Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Katalysatoren entwendet

Aldenhoven (ots)

Zwischen Freitag und Montag bauten unbekannte Täter in Siersdorf an zwei Fahrzeugen die Katalysatoren aus und entkamen unerkannt mit ihrer Beute.

Zwischen Freitag und Montag machten sich die Täter an einem Fahrzeug zu schaffen, welches die Besitzerin in der Straße "Am Wittstock" abgestellt hatte. Als die Fahrerin am Montagmorgen ihren Wagen startete, fiel ihr sofort das laute Geräusch auf, welches der Pkw von sich gab. Sie schaute sich das Auto genauer an und musste feststellen, dass Unbekannte den fest verbauten Katalysator fachmännisch entfernt hatten.

Zwischen Sonntag- und Montagabend trug sich am Gerhard-Heusch-Platz Ähnliches zu. Auch hier bemerkte der Besitzer eines Autos beim Starten des Motors ein extrem lautes Geräusch, welches ihn zur Nachschau veranlasste. Auch er musste feststellen, dass Diebe den Katalysator aus dem Motorraum ausgebaut und entwendet hatten.

Immer häufiger werden der Polizei solche Fälle gemeldet. Vorwiegend haben die Täter es auf ältere Fahrzeugmodelle abgesehen, bei neueren Modellen ist der Katalysator wesentlich schwerer zu erreichen und zu entfernen.

Den besten Schutz bieten zwar Garagen oder ein gesicherter Stellplatz, doch bereits das Abstellen des Kraftfahrzeugs an gut beleuchteten und belebten Straßen ist eine sinnvolle und effektive vorbeugende Maßnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2021 – 14:22

    POL-DN: Unfall auf dem Radweg

    Jülich (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer jungen Radfahrerin und einem Pedelecfahrer kam es am Montagmorgen in Barmen. Eine 13-jährige Jülicherin war gegen 07:35 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Kirchstraße unterwegs. Sie befuhr, in Begleitung einiger Mitschüler, den Radweg von Koslar kommend in Richtung Barmen. Als die 13 Jährige eine Mitschülerin überholen wollte, kam ihr ein Pedelecfahrer entgegen. Der 58-jährige Mann aus Jülich befuhr den ...

  • 21.09.2021 – 14:21

    POL-DN: Landesweite Aktionswoche zum Thema Fahrrad und Pedelec

    Kreis Düren (ots) - Im Rahmen einer landesweiten Aktionswoche führte die Kreispolizeibehörde Düren am Montagvormittag einen Schwerpunkteinsatz durch, bei dem sowohl das Verhalten von, als auch gegenüber Radfahrenden kontrolliert wurde. Der Radverkehr ist ein integraler Bestandteil und eine zentrale Säule eines modernen Verkehrssystems. Er gewinnt mit Blick auf die Mobilitätswende immer mehr an Bedeutung. Vor allem ...

  • 21.09.2021 – 14:19

    POL-DN: Vandalen in Mehrzweckhalle

    Nideggen (ots) - Bislang noch unbekannte Täter verursachten in der Mehrzweckhalle des Schulzentrums in Nideggen Sachschäden in noch unbekannter Höhe. Am Montagmorgen, gegen 07:00 Uhr entdeckten Zeugen, dass sich Unberechtigte über das Wochenende Zutritt zur Mehrzweckhalle des Schulzentrums verschafft und dort für Verwüstungen gesorgt hatten. Im Keller der Halle rissen sie Sportgeräte aus den Schränken und verteilten Diese wahllos auf dem Boden. Zudem leerten sie ...