straße verstarb heute eine 55 Jahre alte Frau noch an der Unfallstelle. Gegen 13:00 Uhr war die Frau aus Inden mit ihrem Pkw aus Richtung Schleiden auf der L 50 nach Siersdorf unterwegs. Kurz vorm Ortseingang Siersdorf kam sie aus bisher ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal ...

  • 19.05.2019 – 08:37

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbrecher waren in der Bäckerei

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zum Samstag gelangten derzeit unbekannte Diebe in eine Bäckereifiliale innerhalb eines Supermarktes in der Ortslage Siersdorf. Die Polizei nimmt Hinweise auf verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen beim Polizeiruf 110 entgegen. Die Täter hatten sich durch Aufhebeln einer Tür Zugang zur Bäckerei in der Mühlenstraße verschafft. Dort durchsuchten sie das Objekt offenbar ...

  • 03.04.2019 – 14:24

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbrecher gestört

    Aldenhoven (ots) - Zunächst hielt die Betreiberin einer Gaststätte in Siersdorf ihre Katze für die Verursacherin nächtlicher Geräusche. Tatsächlich waren es aber Einbrecher. Gegen 04:20 Uhr am frühen Mittwochmorgen waren Geräusche zu vernehmen, die die Zeugin ihrem Haustier zuordnete. Sie rief nach der Katze, stellte dann jedoch fest, dass gerade ein oder mehrere Täter versucht hatten, ein Fenster zur Gaststätte aufzubrechen. Hierzu hatten sie die Rollladen ...